• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

CallYa Spezial

kartruschka

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe gerade den Bericht von Herrn Bordersen v. 18.08.2015 gelesen.

Zur Fallsschilderung:

Ich habe ein Callya Smartphone Special von Vodafone.
9,99 für 1,5 GB.
Dieses lade ich monatlich immer auf.
Der Tarif gilt immer für 4 Wochen. Bereits am 27.08.18 wurde mein Restguthaben gelöscht. Ich habe mir einen Screenshot gemacht der dies beweist.

Ich frage mich warum. Denn ich lade immer zum 31. bzw. zum 01.auf.

Weiterhin ist es so, dass ich ein Restguthaben von 2.02 auf dem Handy hatte.

Sobald ich in der APP von "Mein vodafone" gehe werden mir hier Centbeträge abgezogen obwohl ich das Smartphone mit dem Wlannetz zuhause verbunden habe. Inzwischen ist das Guthaben von 2,02 auf 1,77 geschrumpft.

Den Kundenservice kann ich über Smarthone nicht mehr erreichen, da es hier nur eine kostenpflichtige Nummer gibt.

Der Bericht von Hr. Brodersen ist von 2015 und Vodafone verfährt heute noch so.

Kann mir jemand helfen?????

Katruschka

Antiappler

Aktives Mitglied
Geh zur Verbraucherzentrale, die sind immer interessiert an solch dubiosen Methoden. Oder Du gehst ein kleines Risiko und rufst die gebührenpflichtige Nummer an, und sofern Du dort jemand erreichst und Deinen Fall geschildert hast, verweist Du auf die Kosten für den Anruf, den Du ja nicht machen müsstest, wenn Dein Guthaben nicht verschwinden würde. Bei etwas Glück gibt es als Wiedergutmachung sogar noch ein paar Euro mehr.

Als letzten Tipp, geh mal auf die Seite von teltarif.de, da gibt es https://www.0180.info, damit kann man Telefonnummern finden, die nicht öffentlich oder nicht kostenpflichtig sind.

kartruschka

Neues Mitglied
Hallo vielen Dank für die Antworten

Ich habe gerade bei www.0180.info nachgeschaut. Leider ist hier auch nur die 0800 724 26 10 angegeben und dies nur für Vertragskunden. Für Smartphone Callya gibt es nur eine kostenpflichtige Nummer.

Ich mache es über den Schop und wenn das nicht hilft gehe ich über die Verbraucherzentrale.

Vielen Dank nochmal.
Katruschka

cookieman

Bekanntes Mitglied
@kartruschka

Also 4 Wochen bezieht sich auf einem Mittelwert von 28 Tagen. Das heißt was Du in den 28 Tagen nicht verbrauchst verfällt. Ist leider so vorgesehen.

Lädst Du dein Guthaben selbst auf oder nutzt Du das Komfortaufladen?

Die Callya Hotline war immer schon kostenpflichtig gegenüber Vertragskunden.

Oben