• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Brauche Hilfe vor dem Kauf ( HTC HD2 oder HTC HD7 )

Tomz1974

Neues Mitglied
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich möchte mein Iphone 3GS verkaufen, und möchte mir dann ein HTC holen. Leider kann ich mich nicht entscheiden. Ich habe zwei im "Angebot", die ich günstig bekommen könnte.
1. Das HTC HD2
2. Das HTC HD7
Evtl. kann mir ja jemand zu einem der beiden raten, und oder mir sagen, ob das Iphone doch besser ist! Wenn mir "das" HTC dann doch nicht gefallen sollte, kann ich es ja auch wieder verkaufen. Und ich vermute mal, dass der Verkaufswert bei dem HTC HD7 besser sein wird, da es aktueller ist, oder !?
Für die Hilfe möchte ich mich bedanken !
LG

hxntw

Neues Mitglied
HTC HD2 - Windows Phone 6.5
HTC HD7 - Windows Phone 7

Beide haben verschiedene Betriebssystem Versionen also liegt es an dir, welches Betriebssystem Version möchtest du gerne haben.

Ich persönlich würde dir ja auf HTC HD7 raten, weil es doch etwas recht "neues" ist vom Betriebssystem und das würde mich wohl reizen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Gorki

Bekanntes Mitglied
Der HD2 wird immer noch mit WM6.5 geliefert. Android verlangt HSPL und vermutlich ein Radiorom Update. Das ist unter Umständen mit einem Garantieverlust verbunden ;).
Also HD2=WM6.5 und HD7=WP7

Ich kenne Deine Gründe nicht warum Du vom iPhone umsteigen willst und ich weiß auch nicht was Dir wichtig ist. Aber bei WP7 gibt es kein Outlooksync über Kabel, es geht nur on AIR (Exchange, W-Live oder Google), Mediendaten nur über Zune (ist aber ein gute Software), keine eigenen Klingeltöne (wird wohl mit dem erwarteten Update kommen) usw. Informiere Dich vorher unbedingt.

ZaR

Mitglied
also mich persönlich spricht das HD7 mehr an, einerseits aufgrund des OS und andererseits wegen dem design, welches teilweise aus metall ist.
Vorallem ist mir das WM6.5 überhaupt nicht geheuer, überhaupt nicht up to date und nicht schön anzusehen. Das genau Gegenteil ist das WP7. Sieht schick aus und hat wohl einiges drauf + das Update im januar ( oder war's doch später ) sollte das Gerät noch mal ordentlich pushen!

nuclear

Mitglied
wenn du ein Offenes System suchst nimm das HD2 wenn du was neues stabiles suchst nimm dir das HD7. Beim HD2 kannst du mehr herumprobieren zb Android und Ubuntu drauf laufen lassen (Garantie verlust)

Würde die Systeme nach der Offenheit so einordnen:
WM (viele möglichkeiten jedoch leider schon alt)
Android (ebenfalls viele möglichkeiten)
Windows Phone 7 (Etwas offener als Ios)
Apple Ios (ohne Jailbreak ist man hier eig ziemlich gefangen)

Größter Nachteil am Iphone ist für mich das man für jede Inforamtion eine App öffnen muss, bei allen anderen Betriebssystemen kann man sich so etwas am Homescreen anzeigen lassen.

ChavezD

Neues Mitglied
@ZaR:
also das mit dem Design stimmt ja mal überhaupt nicht, ich hatte Anfang des Jahres ein HD2, und ich habe nicht ein einziges mal die Oberfläche von WM6.5 gesehen, da das schicke HTC Sense alles Überdeckt hat!
und ich kam mit WM6.1 ohne Sense(anderes Handy!) fast garnicht klar, aber die HTC Oberfläche ist Kinderleicht zu bedienen und erinnert an Android.

Ach ja B2T:
was hälst du denn vom neuen HTC Desire HD? ähnelt dem HD7 aber hat Android 2.2 und nicht WM 6.5

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ Tomz
Wenn du WP7 willst, würde ich mir auch das Omnia 7 anschauen. Hat gegenüber dem HD7 den Vorteil eines 1500mAh Akkus und eines Super AMOLEDs.
Der Akku des HD7 ist ne Katastrophe.

Gorki

Bekanntes Mitglied
Soso, der Akku des HD7 ist also eine Katastrophe ;). Er hält bei mir problemlos einen Tag durch. Der Akku hat noch ca. 75% Kapazität nach 12 Stunden. WLan, Bluetooth, Ortung aktiviert und telefoniert habe ich auch :).

