• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

CK-7W und 6230: Lautstärke - Fehler??

schizo

Neues Mitglied
Nabend an alle!

Seit einigen Tagen funktionier(t)en der SMS-Ton und die Ruftöne bei meinem 6230 wieder in der "gewohnten" Lautstärke (hatte mehrfach das Problem, dass die Töne mal leiser und mal lauter waren, wie sie gerade lustig waren).

Seit einer Stunde sind sowohl SMS- als auch Ruftöne aber schon wieder viel leiser *grr*. Dabei habe ich nichts verstellt (zumindest nicht bei den Lautstärken).

Ich vermute nun, dass es an meiner FSE im Auto liegt. Hier die kleine Geshichte, wie ich darauf gekommen bin:

Habe im Handy standardmäßig das Profil "Allgemein" aktiviert, mit voller Lautstärke.
Bin dann vorhin zu McDoof gefahren. Im Auto habe ich dafür Bluetooth aktiviert. Auf dem Parkplatz habe ich BT dann wieder deaktiviert. Im McDoof hab ich das Handy auf lautlos gestellt (ich mags nicht, wenns beim Essen klingelt ).
Nach dem Essen hab ichs wieder auf Allgemein gestellt. Danach wieder BT aktiviert. Zu Hause BT wieder deaktiviert.

In Kurzform: Allgemein - BT an - BT aus - Lautlos - Allgemein - BT an - BT aus

Tja, und seitdem sind die SMS- und Ruftöne mal wieder viel leiser als sonst (schätze Stufe 3).

Könnte es daran liegen, dass man die Lautstärke auch über die FSE einstellen kann (am kleinen Drehrad der "Fernbedienung")? Vielleicht liegt in der SW 5.24 ja insoweit ein Bug vor, als dass die FSE-Lautstärke einfach beibehalten wird, auch wenn man BT wieder deaktiviert und das Auto verlässt.

Hat jemand dazu ne Idee oder könnte das sogar auch mal ausprobieren, falls er ein 6230 und eine CK-7W sein Eigen nennt?

mfG Schizo

P.S. Wobei es komisch wäre, weil ich die FSE schon öfters mit BT benutzt habe und die Töne ja bis vorhin mal wieder lauter waren (zumindest seit 2 Tagen, davor waren sie auch sehr leise, also immer hin und her...).
 

killozap

Neues Mitglied
Ich denke,

du solltest dir ein Profil für die FSE erstellen. Du kannst ja in den Zubehöreinstellungen angeben, welches Profil der Zubehör (wenigstens bei einem Bluetooth-Headset, wird auch bei FSE so gehen) als Standardprofil nehmen soll.
Dann schaltet bei FSE-betrieb dein Handy auf dieses Profil um.
Du kannst dort auch angeben, dass das aktive Profil für die FSE genommen werden soll, also wird kein Profil gewechselt. Also schau mal in den Zubehöreinstellungen.
Schau dir mal die anderen Profile an, wenns Not tut stell in allen Profilen laute Töne ein, ausser im lautlosen :)
 
Oben