• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Clash Royale per Maus und Tastatur am PC spielen

httgcom

Neues Mitglied
Clash Royale ist ein sehr beliebtes Strategiespiel, als ein Fan von Clash of Clans spiele ich dieses neue Spiel natürlich auch gern. Leider ist dieses Spiel nur auf Mobilgeräten verfügbar. Obwohl mein Handy Display 5,9 Zoll ist, finde ich es für das Spiel des Spieles ein bisschen klein. Ich benutze ein Android Smartphone und um mein Handy am PC steuern zu lassen, habe ich viele Methoden ausprobiert. Die einfachste Lösung ist die Verwendung einer Shareware namens ApowerMirror.

Diese Anwendung habe ich für zwei Monate benutzt und funktioniert bisher reibungslos. Damit kann ich mein Android Display in Echtzeit auf meinem PC spiegeln und danach das Handy mit meiner Maus bedienen.

Zur Verwendung muss man natürlich zuerst die Software auf dem PC downloaden und installieren. Danach kannst du dein Handy mit der Software verbinden. Die Verbindung kann via USB-Kabel oder WLAN hergestellt, ich benutze USB-Verbindung gern, auf diese Weise ist die Verbindung stabiler.

Vor dem Verbinden musst du das USB-Debugging des Handys aktivieren. Verbinde das Handy über USB-Kabel mit dem PC, die ApowerMirror App wird automatisch auf dem Smartphone heruntergeladen. Öffne die App und klicke auf „JETZT STARTEN“, die Verbindung wird schon hergestellt. Danach kannst du Clash Royale mit der Maus und Tastatur spielen.



Es ist auch möglich, Screenshots zu erstellen oder die Bildschirminhalte als Videos aufzunehmen, um die Erfolge mit Freunden zu teilen. ;)

 
Oben