• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Browser-Vergleich: Die aktuellsten Smartphones im Geschwindigkeitstest

A

Anonymous

Guest
Du hast recht es ist schlimmer geworden. Seit es das HD2 gibt sind mittlerweile genauso viele wenn nicht sogar mehr HTC Fanboys als Apple Fanboys unterwegs. Und die sind genau so schlimm wie die anderen

C

ctman

Guest
3Gs... 480x320 es war mir unmöglich damit intensiv zu surfen... zoomen; scrollen; rauszoomen; zoomen; scrollen; rauszoomen...
HTC HD2 800 x 480... schon viel besser...
Auch wesentlich grösseres Display, ohne dass das Handy grösser ist.

Und Apps... nur weil sie bei WinMo (noch) nicht wie für Idioten in einem Store alle sind, meinen manche es gibt keine...
Gibt mehr als Iphone Apps, für diejenigen die nicht komplett verblödet sind.
Bestes Beispiel Spiele:
Ich zock z.b. alle Playstation Spiele auf meinem HD2. (FPSEce emulator - einfach mal youtuben)

Auf solche Tests können die meisten verzichten die ein HTC kaufen...
Welcher HD2 Besitzer hat die um 50% langsamere Stock ROM drauf? http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=265670&d=1263065094

Der Rest sollte wirklich zum Iphone greifen...

C

ctman

Guest
Fanboys

Fanboys... omg... Man holt sich einfach das Beste was es gerade auf dem Markt verfügbar ist... Apple HTC Intel Amd ATI Nvidia... alles andere ist doch ... ich sag nicht mehr

A

Anonymous

Guest
@ctman
wie heisst denn das letzte und beste rom in der liste? ich finds iwie nicht...

A

Anonymous

Guest
Warum steht das N97 für Creme de la Creme bei Symbian? Wenn dann das i8910 mit custom FW.

A

Anonymous

Guest
OMG nur nOOBS hier

Wir kann man echt behaupten das HTC HD 2 kann es irgendwie mit dem Iphone aufnehmen. @ctman geh erstmal deine schule zuende machen...wm 6.5 ist scheisse kannste ÜBERALL nachlesen nur mit lesen hast Du es nich so wah?
Spiel schön weiter deine Raubkopien aber nerv hie rnich rum.

A

Anonymous

Guest
Palm Pre 13 sek?

Die 13 Sekunden beim Palm Pre kann ich nicht bestätigen. Bei gelöschtem Cache lädt areamobile in ca. 6-8 sek über WLAN. Egal ob mit Cookies oder net. Liegts vielleicht an einer alten Firmware?

A

Anonymous

Guest
RE: OMG nur nOOBS hier

Raubkopierer? Hattest du nie eine PS1? Ich habe die Cds alle aufgehoben. Obwohl ich dann auf XBox umgestiegen bin.

Nenn mir ein Beispiel das belegt das Windows Mobile mittlererweile 6.5.5 schlecht ist?
Und bitte keine Hauptschulanmerkungen über Symbolgössen; Iconarangements; Design; Oberflächen, die man selber in der Registry ändern kann oder durch Plugins / Tools.
Wer sich nicht auskennt soll beim Iphone bleiben.

Bring mir ein Beispiel, was beim Iphone besser ist.
Und bitte nicht mit Appstore kommen oder der Benutzerführung für Dumme...

480x320 Auflösung was will man da überhaupt machen... wie hab ich das ausgehalten?
zugegeben... ich fands gut bis mein HD2 kam!

Doch lieber sind mir immer noch die 1024x768 von meinem Sony Vaio UX.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=534
Hier bekommt man ROMS`s
Tipps für Registry Änderungen und Software

A

Anonymous

Guest
re: OMG nur Noobs hier

Wer ein Windows handy hochjubelt, OMG, schonmal was von Sprachwahl gehört ode rleuten die nicht erst in irgendwelche Registry was runstellen wollen, weil sie ein leben haben?
Einfach Appstore anklicken nochmal ein tip auf die App und schwupps ist sie installiert und aufm Display....weitere Aurgumente...hier Internet Browser schneller, noch mehr Argumente, schau mal die Qualitöt der Apps an, noch mehr Argumente, Zukunftssicher durch Updates...HDs..wird das WM7 kompatibel sein...niemand weiss es, wird das 3gs mit 4.0 kompatibel sein, JA jeder weiss es...man werd glücklich mit deinem WIndowsphone. LOL und kopiere schön deine PS spiele auf dein handy., NERD!!!

