Bug-Liste SX1

The_Myst

Mitglied
Da es hier scheinbar doch recht viele Threads zum SX1 und seinen Mängeln gibt, dachte ich mir, eigens einen Thread dafür aufzumachen.

Wer von euch hat welche Probleme mit dem SX1?!
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Selber zusammenstellen mach schlau:)

Ich finde diese Idee mit dem Sammelthread sehr gut. Vielleicht auch noch mit dem einen oder anderen Link zu Threads, in denen einzelene Bugs detailierter besprochen werden. Damit man die Thread hier noch leichter findet, mach ich mal ein Topthema daraus.
 

xonio

Neues Mitglied
Anrufannahme verzögert

Bei meinem SX1 habe ich des öfteren das Problem, daß speziell bei Anrufen, bei denen in den Kontakten ein Mini-Bild hinterlegt sind, das Bild erst nach Auflegen des Gesprächspartners erscheint und es ca. 5 Sekunden dauert, bis das Handy auf mein Abheben reagiert.
Ist dagegen das lautlose Profil aktiviert, funktioniert beides ganz normal.

Daher denke ich, daß das Abspielen des Klingeltons (in meinem Fall ein Standard-Midi-File) zu viele Ressourcen benötigt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine brauchbare Lösung ?!?
 

Mesa

Mitglied
Hallo!

Also Bilder funktionieren bei mir gar nicht. :mad: Schätze mal bzw. ich hoffe es, dass erst die nächste SW eine Besserung bringt.

Ich kann manchmal Anrufe nicht entgegennehmen. Speziel bei dem Klingelton "Let me entertain you" ist mir das aufgefallen.
:flop:

MfG

Mesa:cool:
 

xonio

Neues Mitglied
Ich hab festgestellt, daß die Anrufannahme (auch mit Foto) unter Verwendung von einem Wave-Klingelton problemlos funktioniert.

Es scheint also wirklich der Fall zu sein, dass die Midi-Files zu viele Ressourcen beanspruchen.
 

Mesa

Mitglied
Das kann sein, da ich nur Midis oben hab...muß ich mal testen und waves raufspielen



Danke für den Tipp


Mesa :cool:
 

s.augustin

Neues Mitglied
Bugliste

Hallo,

wollte hier nochmals mitteilen, dass die SiemensDatasuite (auch in der neusten downloadbaren Version 1.50) nicht unter Windows 98 + Windows 98 SE läuft.
Ausserdem muss ich auch beim zweiten SX1 feststellen, dass Emails (nach erfolgter Löschmarkierung und erneuter Verbindung zum Server) nicht aus dem mail-Postfach zu entfernen sind.

Grüsse - Steffen
 

44678

Neues Mitglied
Bildschirmschoner mit Kennwortschutz

Bildschirmschoner mit Kennwortschutz ...

... wie ich es vom ME45 kannte wollte ich auf dem SX1 einrichten.

Als Antwort auf meine Aktion bekam ich folgende Meldung:

"Das Telefon ist gesperrt. Bitte geben Sie den Telefoncode ein."


Beim ME45 kam bei dieser Aktion die Anfrage für einen neuen Telefoncode.
Im Bedienungshandbuch des SX1 steht als Standard Telefoncode die "12345".
Dieser Telefoncode funktioniert aber nicht zum entsperren.

Ist dieser Bug bereits bei Siemens bekannt?
 

martinkg

Neues Mitglied
The_Myst schrieb:
Da es hier scheinbar doch recht viele Threads zum SX1 und seinen Mängeln gibt, dachte ich mir, eigens einen Thread dafür aufzumachen.

Wer von euch hat welche Probleme mit dem SX1?!
:confused:

ICH,
lebe in Brasilien,
habe 07 drauf, habe 10 und 12 runtergeladen, bekomme aber weder das eine noch das andere aufs Handy
die Sync mit Outloook ist ein KRAMPF, meist macht der nur Telefone und Namen..
Wie mache ich einen RundUMReseT??
Mit meinem IBM mag das SXI gar nichts machen....
Hier in Brasilien wissen sie bei der Tele nicht mal wie ich damit sms verschicken kann.......PANIK
Wo bekommt man die neue Datensuite???
 

