• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

CHIP: Infrared Remote Control 7650

Thomas

Bekanntes Mitglied
irRemote ist eine Fernbedienung für Ihr Nokia Smartphone.



Mit irRemote können Sie beispielsweise einen Fernseher, DVD Player oder eine Stereoanlage fernsteuern. Die Signale werden, über die Infrarotschnittstelle an Ihrem Handy, über eine Reichweite von bis zu zwei Metern gesendet. Für Geräte der gängigsten Marken gibt es ein vorgefertigtes Profil mit Steuerelementen.

Die Demo Version ist auf eine Nutzungsdauer von 14 Tagen begrenzt.
Quelle
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ich habe keine Ahnung Stefan. Den Artikel habe ich bei Chip.de nur zufällig gefunden und hielt ihn für nützlich.
Der einzige Weg dürfte wohl der sein, dass das Programm jemand mal kurz antestet...
 

X-perience12

Gesperrt
Das Programm ist Müll. :(

Bei meinem Fernseher bzw. SAT-Reciever muss ich mindestens 10cm dabei sein, damit irgendetwas funktioniert.

Da bräuchte man stärkere Infrarotports damit das ganze wirklich funktioniert.

Grüße, X
 

Merlin55

Mitglied
Hey!


Hm - also ich kann nur sagen, dass ich das Proggi klasse finde!

Habe es auf meinem 7650 installiert, und steure meinen Orion - Fernseher (das Programm muss auf Philips TV stehen) ohne Probleme!
Die Reichweite ist auch ganz ok! Komme auf gute drei Meter Entfernung! Allerdings darf man sich nicht zu weit seitlich vom TV befinden, dann gibt´s tatsächlich Probleme mit der Reichweite!

Auch der Philips - Fernseher meiner Freundin lässt sich ohne Probs steuern!

Alles in allem also ein ganz witziges und vor allem nützliches Tool!

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Oben