• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Browsertest: Es gibt nicht das Webkit für Handys

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Immer mehr Handyhersteller und Entwickler setzen auf Webkit als Grundlage für ihre Browser. Doch obwohl alle die gleiche Darstellungsbibliothek verwenden, gibt es große Unterschiede bei den Fähigkeiten und der Übereinstimmung mit Standards. Das hat ein Test ergeben, der zehn Webkit-Handybrowser von kleinen Softwareschmieden und riesigen Konzernen auf Konformität und Darstellungsfähigkeiten untersuchte.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Browsertest: Es gibt nicht das Webkit für Handys auf AreaMobile.
 
M

Muss.Aufs.Klo

Guest
Na klar ist der S60 Browser bratze, aber dazu brauchte es keinen Test um das herauszufinden.

Bin mit Opera Mini 5 völlig zufrieden, ausser das ich mit dem Browser nicht meine Emails bei Web.de lesen/schreiben kann.

Selbst mit dem S60 Elefanten geht das nicht...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
könnte mal jemand hier mit iPhone OS 3.1 oder zumindest 3.0 auf http://acid3.acidtests.org gehen?
das ist ein webstandard test der dauert nur nen paar sekunden..... und dann mal hier schreiben wie viel prozent der iPhone browser schafft.....

und bitte ehrliche posts und nicht irgendwelchen mist schreiben.... mich würd das mal interessieren und hab grad niemanden erreichbar den ich fragen könnte.....
 

TBeat

Mitglied
Der Browser vom iPhone ist also wieder einmal am besten. Merkt Euch das!

Ozone zählt ja nicht, weil er noch Alpha ist und dauernd abschmiert. Wer was solides zum Websurfen will, greift zum iPhone. :)
 
A

Anonymous

Guest
Nice der S60 5th Browser vom Omnia HD bekommt 33/100 :D

Opera Mini bekommt 98/100, wobei das Scriptzeug ja auf dem Opera-Server vorgerendert wird...
 
A

Anonymous

Guest
Acid 3 Test

Test ergibt 100/100.

Durchgeführt mit iphone 3G mit Firmware 3.1

Gruß
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
dann muss apple von 3.0 zu 3.1 noch was verbessert haben.... 3.0 schafft 97 punkte.....

hey der inet explorer 8 hier packt 13punkte xD und der mobile ganze 5 :p (nein keine zahl vergessen)

opera 10 und google chrome schaffen 100
der Android browser auf dem G2 schafft 93.....

DIESER test ist wenigstens ein sinnvoller vergleich da der so gut wie alle standards testet die beim W3C festgelegt wurden......
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
opera 9.7 offizielle beta 1 packt 94 punkte

9.5 original auf dem X1 vorinstalliert schafft nur 59.....

aber da kann man mal sehen wie seltsam webseiten programmiert werden..... obwohl der chrome und opera 10 am PC 100%igen W3C standards unterliegen und alles perfekt beherrschen laufen viele seiten nur auf dem inet explorer korrekt der am schlechtesten abschneidet c.O
 
D

Der C

Guest
Da legen wohl manche mehr wert auf ein 10mm Gehäuse, FM-Transmitter, x Megapixel oder andere Spielereien.

Wäre ja auch zu weit gedacht wenn man auch Touch-Handys auch mal Surfen würde. OK, bei den meisten Providern macht das eh keinen Sinn bei den Datenpreise, aber kann es so schwer sein einen ggf. sogar Open-Source-haltigen Browser zu integrieren? Es soll ja Leute geben die würden ihr privates WLAN oder das LAN beim Job gerne mehr nutzen als nur zum Termin-Abgleich.

OS-Browser waren ja bisher meist immer vorne dabei und etwas Support für z.B. den Mini-Firefox würde schnell viele Probleme lösen...
 
Oben