Browser-Vergleich: Android 2.2 schlägt iPhone 4 und iPad

Ribl

Neues Mitglied
Also der Browser von meinem HTC Hero Android 2.1 ist DERMAßEN langsam...
Dauert mehrere Minuten bis eine website geladen ist. Auf Opera mobile dauerts auf dem Handy nur Sekunden...
Das müsste also ein riesen Sprung von Android 2.1 auf 2.2 sein. Ich schließ mich Marcitos an
 

-Masta-

Neues Mitglied
also der Browser im Desire ist schon auf Augenhöhe mit iPhone & Co, obwohl ichs aufm iPhone 4 noch nich gesehn hab..
wär doch auf jeden Fall mal was feines...HTC soll sich ma mit dem Update beeilen. Erinner mich aber auch an nen Vergleichsvideo was engadget vor 2-3 Wochen gemacht hat...da sah man nur minimale Unterschiede fand ich..
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"obwohl ichs aufm iPhone 4 noch nich gesehn hab.."

iPhone 4 hat etwa das gleiche tempo da merkt man kaum nen unterschied.... die mehrleistung der hardware wird aufgrund der hohen displayauflösung gleich wieder geschluckt
 
H

hunter

Guest
Android ist am kommen
und denke mal das es lange bleiben wird
solange sie nicht irgenwann den fehler wie nokia machen ;)
 
Papierwerte, daher ...

... bitte mal hier Praxiswerte vergleichen: http://www.engadget.com/2010/07/07/froyo-versus-ios-4-the-browser-showdown-video/
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Die Videos von Engadet bestätigen doch, dass das Nexus bei jeder Website schneller ist als das iPhone, oder? Ich verstehe deinen Einwand ehrlich gesagt nicht.

Zudem die Ladezeiten einer Website wohl kaum etwas über die Javascript-Leistung des Gerätes aussagt. Die Ladezeiten werden primär von der Onlineverbindung bestimmt und die ist ja bei beiden Geräten gleich schnell.
 
Oben steht doch, der 2.2er AndroidBrowser rennt im V8-Benchmark allen anderen davon. Und im Video sieht man, dass der Abstand nicht annähernd die Werte des Diagramms darstellt, das war mein Einwand. Zwischen nichts bis etwa 2 Sekunden, das ist nun echt nicht die Welt ...
 

solid0snake

Mitglied
@cheezusweezel

Wo bitteschön sieht man in deinem Video einen Javascript Vergleich? Es werden nur Seiten geladen ohne irgendwelche Grundvoraussetzungen wie Internetverbinung, Cache usw anzugeben, also völlig diletantisch.

Zusätzlich sei noch zu erwähnen das selbst bei den Pageload Vergleich, beim älteren Nexus One Flash aktiv ist.

Da sieht das iOS4 auf dem iPhone 4 richtig alt aus.
 
Oh, wieder nur Gelaber hier. Was kümmern mich die Javascript-Benchmarks, wenn es in der Praxis, in dem Fall beim Internetsurfen, so gut wie keinen Unterschied ausmacht ? Und wie es sich wirklich bei Programmen oder Games verhält, kann auch nur ein Praxistest im direkten Vergleich beweisen und kein Säulendiagramm der Welt ersetzt diesen ...^^
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Es gibt übrigens schon wieder Probleme mit dem IP4. Diesmal soll der Annäherungssensor zicken machen...
 

RopoOpo

Neues Mitglied
Habs mal ausprobiert

Nachdem ich das gelesen hab war Ich doch schon neugierig und habs mal ausprobiert,
aaalso mit nem 2.2 Desire komm Ich beim V8 Benchmark auf nen score von 249
und bei dem Sunspider test auf 6,8 Sekunden,
das Handy wurd nicht neugestartet und ist auch nicht übertaktet
also so wie man es im täglichen Gebrauch benutzten würde =)

Video kommt noch

grüße von RopoOpo
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@cheezusweezel:
Beim Laden einer Seite wird normalerweise sehr wenig Javascript ausgeführt. Die werden meistens auf Useraktionen hin gestartet. Wenn du Javascript in der Praxis testen willst kannst du nicht die Ladezeiten der Startseiten vergleichen sondern musst Seiten nehmen die Javascript auch nutzen. z.B. Google Docs wäre hier zu nennen oder Photoshop.com das sind Seiten die Javascript sehr stark nutzen.

In Zukunft werden das noch viel mehr werden, da immer mehr Animationen mit Javascript statt Flash umgesetzt werden (stichwort HTML5). Das ist ja auch das, was Apple bevorzugt.

Was diesen Test angeht: Was erwartest du denn? Die Seiten werden sehr schnell geladen, ein PC kanns auch nicht wirklich schneller, hier ist die limitierende Technik die Datenübertragung. Das Handy kann keine Daten anzeigen die noch nicht da sind, egal wie schnell es ist.
 
Oben