Toerk

Mitglied
Hallo martinkg,

willkommen bei HK - Wow, sogar in Brasilien gelesen :top: .

Zu Deinen Fragen:
  • Du musst darauf achten, die richtige Variante für Dein SX1 zu nehmen. Diese erfährst Du, indem Du *#06# eingibst und dann auf Info gehst. Wenn Du nun runterscrollst, ist der "Variant Name" ersichtlich (bei mir z.B. "SX1_O2-D-Music-uk-de-tr_..."). Diese Variante musst Du vom Siemens Server laden und dann updaten. Andere Varianten funktionieren nicht! Eine Update Anleitung findest Du hier .
  • Eine wesentlich besser und schnellere SyncSoftware ist die vom SendoX, diese funktiniert einwandfrei mit dem SX1 und kann kostenlos hier (57MB) runterladen werden.
  • Komplett-Reset geht indem Du "*" + "#" Taste gedrückt hälst und dann das Handy einschaltest.
  • Wahrscheinlich musst Du die "Mitteilungszentrale" unter "Mitteilungen" - "Optionen" - "Einstellungen" - "SMS" einrichten und dann als "Verw. Mitt.zentrale" festlegen. Welche Nummer dies für Deinen brasilianischen Provider ist, kann ich natürlich nicht sagen :D .
  • Die neueste Siemens Data Suite gibt es hier (35MB)

Hoffe geholfen zu haben.

Cheers,

Toerk
 

waynefront

Neues Mitglied
Browser stürzt ab!

Hallöchen,
wenn im wap eine e-mail schreibe und ein punkt setzt will und (fast) gleichzeitig den "joystick" drücke stürzt der browser ab? Ich verwende die sw.12, war aber mit älteren versionen.
 

TeddyHS

Neues Mitglied
Update für's SX1 Music

Sei gegrüßt, Toerk,

wie Du schreibst, hast Du wie ich auch ein SX1 Music.
Hast Du dafür irgendwo 'n Update auf Version 12 gefunden?
Bei Siemens gibt's im Moment nur eines für die normale Version des Handys.
Bzw. mal anders gefragt, ist dafür überhaupt 'n Update nötig? (Ich hab V.10 drauf
(Ich hab manchmal den Drang, alles zu aktualisieren, was geht, ohne daß es unbedingt nötig wäre. :D)

Bis denne,
Hendrik
 

niemand

Mitglied
SX1-bugs

Also ich habe mein SX1 seit Dezember, und das gleiche Problem wie der Druidenmeister: Es schaltet sich ab und zu aus und von allein wieder ein, ohne PIN Abfrage. Allerdings passiert es nur so einmal im Monat, so das ich es (mit einem winzigen Gedanken an alte Windows Versionen) als Betriebssystem-Macke hinnehme. Ich kann nicht wirklich herausfinden, was in dem Moment falsch gelaufen sein soll.
 

druidenmeister

Neues Mitglied
Habe mir jetzt die neue 13er nochmals aufsetzten lassen doch der Fehler mit dem Abschalten ging nicht weg, bin dann zu meinem Provider und habe mir eine neue Sim Karte geben lassen und bis dato funktioniert es jetzt eigentlich einwandfrei. Die haben mir erklaert da aeltere Sims sich regelrecht aufhaengen, wuerde vorschlagen das du es mal mit einem neuen Sim versuchst, weiss nicht wie es bei euch aussieht aber die werden bei uns kostenlos bei jedem Vertragshaendler ausgegeben, Telefonnummer und alles andere bleiben dabei gleich und was das Aufbauen der Fotos im Telefonspeicher betrifft bin ich draufgekommen das es wichtig ist nur Miniaturfotos zum Adressbuch hinzuzufuegen, da die beiden anderen Fotoformate vor dem öffnen anscheinend immer erst in ein Minifoto umgewandelt werden, steht aber in der Anleitung dabei bzw im Telefonbuchmenue, "Minifoto hinzufuegen"
Druidenmeister
 
Oben