Chip kaputt (6210)

MacStone

Neues Mitglied
Hi,

seit gestern spinnt mein 6210:
Ich schalte es ein, gebe die PIN ein und dann kommt noch die Anzeige, dass der Code angenommen wurde. Danach bleibt das Display leer. Keine Anzeige.
Wenn ich auf die Tasten 0-9 drücke kann ich eine Nummer eingeben und sie nach einem Druck auf die grüne Taste auch anrufen. Das funktioniert. Aber sonst geht nichts mehr. Ich komme nicht mehr ins Menü und kann auch sonst nichts mehr machen.
War schon im Nokiashop, dort sagte man mir, dass wohl ein Chip etwas abbekommen hat.
Kennt von euch noch jemand eine Möglichkeit, wie ich noch an meine Daten (Tel-Nummern) komme?? 150-200 Euro für die Reperatur will ich nicht ausgeben...

Gruß,
MacStone

freak_y

Neues Mitglied
hi,

theoretisch (keine garantie!!!) müsstest du mit einem datenkabel noch an deine daten rankommen! denn wenn das handy an ist, könnte es sein, das du evtl. noch mit einem pc connecten kannst und dann kannst du dir die daten auf den rechner ziehen!!!

korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

cya..........

Thomas

Bekanntes Mitglied
Das ist so eigentlich richtig. Anscheinend funktioniert bei Dir die Darstellung des Menü nicht mehr.
Also versuchen mit Backup&Restore Deine kompletten Einstellungen zu sichern und auf ein anderes 6210 zu überspielen.

Handydoctor1

Mitglied
:) Hast Du noch eine Anzeige auf dem Display,oder wählst Du blind?Falls nur das Display defekt wäre,kann sich eine Reparatur noch lohnen.Schildere hier doch mal was genau abgeht bei deinem Gerät.

MacStone

Neues Mitglied
Original geschrieben von Handydoctor1
:) Hast Du noch eine Anzeige auf dem Display,oder wählst Du blind?Falls nur das Display defekt wäre,kann sich eine Reparatur noch lohnen.Schildere hier doch mal was genau abgeht bei deinem Gerät.

Also das Display an sich funktioniert noch. Wenn ich wähle erscheinen die Ziffern, ich bekomme Netzt und Akkuanzeige. Nur das Menü ist nicht zu sehen. Gar nichts davon. Das Display ist leer und erst wenn ich eine Nummer eintippe, erscheint sie auch.

Original geschrieben von asrael
Also versuchen mit Backup&Restore Deine kompletten Einstellungen zu sichern und auf ein anderes 6210 zu überspielen.

Der Nokiatechniker meinte, das würde wohl nicht gehen, weil er ja nicht ins Menü kommt, um dann den Versandt zu starten.

Was kann ich probieren? Was genau brauche ich dazu? Ich habe fürs Handy kein Datenkabel und will mir auch nur ungerne extra dafür eines kaufen...

Thomas

Bekanntes Mitglied
Für Backup & Restore brauchst Du das Display doch gar nicht.
Du steckst das Datenkabel an das Telefon an und das war es auch schon mit dem Telefon. Den Rest erledigst Du IMHO vom PC aus.

Ein Datenkabel dürfte noch die günstigste Methode sein, um Deine Daten zu sichern. Du kannst auch versuchen das Telefon in einem NSC reparieren zu lassen, und darauf hoffen dass Dir der Technik die Daten nicht einfach löscht.
Ein Datenkabel kostet doch auch nur ein paar Euro und insofern Du niemanden mit einem Datenkabel kennst sind die paar Euro das schon wert.
Bei einem NSC würde ich meine Daten immer vorher selbst sichern!

MacStone

Neues Mitglied
Original geschrieben von asrael
Für Backup & Restore brauchst Du das Display doch gar nicht.
Du steckst das Datenkabel an das Telefon an und das war es auch schon mit dem Telefon. Den Rest erledigst Du IMHO vom PC aus.

Das heißt, ich kann die Daten auf den PC senden, ohne dass ich am Handy etwas einstellen muss? Ist das richtig? Ein eingeschaltetes Handy reicht aus?

Thomas

Bekanntes Mitglied
An einem Nokia Telefon kann man sehr viel mit einem Datenkabel machen, auch wenn das Telefon nur eingeschalten wurde.
Unter anderem auch ein Backup auf den PC ziehen. Ja, das ist möglich.

freak_y

Neues Mitglied
hi, das datenkabel inkl. versand bekommst du bei ebay auf sofort - kauf schon für knapp 15€! das kostet 7-9€ + versand!!!!! also billiger gehts nicht :)
ich habe für meins 11,70€ bezahlt!

cya...............

MacStone

Neues Mitglied
Original geschrieben von freak_y
hi, das datenkabel inkl. versand bekommst du bei ebay auf sofort - kauf schon für knapp 15€! das kostet 7-9€ + versand!!!!! also billiger gehts nicht :)
ich habe für meins 11,70€ bezahlt!

cya...............

Ich kenne jemand, der hat eines. Den werde ich mal besuchen. :)

Oben