Cark-91 Umbauen fürs 7650

Einstein22

Neues Mitglied
Wie der Titel schon sagt....

Ich habe in meinem Golf Cabrio noch ein schönes Nokia Cark-91 drin aus guten alten 7110 Zeiten....

Nun hab ich seit etwas über einem jahr ein 7650 und ärgere mich seit dem zweiten Tag daß es dafür keinerlei Einbau-FSE von Nokia gibt und wohl auch nicht geben wird. Die einzige FSE ich ich bislang fürs 7650 gesehen hab ist die UNI-8 von THB für um die 160 EUR (z.B. hier ). Hab aber keine Lust nochmal alles raus zu reißen, nochmal Geld auszugeben und nochmal alles neu einzubauen.

Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich die Pinbelegung der Handyschale des Cark-91 her ? Bzw. es langt mir ja schon die Pinbelegung der Pins auf der Unterseite des 7110. Sowas müsste ja doch irgendwo verfügbar sein, da es diese FSE ja schon ewig gibt.

Mir schwebt da eine Selbstbaulösung vor: Nen Passivhalter fürs 7650 kriegt man ja überall, nen Klinkenstecker von nem Headset auch und wenn ich nun noch wüsste welcher Pin was tut (Strom zum Laden, Lautsprecher, Mikro etc.) dann würde ich mal den Lötkolben schwingen und mir ein Kabel basteln, daß dem 7650 ein simples Headset vorgaukelt.

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps !
 
Oben