C510 - jährliche Terminwiederholung?

J

Jackal

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem K850i und dem C902 ist mir bekannt, dass man in den Einstellungen eines Kalendereintrags (z.B. eines Termins) eine jährliche Wiederholung aktivieren kann.

Daraus schlussfolgere ich, dass dies auch beim C510 möglich sein sollte - kann mir das jemand aus sicherer Quelle bestätigen, da ich mir nicht sicher bin, ob es evtl. eine "Standardfunktion" ist.

Man lernt eben nie aus... :rolleyes: ...

Vielen Dank schon mal!
 

Lena_A.

Mitglied
Hi!

Ähm, die Möglichkeit, sowas festzulegen, findet sich zumeist in den Menue-Optionen bei der Erstellung eines Termins, was du sicher weißt. Normalerweise war das bei "früheren" Sony Ericsson eine Standardoption, bei den C-Modellen kenne ich mich allerdings nicht so aus.
Ich würde mal unter Menue -> Organizer -> Kalender -> Optionen nachsehen, ob es da eine entsprechende Funktion "Wiederholung" o.ä. gibt; evtl. geht das auch über die Erinnerungsfunktion ... Aufpassen muss man evtl., ob für derlei Einträge so "Karteikartenreiter" nebeneinander sind, das heißt, dass nicht gleich alle Eintragsmöglichkeiten und Einstellungen zu jedem Datum bei der Erstellung abgefragt, hinterfragt werden. Oft scrollt man nur nach unten, findet nichts und ist "sauer" ... :D ...
Die Bedienungsanleitungen geben ja heute bei den "billigen Funktionen" nicht mehr viel her, deshalb müßte man es ausprobieren und mal in den Menue-Unterverzeichnissen "rumstöbern" (wenn man das Handy zur Hand hat / hätte)!
Mehr kann ich dir leider nicht sagen ... :(
 
J

Jackal

Guest
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!

[...] Aufpassen muss man evtl., ob für derlei Einträge so "Karteikartenreiter" nebeneinander sind, das heißt, dass nicht gleich alle Eintragsmöglichkeiten und Einstellungen zu jedem Datum bei der Erstellung abgefragt, hinterfragt werden. Oft scrollt man nur nach unten, findet nichts und ist "sauer" ... :D ...
Pssst, aber genau das ist mir beim K850i zunächst auch passiert, nur war ich lediglich leicht genervt! :p

Vergessen zu erwähnen habe ich, dass ich das Handy leider nicht zur Hand habe, um dies auszutesten. Die von dir genannte "Wegbeschreibung" stimmt aber auch mit der vom K850i genau überein, von daher gehe ich schon in der Annahme, dass die Erinnerungsfunktion zum Standardrepertoire (zumindest bei den geläufigen SE-Modellen) gehört.

Wär noch super, wenn mir dies jemand genau so bestätigen kann! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Ich habs gerade getestet, ja geht. Einfach bevor man den Termin speichert Navikey nach rechts drücken, dann Wiederholung von täglich bis jährlich alles einstellbar.
 
Oben