• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

CallYa aufladen mit auslaendischen codes?

camilla

Neues Mitglied
Huhu Telefongemeinde!

Ich bin hier in Irland und moechte meiner Mama in D'land was gutes tun. Und zwar einen top-up fuer ihre CallYa.

Nun ist es ja so, dass ich meine deutsche Karte im irischen Vodafone-Netz mit einem irischen top-up code aufladen kann. Geht das nun auch mit irischen codes in deutschland (wenn die karte dort im deutschen heimatnetz eingebucht ist)??

eigentlich schon, oder?! denn ob die deutsche karte hier oder dort aufgeladen wird, ist doch eigentlich wurscht...

gruessli,
camilla

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Das ist egal. Du musst nur von dem Land, in dem deine CallYa-Karte gekauft und registriert ist die Rubbelkärtchen nehmen.

Das heißt: Deutsches CallYa mit deutscher CallNow, Irisches CallYa mit Irischem CallNow.

In welchem Land du dich zum aufladen befindest, ist egal. Deswegen heißts ja: In den Urlaub genug deutsche CallNows mitnehmen..

In diesem Sinne!

camilla

Neues Mitglied
Hi,

habe eben das bei vodafone gefunden:

Eine ausländische Guthabenkarte muss allerdings auch in dem Land, in dem sie gekauft wurde, aufgeladen werden, eine Aufladung in Deutschland oder einem anderen Land ist nicht möglich. Das Abtelefonieren des aufgeladenen Guthabens kann dann überall erfolgen, wo mit CallYa telefoniert werden kann.

Hat sich somit gerade erledigt...

camilla

Danz

Mitglied
Genau so ist es! Mit der irischen Aufladekarte kannst du die CallYa Karte nur in Irland aufladen! Ein weiterer Hinweis dafür ist, dass der Menüpunkt "Konto auflanden mit einer ausländischen Aufladekarte" beim KontoServer unter 229922 nur im Ausland vorhanden ist! Im Inland gibts nur den für deutsche CallNow's!

Oben