Bug-Liste N6600

The_Myst

Mitglied
Da es hier scheinbar doch recht viele Threads zum N6600 und seinen Mängeln gibt, dachte ich mir, eigens einen Thread dafür aufzumachen, so das die Sucherei erspart bleibt und wir alles in einem Thread haben.

Wer von euch hat welche Probleme mit dem N6600?!
 

nokki2003

Neues Mitglied
der bug mit dem nicht abspielen von midis bei anrufen besteht nicht mehr. man muss die midis nur in den "digitalen soundclip" ordner des handys einfügen. dann werden sie problemlos abgespielt.

blöd ist nur, dass die anleitung das nicht sagt und man es erst selber herausfinden muss :-/
 

The_Myst

Mitglied

The_Myst

Mitglied
Um auf einen Deiner "Bugs" zu kommen, die Du auf Deiner HP festgehalten hast. Ich habe eine 512MB-MMC, auf der ich ein Passwort erstellen konnte. Die Karte ist NICHT von Nokia, und es ging trotzdem...

Midi-Dateien, die Du über den "normalen", internen Dateimanager siehst, kannst Du nicht versenden, weil die Files geschützt sind. Somit ebenfalls kein Bug.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Die Aussagen zu den einzelnen Bugs bitten immer in den entsprechenden Threads posten und ggf. hier zusätzlich damit vielleicht ein Link entfernt werden kann.

Damit die Übersicht noch leichter wird mach ich hieraus mal ein weiteres Topthema.
 

susi33

Mitglied
Hilfe !! 6600 alles leer auf dem Display,bitte um Hilfe...

Hilfe !! 6600 alles leer auf dem Display,bitte um Hilfe...
Habe mir heute das 6600 mit Vertag,habe es zu Hause ausgepackt und Akku geladen und ,ging ohne Probleme.

Dann habe ich das Handy ausgemacht und wollte es wieder anmachen und ich sehe nur noch einen weisses Display was ca.10sek. leuchtet und danach das Handy wieder ausgeht. Versuche es mehrmals,aber es schaltet sich immer wieder ab.

Was kann das sein ?

Wenn ich morgen zu diesem Händler hingehe,bekomme ich dann das gleiche,
oder ein anderes? Was ich natürlich nicht haben will.

Kann ich verlangen das ich ein 6600 wieder bekomme?

Oder Vertrag kündigen?

Danke für die Hilfe
 

The_Myst

Mitglied
Schalt das Handy aus, drücke folgende 3 Tasten, halte diese gedrückt und schalte dann das Handy wieder ein.


*-Taste
3-Taste
Grüne Hörer-Taste

Das Handy formatierst Du mit dieser Kombination. Sofern der Fehler dadurch nicht behoben wird, solltest Du Dein Gerät umtauschen lassen.
 

susi33

Mitglied
Danke Dir .

Hätte es gerne ausprobiert,war aber heute morgen beim Händler ,habe
es ihm gegeben und habe dafür ein sx1 genommen.

Muss jetzt sagen,dass dies mir besser gefällt und hat auch etwas mehr
an Funktionen als das 6600...

Nochmal Danke..
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von susi33
Danke Dir .

Hätte es gerne ausprobiert,war aber heute morgen beim Händler ,habe
es ihm gegeben und habe dafür ein sx1 genommen.

Muss jetzt sagen,dass dies mir besser gefällt und hat auch etwas mehr
an Funktionen als das 6600...

Nochmal Danke..
:confused: Das SX1 hat mehr Funktionen als das N6600?! Das halte ich für ein Gerücht. Lediglich ein MP3-Player und ein Radio hat das SX1 mehr, aber als "Arbeitsgerät" ist das SX1 absolut untauglich, allein schon wegen der Tastatur. Auch die Display-Darstellung des SX1 lässt im Vergleich zum N6600 stark zu wünschen übrig. Ist eben schon ein Unterschied, ob Nokia oder Siemens die Farben darstellt.
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von Handykiller2000
Mit dem Display halte ich aber für ein Gerücht !!! Ist eben ansichtssache wenn man Pro Nokia ist gelle ??????
Ich hab auch ein SX1 und denke, das ich daher schon relativ neutral beurteilen kann, welches das bessere Display ist. Aber abgesehen davon...

Das sind Meinungen... BTT bitte...
 

Bernhardt

Neues Mitglied
immer lockerbleiben Mädls
Ich hab auch das 6600 und meine Sister das SX1, nebeneinandergehalten hat das 6600 schon die bessere und klarere Darstellung.
 

trapperjohn

Neues Mitglied
Original geschrieben von The_Myst

Midi-Dateien, die Du über den "normalen", internen Dateimanager siehst, kannst Du nicht versenden, weil die Files geschützt sind. Somit ebenfalls kein Bug.
Auch wenn es gewollt ist, ist es in meinen Augen ein Bug oder zumindest ein "seltsames" Verhalten. Schliesslich kann man generell keine Midis verschicken, egal ob selbst gebastelt oder wirklich Copyright-geschützt.

Ein weiteres Problem ist in meinen Augen, dass man (zumindest hab ich nichts gefunden ...) an eMails nur Töne/Bilder/Videos/Notizen anhängen kann. Es kommt schliesslich oft genug vor, dass man irgendwelche anderen Dateiformate versenden will.
 

TECK

Neues Mitglied
zu deinem 1sten problem:
Kann mit 6600 problemlos mididatein versenden egal ob über irda oder BT genauso empfangen hab es mit 6220 über irda in beide richtungen getestet funzt 100% genauso über BT in beide richtung auf 6600,Ngage etc.. geht alles, wo ist da bitte ein Bug??


zu deinem 2ten problem: die daten einfach unbennen
in die jeweiligen formate die über den emailclient erkannt und gesendet werden können, müßte von der logischen sichtweise funzen.
 

trapperjohn

Neues Mitglied
Und womit hast du sie verschickt? Der interne Dateimanager bietet mir bei .mid Dateien gar nicht die Möglichkeit an, sie zu versenden. Erst ein Umbenennen hilft ...

Und per MMS funktionierts überhaupt nicht. Oder gibts ne neue Firmware, die diese Funktionen bietet?
 

der.schmidt

Neues Mitglied
Ich hab da noch zwei zum Thema Kontakte:

1. Beim ändern von Telefonnummern kann man kein minus-Zeichen eingeben und auch nicht in den alphanumerischen Eingabemodus wechseln. Wenn die Kontakte im Mac Adressbuch bzw. im Outlook gepflegt sind, dann werden die "Minusse" korrekt synchronisiert.

2. Wenn ich daten zum Teil geändert habe (absichtlich oder versehentlich), dann habe ich keine Möglichkeit die aktuelle Änderung abzubrechen.

Gruß
Schmiddie
 
Oben