• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Browser-Vergleich: Die aktuellsten Smartphones im Geschwindigkeitstest

A

Anonymous

Guest
i8910 HD

Wäre es nicht sinnvoll, wenn Ihr das i8910 HD auch testet? Ich habe grade meins getestet! Ergebnis: 5 Sekunden, bis es die Seite "areamobile.de" geöffnet hat!! Browser war: Opera 10 mit Turbo!

5 SEKUNDEN!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Naja...

Ihr hättet ruhig die aktuelle Opera mobile 10 beta 2u aufspielen können (unterstützt unter anderem den Lagesensor).
Und hättet ihr Opera Turbo eingeschaltet, wäre das HD2 allen anderen davongallopiert.
 
A

Anonymous

Guest
Tja wenn das HD2 dan allen davon Gallopiert wäre dan kann man Opera nur ein Kompliment machen den das hat dan nichts mit den HD2 zu tun. Da könnt dan wahrscheinlich jedes 500 MHZ HTC mithalten. Den letztendlich glaub ich das es ab 500 - 600 MHZ gar keinen so großen unterschied macht. Den dan kommt es auf den Browser und vielleicht noch den Arbeitsspeicher an. Das Iphone hat auch nur 600 MHZ und kann mindestens mithalten. Ob es schneller ist weis ich nicht.
 

Arminator

Aktives Mitglied
Wieso wird beim iphone behauptet es gäbe nur Safari?!?! ich hab etliche alternative browser installiert, einer davon sogar mit datenkompresion. Der kommt via HSPA ohne cookies auf 5-6 Sekunden für areamobile.de
 
A

Anonymous

Guest
Und hätte man Opera Mini 5 noch zusätzlich getestet dann hätte man gemerkt das es nochmal nen ticken schneller als Opera Mobile ist.

Nokia 5800 - Opera Mini 5 Beta
WLAN m.C. - 3 sek.
WLAN o.C. - 5 sek.
 
I

i8910 hd-Besitzer

Guest
Das i8910 hd baut areamobile.de mit Opera Mobile 10 beta mit Wlan und mit Cache in 8 sek., ohne Cache in 10 sek. auf.
Beim Acid3-Test gab es ebenfalls 100/100 und Scrollen ist flüssig!
Es ist ein wenig unfair, dass man für s60
ein leistungsschwächeres Gerät nimmt. Das Satio oder das i8910 hd hätten besser abgeschnitten und wären, wie bereits erwähnt, wegen der Hardware nicht im Nachteil.
Ansonsten finde ich den Test ganz gut gelungen, aber man hätte mehr auf die Display-Diagonale sowie auf die Auflösung eingehen können(meiner Meinung nach).
 
L

L3U

Guest
@ i8910 hd-Besitzer

@i8910 hd-Besitzer: Bei meinem i8910 HD dauert die Ladung insgesamt max. 5 Sekunden!! Ich weiß nicht, warum es bei dir so lange dauert! Hast du Turbo eingeschaltet?
 
D

Durchschnittsleser

Guest
@Administration

Liebes AM Team,

wollt ihr die Asozialste Mobilfunkseite 2010 werden oder wieso werft Ihr Kommentare die anscheinend von vorpupertären Ghetto-Kids verfasst werden hier nicht raus?

Es schmerzt geradezu und schürt agressionen wenn ich hier derartige Asoziale Fäkalsprache lesen muss.... das kenn ich nur von hier.... ist wirklich echt traurig für euch.

Vielleicht ist es euch aber auch total egal was der normale Leser von der Seite hält wenn er Kommentare zur Informationseinholung liest...
 
B

bumskopp

Guest
Ja, schön das sich das iPhone immer noch, ich wiederhole, immer noch als beste Wahl entpuppt.
 
Z

Zufriedener iPhonenutzer

Guest
Tja, wie man sieht ist das relativ alte iPhone immer noch gut.
Den Geschwindigkeitstest hat zwar das iPhone gewonnen, das Gesamtpaket wegen dem u.A. grösseren Display aber das HD2. Von wegen, AM wäre gekauft und schreibt deshalb, dass das iPhone gewonnen hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber grosses Lob an AM für diesen Vergleichstest, so hat man mal einen direkten Vergleich zwischen den Systemen!
 
A

Anonymous

Guest
fehler?

also entweder ich habe was verwechselt oder ihr!
In der tabelle wird angegeben dass das Nokia N900 kein FLash player hat doch in zahlreichen videos wird doch gezeigt wie das N900 z.B problem los und flüssig Youtube videos von der Original Youtube.com seite abspielen kann! Oder wurde da was bewusst verschwiegen!? damit euer geliebtes iPhone nicht schlecht da steht -.- (iPhone unterstützt kein flash)naja zoom techniken habt ihr auch ausgelassen ... obwohl das ein vorteil für´s iPhone währe ...
 
A

Anonymous

Guest
Das iPhone ist nicht schneller als Opera. Nachdem ich das lesen musste fragte ich mich wie das getestet wird in unserem Laden schlägt Opera das iPhone auf jeder Seite, die man laden will. Da es ja noch den Speedmodus hat ist zwar aus Opera Mobile 9.7 aber in dem Modus verliert das iPhone nunmal gegen das HD2 und das ihr eine Beta Software in den Vergleich zieht ist bemerkenswert warum habt ihr dann nicht eine beta der iPhone Firmware genommen?
 

chris.nx

Mitglied
Ich finde den Test gut, allerdings ein wenig kurz, und wenn ihr schon ein Video vefasst, dann doch bitte ein wenig mehr Emotionen ich dachte jetzt kommt irgendein großer Vergleich in der Länge von 5-10 Minuten und dann ein wenig enttäuschend =)

Egal, aber schade trotzdem! :)

Doch muss man bei eurem doch guten Test eines dem Iphone zusprechen, trotz veralteter Technik ist es einen Hauch schneller als das HD2, das liegt aber wohl am Safari der ziemlich maßgeschneidert ist auf das Iphone.. Da ist es mit dem Opera halt ein wenig schwerer!! :)

Aber danke!
 
A

Anonymous

Guest
Der Test ist definitiv nicht aussagekräftig. Dafür hätte man mindestestens 5-10 verschiedene Websites testen müssen. Wenn man sich da ein paar Tests auf Youtube anschaut, wird deutlich, dass z.B. das N1 und das HD2 schneller sind als das 3GS.
 
A

Anonymous

Guest
LuckyLOLer

Schon mal dran gedacht, dass die Ladegeschwindigkeit natürlich auch von der zur Verfügung gestellten Datenübertragungsgeschwindigkeit abhängig ist...? Diese "bei mir ists aber schnelle/langsamer"-Aussagen sind somit hinfällig. Es geht nicht darum, EIN handy/Browser bei sich zu testen, sondern alle im DIREKTEN Vergleich. Im Prinzip geht es also um die RELATIONEN, nicht um Sekunden. Da hätte auch jeder selbst drauf kommen können. Aber reden/schreiben ist halt einfacher, als denken. Obwohl...wenn ich mir einige Kommentare so anschaue...
 
A

Anonymous

Guest
@LuckyLOLer
yo, bei vielen Kommentaren hier denke ich mir auch immer: "Wie gut, dass ich nicht so dumm bin wie ihr!"
Kommt mir das nur so vor oder ist das in letzter Zeit noch schlimmer geworden...?
 
Oben