Noticed

Bekanntes Mitglied
Ich würde eh jedem raten, der sich nen WP7-Phone holen will, das E900 zu nehmen.
Da laufen nämlich alle Apps drauf ;)

Ponyslayer

Mitglied
Wenn für dich nur HTC in Frage kommt, dann würde ich dir eher das HD7 empfehlen. Viele Menschen sind mit Windows Mobile 6.5 das auf dem HD2 läuft nicht zufrieden.
Wenn nicht gibts es aber meiner Meinung nach bessere WP7 Phones. Da die Software überall eh nur exakt die gleiche ist kann man sich nur durch bessere Hardware von der Konkurrenz absetzen.
Ich persönlich würde dir Das Omnia 7 von Samsung empfehlen. Da bei dem vielen schönen Schwarz das S-AMOLED Display sehr viel Strom spart.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das HD2 solltest du auf keinen Fall nehmen! Das Betriebssystem ist abgelaufen und es gibt nichts mehr dafür, außerdem ist es träge und hat kein aktuelles User-Interface. Wenn du ein htc-Gerät willst und es 4,3" groß sein soll (solltest du jedenfalls vorher überlegen, weil es doch größer ist) dann überlege allerhöchstens ob du das HD7 oder das Desire HD willst, aber das HD2 sollte keine Option mehr sein.

Wenn du dir einen nagelneuen PC kaufst, dann nimmst doch auch kein Windows 98 mehr drauf, oder? Das wäre aus technischer Sicht ein etwa gleich großer Abstand wie zwischen Windows Mobile 6.5 und Windows Phone 7

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Was für Apps laufen denn z.B. auf dem HD7 nicht? "

z.B. "James Pattersons Women's Murder Club" (XBox live)

MrTobi

Mitglied
hd2 mit wm6.5 kanns du doch vergessen. hol dir das aktuelle. display ist bei beiden gut, speicher, geschwindigkeit, betriebssystem, kamera etc. alles wesentlich besser bei wp7.
was ist n da die preisdifferenz? 200?

Gorki

Bekanntes Mitglied
Bei der Kamera muss ich widersprechen - die ist schlechter als beim HD2. Wobei ich vermute das das nicht an der Hardware sondern an der "Bildverarbeitung" liegt.

abu-king

Mitglied
Ich habe selber das hd2 und wenn an deiner stelle wäre hätte ich das hd7 genommen außer du willst 2 Betriebssysteme in einem handy.
Doch Android ist wirklich eines der gründe wrm ich das Handy nicht verkauft habe.

Mapple

Mitglied
Android läuft ja fast perfekt auf den HTC HD2 das ich auch selber hab und das ja immer billiger wird, aber wennste mehr Geld hast dann das HD7 oder DHD, aber dann DHD denn WP7 ist noch ganz am Anfang

Freak2011

Mitglied
trotz diverser portierungs möglichkeiten würde ich dir zum HD 7 raten!! einfach nen hammer phone sieht schick aus und WP7 soll eecht 2011 ne bombe werden ;) also wenn gern mal spielst und auf neues innovatives handling stehst dann das HD 7 !

Ronk

Mitglied
Frag mal nach dem Desire HD. Sieht genau so aus wie das HD7 oder HD2, nur läuft dadrauf Android.

Android sieht meiner Meinung nach deutlich schicker aus, was aber natürlich Geschmackssache ist. Wo man aber nicht drüber streiten kann sind die Funktionen. Da ist Android dem alten BedienungsUNfreundlich HD2 mit Windows Mobile 6.5 mindestens ebenbürtig und dem HD7 mit dem ganz neu entwickelten Windows Phone 7 deutlich überlegen.

Solltest du aber wirklich nur die beiden zur Auswahl haben, dann wähl das HD7. Das HD2 war schon als es rauskam eher ein Smartphone für Liebhaber und Windows Mobile Fans, was auch an dem veralteten Windows Mobile 6.5 lag.

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ich hatte einen HD2 (und noch ein paar andere WM Phones) und habe einen Androiden sowie ein 3Gs. Keines von denen ist so einfach und intuitiv wie das HD7 (das ich seit 6 Wochen habe).

Mit einem Androiden lässt sich aber mehr anstellen, er verlangt aber auch ein wenig mehr Beschäftigung.

Oben