A

Anonymous

Guest
Auf die Hardware achten

Das ist für Symbian aber wieder ein unfährer Test weil die meisten anderen Smartphones hier eine bessere Hardwareplattform haben als das N97. Da wäre das Samsung i8910 schon der bessere Kanditat um Symbian zuvertreten. Aber den DAU's kann ja man so einen Test verkaufen.
Die sind ja schon froh wenn sie einen "Appstore" (würg) haben weil man sonst noch nie Programme auf einem Smartphone installieren konnte.

E

Erstaunt

Guest
Sinnvoller Beitrag

Vielen Dank für einen redaktionellen Artikel, der mir Informationen geliefert hat, die ich auf andere Art und Weise so schnell nicht hätte beschaffen können.

Davon würde ich in Zukunft gerne mehr sehen.

T

Tiberie

Guest
Disagree

Hey, N900 has Flash support! It will even have the desktop version of Flash 10.1 this year.

A

Anonymous

Guest
Ich find mein Pre gut!

Hi Leute,

ich find mein pre gut! Wenn man Preware laufen hat kann man fast alles machen! Habe schon mehrfach die Hintergrundbilder geändert!

Zum Test: Man kann das Pre auf 600MHz takten! Dann ist es schneller! Hat dann den gleichen Takt wie das Milestone!

A

Anonymous

Guest
Das iPhone bleibt Klassenprimus!!! Warum? Weil das Gesamtpaket stimmt!
Ja, es gibt Verbesserungswünsche: z.B. bessere Displayauflösung, bessere Kamera mit Blitz.

Aber: die Vorteile überwiegen... z.B.
- alles läuft flüssig und sieht gut aus
- App Store mit unzähligen Erweiterungsmöglichkeiten; übersichtlich gestaltet und unkompliziert zu installieren; ich stöbere gerne darin rum und freue mich auch darüber, dass es ständig automatische updates gibt für die Software, die man einmal installiert hat;
außerden macht jedes namhafte Unternehmen etwas für den App Store, ob es nun n-tv ist, bild.de, tv-spielfilm, die deutsche bahn, dr. oetker oder sonstwer... Und da sind Apps bei, die ich nicht mehr missen möchte...
- nicht zu vergessen, dass es auch unzählige Hardwareerweiterungen gibt; verschiedene Musikanlagen, Dockingstations, Autohalterungen (besitze beispielsweise das Belkin Tunebase FM), Alesis Pro Track für die Verwendung als Aufnahmegerät (interessant für Musiker und Journalisten), etc....
- Sprachsteuerung... möchte ich auch nicht mehr missen

Zum Browser: In einem Test wurde hier mal gezeigt, dass das iPhone beim Drehen etwas langsamer sein soll als das HD 2. Also es dauert nicht mal eine Sekunde. Und während es beim HD 2 und anderen Geräten einfach unspektakulär flipp macht und das Bild dann im Querformat ist, haben wir beim iPhone eine animierte Drehung. Man sieht also, wie sich das Browserfenster dreht (genauso wenn man eine SMS oder Email im Querfenster schreibt). Das mag zwar einen Müh dauern, sieht dafür aber einfach gut aus. Generell mag ich die Animationen beim iPhone: das Rein- und Rauszoomen beim Öffnen und Schließen und Telefonieren; das transparente Menü über dem Hintergrundbild beim Telefonieren etc...

Insgesamt sind die Darstellungen und Graphiken einfach ansprechend und ähneln sich in allen Anwendungen. Wenn man beim HD 2 z.B. den Wecker einstellt, dann erkennt man wieder das hässliche Windows mit Häkchen setzen etc. einfach lieblos schwarz auf weiß und man kommt sich vor wie bei Windows 3.11.

Sorry, ich will nicht über das HD 2 herziehen. Es wäre wohl das Handy, das ich mir noch am ehesten kaufen würde und hat sicherlich ein paar Vorteile gegenüber dem iPhone. Aber mir würden der App Store und einige Anwendungen schon sehr fehlen. Und ich finde es komisch, dass man hier ständig liest, man solle noch dieses und jenes Patch im System integrieren, damit dieser und jener Bug (Kalender, Rotstich in Kamera etc.) beseitigt wird oder man 500% mehr Graphikleistung aus dem Gerät holt. Was ist, wenn man die Seite AM nicht kennt und ein einfacher Anwender ist und von allem nichts weiß?
Das HD 2 ist sehr reizvoll, aber ich wurde schon einmal von HTC mit dem Touch Diamond (1) enttäuscht; ein Handy, das praktisch nicht zu gebrauchen war.

A

Anonymous

Guest
Wie ihr halt alle nicht checkt dass solche Tests für den deutschen Durchschnitts-Pöbel-Bürger maßgeschneidert werden.. das ist genauso wie in der Bildzeitung.

