Brauche ich Code um Simlock zu entfernen wenn die simkarte vom selben anbieter ist?

Rosebud

Neues Mitglied
Hallo!
Möchte umbeding ein neues Handy haben, habe auch ein gutes gefunden. Es ist ein Prepaid Handy ohne Vetrag mit einer Sim Karte von D1. Es ist aber mit Sim Lock. Ich möchte gerne meine alte Simkarte - die auch D1 ist in dieses Handy einsetzen. Gehts das einfach so wegen dem Simlock oder benötige ich einen freischaltcode? Die Karte ist ja vom selben Anbieter...
Danke Schön!!
Rosebud:confused:
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Normalerweise ist auf dem Handy eher ein Netlock drauf. Würde es einfach mal probieren. Zur Not einfach mal die Karte eines Bekannten rein stecken, dann weiß man es genau.
 

Rosebud

Neues Mitglied
Nein, das ist sim lock drauf, und ich will es mir nicht umsonst kaufen wenn es mit meiner alten sim karte nicht funzt. Weiß keiner obt das geht?
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Gegen eine gewisse Gebühr erhältst Du vom Netzbetreiber den Freischaltcode für den Simlock. Damit kannst Du dann Deine alte Karte auch im neuen Handy betreiben.
Oder Du wartest einfach die zwei Jahre ab und bekommst den Code umsonst.
 

Raziel

Mitglied
Ansonsten kannst du vor dem kauf auch sicherlich noch den Verkäufer fragen, ob du deine alte D1 Karte weiter benutzen kannst. Im Normallfall müsste das gehen, da die meisten Handys wirklich nur Netlock und keinen Simlock haben.
 
Oben