• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

"Chip"-Tunning

Frank H.

Aktives Mitglied
Moin Stefan,

das hab ich mir auch schon überlegt. Bei eBay gehen die Dinger nämlich ab 15€ weg. Mehr Leistung wird bestimmt da rausspringen nur hab ich da immer Bedenken was Kupplung und Motor angeht.

Schau mal hier Denn im Prinzip sind das alle die gleichen Boxen.
 

zjguy

Neues Mitglied
In Bezug auf Motortuning (Diesel - Chipper) gibt´s etliche Beitrage auf Motor-Talk .

Egal wie biilig oder teuer, wichtig ist immer die angeschlossene Fahrzeug Garantie. Ist die nicht gegeben (wie hier): Be Careful !!!!!
 

Beachboy

Mitglied
Also,

ich kann auch nur von Erfahrungen von nem Freund berichten:

Chiptuning bringt auf jeden Fall was.
Er hatte den "alten" BMW 320d mit dem "Turboloch" => Turboloch war weg, mehr Drehmoment und minimale Steigerung der Endgeschwindigkeit

Er sagt: Alleine für den besseren Drehmoment und dieses nervige Turboloch hat es sich gelohnt....

ABER: der Einbau sollte in einer qualifizierten Fachwerkstatt erfolgen, da die Garantie des Fahrzeuges wohl erlischt und er Motor neu abgestimmt werden sollte....

So, nun bleibt es jedem selbst überlassen! ;)
 
Oben