Browser-Wettstreit: Opera Mobile 9.7 schlägt Safari und Internet-Explorer durch Turbo

A

Anonymous

Guest
opera 4-ever

opera is geil auf dem handy und auf dem pc
 

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Ein guter Browser entwickelt sich langsam zu einem entscheidenden Kaufkriterium für das Handy. Das gilt insbesondere in der Königsklasse der Touchscreen-Smartphones. Neben der Qualität der Darstellung ist vor allem die Geschwindigkeit entscheidend, mit der die Internetseiten aufgebaut werden. Die italienische Technik-Seite solopalmari.com hat jetzt Opera Mobile 9.7, Safari Mobile und den neuen Internet Explorer Mobile von Windows Mobile 6.5 auf aktuellen Smartphone-Boliden gegeneinander antreten lassen und ihre Geschwindigkeit getestet.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Browser-Wettstreit: Opera Mobile 9.7 schlägt Safari und Internet-Explorer durch Turbo auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Vergleich hinkt

Da die beiden anderen Smartphones deutlich bessere Hardware haben hinkt der Vergleich. Man muss schon auf identischer Hardware vergleichen um wirklich sagen zu können welcher Browser der bessere ist.
 
A

Anonymous

Guest
nö.
muss man nicht.
hiermit ist beweisen das das iphone ab jetzt ist nichts mehr der beste ist :p

opera 4ever :-*
 
P

PhreakStar

Guest
Außerdem muss man auch sehen, dass die software des iphones speziell auf die iphone hardware zugeschnitten ist... von daher haben meines erachtens hardwareunabhängige entwicklungen wie der IE oder der Opera noch mehr Leistungsvorsprung wie aufgezeigt...
 

Darkyy

Mitglied
HTC HD2 ftw!

Oh wie ich das HD2 liebe xD
Ich warte schon Ewigkeiten darauf! Kommt in die Schweiz bei digitec.ch Mitte November für CHF 759.-
hehe kanns nicht mehr erwarten!
 
G

G-BERG

Guest
wird das hd2 nicht mit opera 9.5 ausgeliefert? oder besteht die möglichkeit schon auf 9.7?

aber die geschwindigkeit ist einfach nur der hammer. das htc hd2 muss ich einfach haben.
 
A

Anonymous

Guest
opera für den droiden?

hey
gibt es eigentlich schon Opera für Android??
 
G

G-BERG

Guest
ja es gibt opera für android. jedoch ist der standart browser besser.
 
A

Anonymous

Guest
Och auf so ein paar sekunden kommt es nun auch nicht an! Dafür gibts fürs iPhone die geilsten Games! Da kann das HD2 einpacken!
 
A

Anonymous

Guest
schlechte Fotos

Wenn das HD2 nur nicht so beschiedene Fotos und Videos machen würde wäre es fast perfekt.
 
A

Anonymous

Guest
jaja
auf ein paar sekunden kommt es nicht an,- sonst gebt ihr iphone fanboys doch imma damit an :D
 
A

Anonymous

Guest
Wie jemand schon erwähnt hat, ist das ergebnis meiner meinung nach auf die deutlich leistungsstärkere hardware der beiden WM geräte zurückzuführen.
eventuell hätte man noch ein TG01 mit opera 9.5 dazu nehmen sollen, so ist dieser browservergleich zweifelhaft.
 
A

Anonymous

Guest
Blödmann! nur weil ich nen iPhone besitze bin ich noch lange kein Fanboy! Fakt ist Opera ist schneller! Gut! Fakt ist aber auch, iPhone hat die besten spiele und beste Spielegrafik :p
 
H

.holger

Guest
Opera ändert ja auch den Inhalt der Webseiten

Der Opera mini schickt die Anfragen durch einen Server, der die Inhalte der Webseiten verfälscht und klein rechnet (vor allem die Bilder). Dies ist nicht der Zweck eines Browsers und verletzt das Telekommunikationsgesetz. Dies wird in dem leider in keiner Weise erwähnt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich wette auf so olle gurken wie HD,D2,TP2 sieht die sache etwas anders aus
 
A

Anonymous

Guest
@holger:
da hast du recht! das wollte ich auch grade schreiben! aber ich dachte mir lass es lieber sonnst ist gejammer hier wieder groß!
 
M

M.Meth

Guest
@ .holger

eigenschaften von opera mini müssen hier auch nicht erwähnt werden da opera mobile, und opera mini 2 völlig verschiedene sachen sind, der opera mini browser ist für geräte mit leistung sogenannter "einsteigergeräte", natürlich könnte man auch einen vergleich von opera mini auf den HD2 zu den safari browser des iphones machen, aber ich glaube das ergebnis was dabei raus kommt was die ladezeiten betrifft wäre mehr als blamabel für das apfelsystem.
 
Oben