Business Handy mit Push-Mail und größeren Tasten

kubinek01

Neues Mitglied
Hallo,

habe jetzt ein BlackBerry Storm und bin über die Benutzung dieses Handy total unglücklich.

Die Aktualisierung der Mails funktioniert perfekt und schnell auch das Versenden.

Der Rest jedoch eine Katastrophe.

Ich suche daher:

Ein Handy mit dem ich die gleiche bzw. fast die gleich Mailfunktionalität wie bei einem Blackbarry habe.

Ein sysnchronieren per Tastendruck mag ich nicht so, da ich oft nicht daran denke und dies mein handy schon automatisch und auch nicht alle 10 minuten sondern schneller erledigen sollte.

Weiter sollten die Kaleender voll komtaibel zum Outlook sein, so solte auch hier die Synchronisation über USB etc. einwandfrei funktionieren.

Perfekt wäre es, wenn ich wie beim BB einen Dienst von einem Drittanbieter nutzen könnte, damit mein Outlook im Büro und mein hasndy unterwegs immer beide auf dem aktuellsten Stand sind und ohne das ich da eingreifen muss.

Ich möchte mich um solche Dinge nicht auch noch kümmern müssen.

Da ich sehr große Hände habe, suche ich auch ein Handy bei dem ich die Tastatur einwandfrei nutzen kann. die MEISTEN Q-Werz tastaturen sind so klein da treffe ich meist 3 Ziffern auf einmal.

Das IPHONE hatte ich schon in der Hand und dessen reaktionsgeschwindigkeit ist wohl einmalig.

Das Nokia N97 wäre evtl. noch was, weis aber nicht in wie weit die Software meine Anforderungen an SYNC übers Internet unterstützt. Google Mail etc will ich nicht. Ich suche kein Handy mit dem ich ins Netzt gehen muss um dort meine Termine einzutragen damit ich diese dann im Büro sehen kann.

Ich brauch da was recht komfortables und easy nutztbares

das alte Nokia Business-Handy gibts ja nicht mehr...

Was meint Ihr? welches Handy ud welche Software sollte es sein?

Grüße

Achim

Mike Leitner

Mitglied
Es wäre das HTC Touch Pro 2 oder das Samsung B5110( Name kann abweichen, Ich schau nochmal nach). Das sind Windows Mobile 6.5 Handys. Das Samsung Wave hat keine Tastatur und Ich weiß nicht ob es so funktioniert wie du es willst.
Das N97 Mini sollte besser sein als das N97. Das beste könnte das N900 werden. Es sollte eigentlich nicht mehr So teuer sein. Les mal die Tests der Handys hier. ;) Da stehts ziemlich genau drinnen.

T

TheHunter

Guest
Willst du denn ne Qwertz Tastatur oder reicht dir ein "normales" Handy? Also ich würde dir sonst zum Nokia C5 oder dem E52 von Nokia raten. Beides klasse Geräte mit grossen Tasten und verhältnismäßig günstig. C5 kostet 140€ und E52 210€.
Beide Geräte haben Symbian und kostenlose, lebenslange(Handy) Navigation mit drin.
Für beide Geräte würde ich das super Programm Profimail empfehlen, das kostet zwar knapp 20€, ist aber jeden Cent wert. Mit einem Imap-Postfach geht push-mail super.
Mit den Kalendereinträgen müßte man allerdings sehen, wahrscheinlich wäre es dafür nötig einen Exchange-Server einzurichten. Outlook Abgleich per Nokia Suite per Kabel oder BT is übrigens kein Thema.
Bei allen Geräten mit Windows Mobile würde ich aber auch Profimail installieren, Outlook auf Windows-Mobile ist ziemlich nervig wie ich finde.

Noticed

Bekanntes Mitglied
@Mike
Ich glaube du meinst das B7610 Omnia Pro.

Ich würde auch ein Win-Mob empfehlen. Gerade das B7610 oder das Touch Pro2 sind wirklich erstklassige Business-Smartphones und 100% Outlook-kompatibel.

"Outlook Abgleich per Nokia Suite per Kabel oder BT is übrigens kein Thema."
Kann schon nen derbes Thema werden, da die Kategorien der Daten bei Symbian und Outlook teilweise verschieden sind, und einige Daten manchmal in die falsche Kategorie einsortiert werden, oder ganz verschwinden, was sehr ärgerlich ist.

