c 45 telcode

!jo_44!

Mitglied
Hi
unglücklicherweise habe ich den Telefoncode meines Handys nicht :confused: aber leider auch nur noch einen :( Versuch
wie ist denn der Standardcode bei siemens?
ich glaube, 0000 und 1111 hatte ich schon versucht.
Kann es sein, dass der Code manchmal dem PIN entspricht??
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Der Code ist von der PIN unabhängig und daher auch nicht identisch. Einen Standartcode gibt es nicht. Beim kauf gibt es keinen Code. Wenn man eine Codegeschützte Funktion aktiviert, wird die neueingabe eines eigenen Codes verlangt. Ohne diese Eingabe lässt sich die Funktion nicht aktivieren.

Daher kann Dir keiner den Code nennen.

Wenn Du den Code nicht mehr weißt, dann bleibt Dir nur nach deimaliger Falscheingabe bei Siemens anzurufen. Dort nennst Du deine IMEI Nummer: die bekommst Du wenn Du *#06# eingibst, oder sie steht auch auf dem Aufkleber unter dem Akku.
Danach hast Du eine 24.48 Stündige Wartezeit. In der Zeit wird geprüft ob das Telefon evtl geklaut ist, und aus der IMEI ein individueller Code errechnet. Den bekommst Du dann von der Hotline genannt, wenn Du wieder anruft. Wenn Du den Code dann eingibst, wird der eingestellte Code gelöscht, und Dein Telefon ist wieder Jungfrau. :)

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
Oben