Checkt O2 bei Lieferung Gültigkeitsdatum?

maniac.dg

Neues Mitglied
Ich würde gerne im Internet das T610 bei O2 bestellen, jedoch ist mein Ausweis seit 3 Tagen abgelaufen und der neue lässt wohl noch 1-2 Wochen auf sich warten. Deswegen bin ich geneigt mich beim Gültigkeitsdatum um einen Monat zu "vertippen" damit ich halt jetzt schon bestellen kann. Meine Frage ist nun wodrauf O2 bei der Lieferung achtet. Kontrollieren die den Perso nur für den Namen oder vergleichen die auch Gültigkeitsdatum und Ausweisnummer, die man online angegeben hat? Nehmen die das Handy wieder mit wenn die feststellen, dass mein Ausweis seit ein paar Tagen abgelaufen ist?

lexusburn

Mitglied
also ich würd es zumindest versuchen...
kost ja nix! :D

in meinem stammshop hat mein verkäufer auch schon mal nen auge zugedrückt und mich etwas älter (oder war es jünger?) gemacht.... :D

sprossi

Mitglied
... ist es nicht so, daß sich die Nummer des neuen Personalausweises die gleiche wie beim alten ist?...

Wenn Du dazu schreibst, daß der neue Ausweis unterwegs ist, sollte es da keine Probleme geben (keine Garantie!)

sprossi

o2SG

Neues Mitglied
bei postident wird alles geprüft.
stimmts nicht retour u. storno

beispielsweise wenn du einen zweiten vornamen hast, und den bei der eingabe unterschlagen hast, geht das paket retour.

..kostet zwar kein geld, aber geduld u. sicher auch nerven. ;)

lexusburn

Mitglied
also ich würd es wie gesagt versuchen....

im laden klappt es ganz sicher wenn du so tust als hättest du es nicht festgestellt... ;)

...oder du kennst den sachbearbeiter im laden...

:D

ansonsten kannst du ja trotzdem schonmal den neuen perso beantragen...

maniac.dg

Neues Mitglied
Ääähh, ist nicht dein Ernst mit dem 2. Namen oder? Das wär ja total lächerlich. Ich hasse es meinen 2. Namen auf Rechnungen etc. zu lesen. :(
Also sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das kontrollieren...

Im Laden kann ichs ja nicht bestellen, weil ich scharf auf die 24 Euro Frei SMS im Monat bin. Und der neue Perso ist ja schon seit gut 2 Wochen beantragt aber man kann den halt erst nach 3-4 Wochen abholen.

o2SG

Neues Mitglied
Original geschrieben von maniac.dg
Ääähh, ist nicht dein Ernst mit dem 2. Namen oder? Das wär ja total lächerlich. Ich hasse es meinen 2. Namen auf Rechnungen etc. zu lesen. :(
Also sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das kontrollieren...
doch! denn der paketbote führt das standardisierte postident verfahren durch!
er muss sich an seine vorschriften halten!

du kannst die anschrift u. den namen für die rechnung jederzeit online im csc ändern!

Liontology

Neues Mitglied
Also ich habe 3 Vornamen, aber bei O2 nur einen Angegeben.

Als der Post-Heini wegen Postident meinen Ausweis wollte hat der Anstandslos mir das Paket gegeben.

Oben