• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

CallYa Prepaid abgelaufen / Was mit Handy machen?

mami

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe den Wiederaufladezeitraum für meine D2 CallYa verpennt und nun ist offenbar Feierabend mit dieser Karte / Telefonnummer. Man bekommt gar kein Netz mehr.
Frage: Kann man mit dem Handy (Trium Astral) noch was anfangen (z.B. irgendeine andere PrePaid-Karte reintun)? Ich brauche eigentlich nur eine Nummer, unter der ich in Notfällen erreichbar bin. Was ist da am günstigsten? (SIMlock müßte zu entsperren sein, das Handy ist schon gut 2 Jahre alt.)
Danke
die Mami
 

Merlin

Aktives Mitglied
Du kannst das Handy weiternutzen. Wenn es älter als zwei Jahre ist, bekommst du direkt von Vodafone, nach Eingabe der IMEI (unter dem Akkuabdeckung), den Entsperrcode, auch eine Anleitung, wie das bei deinem Handy genau funktioniert bekommst du dort:

http://www.vodafone.de/preise_tarife/callya/services/6899.html

Günstige PrePaid-Karten findest du bei Ebay. Zu empfehlen wäre da eine o2 Loop-Karte, da diese Karten derzeit, falls du nicht auflädst, nie ablaufen ;). Ansonsten sind Loop-Karten mit 10€ ein ganzes Jahr aktiv.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Wie lange bucht sich das Handy denn schon nicht mehr ein? Es gibt da noch eine kulanzzeit, in der sich das Handy zwar nicht mehr einbucht, aber die Karte wieder zu aktivieren ist. Dazu hilft dir dann die Hotline weiter. Es geht für einige Wochen nach dem eigentlichen Ablauftermin.
 
Oben