• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Browser-Update: Opera Mini 5.1 veröffentlicht

BirnenFan

Mitglied
Klingt doch toll! Endlich mal Internet auch auf kleinen Handys! Obwohl dort das Erlebnis "mobiles Internet" nicht so richtig rüber kommt.
 

Junta777

Mitglied
Also mit meinem N97 kann ich nur die 5.0 Version runterladen. Ist wohl echt nur für S40 gedacht. Naja schade
 

MrBlack

Neues Mitglied
Ich frag mich nur wann Opera Mobile für Android rauskommt, kann mich erinnern das da mal irgendwann irgendwo was erwähnt wurde.
 

Kalack

Mitglied
Ich hab ihn gleich mal auf meinen k610 drauf getan. Komischerweise zeigt es nun immernoch an dass er die 5.0 version ist, obwohl sich das layout geändert hat und nicht mehr so aussieht als ob es ne touch version ist. Jedenfalls kann ich nun endlich die vollversion vom opera 5 nutzen und muss nicht mehr die beta nehmen. Jetzt müsste sich nur noch geändert haben dass ich dateien downloaden kann die größer als 1mb sind, dann bin ich voll zufrieden.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Ich frag mich nur wann Opera Mobile für Android rauskommt, kann mich erinnern das da mal irgendwann irgendwo was erwähnt wurde."

mir hat mal jemand gesagt Opera mobile für android ist jetzt komplett Opera mini..... wird also nie kommen..... :(

find das auch zum brechen wenn das stimmt denn ich will seiten auch mal unkomprimiert laden können und trotzdem das tempo vom opera mobile haben und vor allem Opera link....
 

Kalack

Mitglied
Wieso? Der Opera mini hat doch auch Opera Link. Ich weiß aber nicht ob und wie das funktioniert weil ich am pc kein Opera benutze.
 

Junta777

Mitglied
@ Kalack beim mir steht auch nur das 5.0 zum intallieren bereit steht, hab deshakb die Installation abgebrochen. Ist das dann trotzdem die neue Version? Will nicht meine ganzen Verknüpfungen neu suchen, da Opera bei jedem Update diese irgendwie nicht übernimmt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Kalack

ja schon aber bei der android beta werden nur die schnellwahlen synchronisiert aber die favoriten aus irgend nem gund nicht ist halt noch beta.....

und ich will eben den opera mobile auf android wo ich unkomprimierte seiten UND opera link habe...... will ich jetzt vollwertige webseiten hab ich nur den android browser der aber kein opera link beherrscht.....
 

Junta777

Mitglied
Hat sich erledigt, hab den neuen Browser jetzt installiert!! Steht zwar echt 5.0 ist aber der 5.1. Es hat zugar zum ersten mal nach einem Operaupdate die Verknüpfungen übernommen. Kann ihn nur empfehlen, hatte das Gefühl das er viel schneller reagiert
 

Kalack

Mitglied
Ja wies bei android ist weiß ich leider nicht, ist aber eig auch doof von opera wenn die sowas wie Link nicht mit in die beta packen.. so viel aufwand wäre das für die doch auch nicht.
 

Kalack

Mitglied
@Junta777
Ich hatte eher das gefühl dass er langsamer ist, kann aber auch daran gelegen haben dass ich nebenbei noch den Mini 5 beta 2 laufen hatte ;)
 

Mike Leitner

Mitglied
Also Ich hab ihn jetzt mal getestet, auf einem K610i, er läuft echt gut und der Vollbild Modus ist nicht nötig. Auf den meisten Handys ist nur der neue Shortcut neu. *0 Um zwischen Mobile Ansicht und Desktop zu wechseln. In Kürze bringe Ich wieder einen vollen Test.
 

Kalack

Mitglied
@Mike Leitner
Was genau meinst du mit mit dem vollbild modus? Wenns das ist wo oben die tabs und unten die leiste ausgeblendet wird, dann find ich habm Opera zwar an der normalen ansicht gearbeitet da ja die tabs nicht mehr so viel platz einnehmen, allerdings finde ich es gerade bei dem kleinen display des k610 schöner im vollbild modus zu surfen weil man einfach mehr sehen kann.
Was mir am der neuen version negativ aufgefallen ist, ist die tatsache dass manche bilder bei mir wenn ich aus einer seite heraus gezoomt habe nur noch schwarze Flecken sind.
Wo genau bringst du eigentlich deinem test? Hier im Forum oder wo anders?
 
Oben