Mike Leitner

Mitglied
Danke Noticed. Genau das meinte Ich :$ .
Also Ich denke man müsste sich mal über Maemo informieren, ob es das geforderte beherrscht, eventuell auch mit Zusatzprogrammen

kubinek01

Neues Mitglied
Willst du denn ne Qwertz Tastatur oder reicht dir ein "normales" Handy? Also ich würde dir sonst zum Nokia C5 oder dem E52 von Nokia raten. Beides klasse Geräte mit grossen Tasten und verhältnismäßig günstig. C5 kostet 140€ und E52 210€.
Beide Geräte haben Symbian und kostenlose, lebenslange(Handy) Navigation mit drin.
Für beide Geräte würde ich das super Programm Profimail empfehlen, das kostet zwar knapp 20€, ist aber jeden Cent wert. Mit einem Imap-Postfach geht push-mail super.
Mit den Kalendereinträgen müßte man allerdings sehen, wahrscheinlich wäre es dafür nötig einen Exchange-Server einzurichten. Outlook Abgleich per Nokia Suite per Kabel oder BT is übrigens kein Thema.
Bei allen Geräten mit Windows Mobile würde ich aber auch Profimail installieren, Outlook auf Windows-Mobile ist ziemlich nervig wie ich finde.

hallo,

ein vollständige Tatstatur ist mir schon lieber.
Ich schreibe eigentlich recht viel, bekomme Mails, muss sie gleich beantworten, Schreibe unterm Telefonieren Termine ein etc. da brauch ich ein Handy bei dem der Touchscreen entweder mit großen Buchstaben belegt ist die top reagieren (nicht wie beim BB das man eine halbe Stunde drücken muss bis was passiert )
oder eben ein sauber geordnete Tastatur

Viele Grüße
Achim

kubinek01

Neues Mitglied
Hallo,
so wie ich das nun lesen kann, ist es so, dass wenn man Outlook-kompatibilität sucht man mit Windows-Mobile Software am besten bedient ist.

Ich hatte schon mal eins , es war aber recht träge. Hoffe es hat sich mittlwerweile gebessert. :)

Geht das dann auch mit dem E-mail-Push ? so dass hier die Mails immer zeitnah vollautomatisch abgerufen werden?

Ist auch der Abgleich mit einer schnittstelle möglich ?
Z.B. sekretärin gibt im Bürp Kontakt oder Termin ein, ich sehe diesen sofort nach ca 1-3 Minuten bei mir auf dem Handy vollautomatisch?
Und umgekehrt genau so
Einen MS-Small Business server möchte ich nicht

evtl. Mit Cortado Software & Services für Windows Mobile

Viele Grüße

Achim

T

TheHunter

Guest
Mit den Services für Windows Mobile, mal ab von einem Exchangeserver, kenne ich mich leider nicht aus.
Aber das Mailprogramm von Windows Mobile gefällt mir z.b. gar nicht, Push-Mail sollte gehen, wobei ich die Einstellungen damals bei meinem Diamond mit W-M 6.5 nicht gefunden habe. Ich würde hier wie erwähnt die 20€ investieren und Profimail nehmen, wesentlich geiler.
Zur Trägheit von Win-Mob... Also ich würde wenn das Touch HD2 nehmen, es hat von den bekannten, erschienen Geräte die beste Hardware und ist auch am schnellsten. Es hat zwar keine richtige Tastatur, aber das Display ist so groß, da sollte das Treffen der Tasten von der virtuellen Qwertz kein Problem sein, vor allem im Querformat.
Beim Samsung Omnia 2(I8000) fand ich das System eigentlich auch ganz brauchbar, wo hier noch der Vorteil ist, dass man dank resistivem Display noch mit dem Stift eingeben kann. Die Handschrifterkennung ist bei Win-Mob ziemlich gut. Ich habe damals eigentlich alles per Handschrifterkennung eingegeben.

Die-Tec

Mitglied
hmm, soweit ich sehe ärgert es dich das dein Kalender sich nicht syncronisiert, seh ich das richtig, und das ganze meist über USB? also nicht wireless? Dazu hab ich noch die frage: hast du einen Datentarif? wenn ja welchen? UND welche art von mailkonto hast du, geschäftlich würd ich jetzt auf einen exchange server tipen.

Beschreib auch einfach mal kurz was dich an dem Storm stört, dann ist es auch einfacher ein Vergleichshandy für dich raus zu suchen.

lg frank

Oben