Klar dass sich das i8910 oder das Satio als Symbian-Repräsentant besser eignen würde. Ebenso klar dürfte sein dass ein Nokia-Gerät besser mit Symbian in Verbindung gebracht wird als Samsung, da das Betriebssystem von Nokia stammt.

Für euch Handy-Freaks ist das selbstverständlich dass Samsung auch Symbian Geräte auf dem Markt hat, der sich-für-Handys-interessierende Durchschnittsbürger für den auch die Bild-Zeitung, DSDS, Talkshows, Politik und eben diese Seite gemacht wird schaut blöd wenn er ein Samsung/SE Handy mit Symbian sieht.

A

Anonymous

Guest
Das iPhone bleibt Klassenprimus!!! Warum? Weil das Gesamtpaket stimmt!
Ja, es gibt Verbesserungswünsche: z.B. bessere Displayauflösung, bessere Kamera mit Blitz.

Aber: die Vorteile überwiegen... z.B.
- alles läuft flüssig und sieht gut aus
- App Store mit unzähligen Erweiterungsmöglichkeiten; übersichtlich gestaltet und unkompliziert zu installieren; ich stöbere gerne darin rum und freue mich auch darüber, dass es ständig automatische updates gibt für die Software, die man einmal installiert hat;
außerden macht jedes namhafte Unternehmen etwas für den App Store, ob es nun n-tv ist, bild.de, tv-spielfilm, die deutsche bahn, dr. oetker oder sonstwer... Und da sind Apps bei, die ich nicht mehr missen möchte...
- nicht zu vergessen, dass es auch unzählige Hardwareerweiterungen gibt; verschiedene Musikanlagen, Dockingstations, Autohalterungen (besitze beispielsweise das Belkin Tunebase FM), Alesis Pro Track für die Verwendung als Aufnahmegerät (interessant für Musiker und Journalisten), etc....
- Sprachsteuerung... möchte ich auch nicht mehr missen

Zum Browser: In einem Test wurde hier mal gezeigt, dass das iPhone beim Drehen etwas langsamer sein soll als das HD 2. Also es dauert nicht mal eine Sekunde. Und während es beim HD 2 und anderen Geräten einfach unspektakulär flipp macht und das Bild dann im Querformat ist, haben wir beim iPhone eine animierte Drehung. Man sieht also, wie sich das Browserfenster dreht (genauso wenn man eine SMS oder Email im Querfenster schreibt). Das mag zwar einen Müh dauern, sieht dafür aber einfach gut aus. Generell mag ich die Animationen beim iPhone: das Rein- und Rauszoomen beim Öffnen und Schließen und Telefonieren; das transparente Menü über dem Hintergrundbild beim Telefonieren etc...

Insgesamt sind die Darstellungen und Graphiken einfach ansprechend und ähneln sich in allen Anwendungen. Wenn man beim HD 2 z.B. den Wecker einstellt, dann erkennt man wieder das hässliche Windows mit Häkchen setzen etc. einfach lieblos schwarz auf weiß und man kommt sich vor wie bei Windows 3.11.

Sorry, ich will nicht über das HD 2 herziehen. Es wäre wohl das Handy, das ich mir noch am ehesten kaufen würde und hat sicherlich ein paar Vorteile gegenüber dem iPhone. Aber mir würden der App Store und einige Anwendungen schon sehr fehlen. Und ich finde es komisch, dass man hier ständig liest, man solle noch dieses und jenes Patch im System integrieren, damit dieser und jener Bug (Kalender, Rotstich in Kamera etc.) beseitigt wird oder man 500% mehr Graphikleistung aus dem Gerät holt. Was ist, wenn man die Seite AM nicht kennt und ein einfacher Anwender ist und von allem nichts weiß?
Das HD 2 ist sehr reizvoll, aber ich wurde schon einmal von HTC mit dem Touch Diamond (1) enttäuscht; ein Handy, das praktisch nicht zu gebrauchen war.

A

Anonymous

Guest
Opera 9.7 - 10

Kurze Frage: Wenn ich auf mein HTC HD2 die Beta Version von Opera 10 runterlade, wird dann meine 9.7 Version überspielt? Oder habe ich dann beide Versionen parallel, so dass ich zwischen beiden Versionen jeweils wählen kann und nicht auf multitouch insgesamt verzichten muss?

"Wenn ich auf mein HTC HD2 die Beta Version von Opera 10 runterlade, wird dann meine 9.7 Version überspielt?"

Nein, anschließend kann man zwischen beiden Versionen wählen.

mfg

Oben