Bundeswehr - wohin?

Nico2

Mitglied
Hi Leute,

ich muss demnächst zur Musterung (der Dienst ist erst nachm Abi in 2,5 Jahren ;) ) und wollte mal so wissen, wo genau ihr beim Bund wart.

Was ihr empfehlen und wovonihr nur abraten könnt.

Danke schonmal,
Nico
 

Laubi

Aktives Mitglied
Ich war in Cuxhaven da gab es einmal die Woche Labskaus *würg* daher nicht zu empfehlen :(

Warum versuchst Du Dich nicht in die Nähe Deines Heimatortes versetzen zu lassen? Das "heimische" Bett ist imho dem Kasernenfeldbett vorzuziehen :)
 

Andyy23

Mitglied
Würde dir nen Sanitätstrupp empfehlen, da hast du wenigstens noch ein paar hübsche Mädels zum gucken :D .
Also ich war in
Osterode.
Die Stadt liegt schön im Harz, würde dir aber wie Laubi empfehlen, dich, wenn es geht heimatnah versetzen zu lassen. Denn die Betten sind wirklich das letzte.

MfG

[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Andyy23 ]
 

Cyber84

Mitglied
Hi Leute,

ich muss demnächst zur Musterung (der Dienst ist erst nachm Abi in 2,5 Jahren ;) ) und wollte mal so wissen, wo genau ihr beim Bund wart.

Was ihr empfehlen und wovonihr nur abraten könnt.

Danke schonmal,
Nico
Das selbe hab ich auch vor mir, hab vor zwei wochen nen wisch bekommen, das ich demnächst den musterungsbescheid bekomm.
Muss man dann angeben, wo man hin will??
 

SunnyStar

Mitglied
Hi,

ich war im Gebirgspionierbataillon in Bayern

d.h. wenn du auf schöne lange Wanderungen stehst- gibts nichts besseres :D
 

Mr.Vain

Mitglied
Ich war bei den Pionieren, genauer gesagt hatten wir einen Festbrückenzug, haben also Brücken aller Art gebaut, ich selbst war auf einem Fahrzeug das eine Faltfestbrücke geladen hatte, die Kenner unter euch werden wissen was das ist.

;)
 

Nico2

Mitglied
Was ist mit Gebirgsjägern?
Ist das ein Gerücht, dass die besonders viel Skifahren?

@Cyber: Hast du dir schon von www.bundeswehr.de die Kataloge & Broschüren bestellt?

Stimmt es eigentlich, dass Führerschein machen jetzt abgeschafft ist?

Nico
 

Andyy23

Mitglied
Was ist mit Gebirgsjägern?
Ist das ein Gerücht, dass die besonders viel Skifahren?

Stimmt es eigentlich, dass Führerschein machen jetzt abgeschafft ist?
Nein das ist kein Gerücht, die fahren wirklich viel Ski.

Nein du kannst da noch Führerschein machen, aber die BW schickt nicht mehr so viele Leute auf LKW Führerschein.
Wenn du aber z.B. zu den Grenadieren gehst, hast du gute Chancen den Panzerführerschein zu machen. :)

MfG
 

Mr.Vain

Mitglied
Nein das ist kein Gerücht, die fahren wirklich viel Ski.

Nein du kannst da noch Führerschein machen, aber die BW schickt nicht mehr so viele Leute auf LKW Führerschein.
Wenn du aber z.B. zu den Grenadieren gehst, hast du gute Chancen den Panzerführerschein zu machen. :)

MfG
Bei den Pionieren hat man auch gute Chancen einen Führerschein zumachen.
 

Nico2

Mitglied
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber was machen die, wenn kein Schnee liegt (Sommer?)? zu Fuß die Gebirgsgrenzen sichern?

Führerschein werd' ich hoffentlich schon vorher haben. Man will ja auch mal "was machen" und schon ein bisschen Erfahrung haben. Und außerdem ist es ja noch eine Weile hin.
 

Rabb

Mitglied
Ich war ein Külsheim, also in der Nähe von Tauberbischofsheim, und wurde als MKF (für nicht BW'ler: Militärkraftfahrer) eingesetzt. Durfte dort mit einem Leopard 2 durch die Gegend fahren und finde diese Verwendung sehr intessant, sofern man sich auch noch etwas für Technik/Fahrzeuge interessiert. :cool:
Außerdem war dies nicht ganz fern der Heimat, so konnte ich auch mal unter der Woche zuhause nächtigen.

Grüße Rabb :)
 

Thai

Neues Mitglied
Ich war in Ellwangen/Jagst als Transportsoldat BC.
Hab also den LKW-Führerschein gemacht (Hab den zwar seither nie mehr gebraucht, aber egal :)).
Vorteil: Man ist meist unterwegs (hab halb Deutschland gesehen) und hat die nervigen Uffze nicht um sich rum, weil man mit nem Kamerad auf nem LKW unterwegs ist.
Übrigens war bei uns jeder Soldat jünger als der LKW, den er gefahren hat. Daher war man mit dem Ding auch mehr in der Inst (für Zivilisten: Werkstatt) als auf der Straße :D

OGdR Thai

[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Thai ]
 

funkwelle

Mitglied
Luftwaffe ist echt Easy !(außer Hawk Einheiten/Kabel schleppen ohne Ende)Ich war bei den Patriot Waffensystem in Manching (liegt bei Ingolstadt).
Pioniere sind echt Arme Schweine.

mfg
simon

[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: funkwelle ]
 
Oben