• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Brauche Hilfe bei Tarif bzw. Bundle Suche mit O2

Shani

Neues Mitglied
Erstmal ein kräftiges Hallo an ALLE ,(bin neu hier):eek:

Ich bin leider total überfordert mit der Suche nach einem neuen Vertag /Bundle der meinen Wünschen entspricht ,ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Habe auch schon mit Areamobil gesucht und geguckt ,komme aber einfach nicht weiter...:(

Ich hoffe ich bin hier überhaupt im richtigem Forum ...:confused:

mein handyvertrag endet zum 30.06. bei e- plus

zuhause haben wir O2

am liebsten würde ich ein gutes bundle mit 2 handys und navy mit einem O2 Vertrag finden

sodass man zwischen den handy umsonst sprechen kann (geht das?)
Am besten wäre ein Vertrag ohne Grundgebühr ,sodass ich nur zahle wenn ich das handy gebrauche...

also am besten eine möglichst geringe Grundgebühr und deutsches Festnetz frei -

welche mit 400 freiminuten - da sollten dann aber die darüberhinaus gehenden minuten nicht mehr als 19 cent kosten - bzw. das günstigste angebot.

Ich hoffe ihr helft mir und vielen Dank für eure Ratschläge schonmal :top:

Shani

Achso mit dem Navi meine ich nicht navi IM handy, sondern als extra fürs auto oder so...:rolleyes:

Ich hoffe auf Hilfe
Danke
Shani

Ich habe jetz mit einem Händler gesprochen und dieser bietet mir dies an:

"Die günstigste Variante dürfe der Genion L mit 35€ Grudgebühr pro Vertrag sein, alle Gespräche zu o2 und ins Festnetz kostenlos (Damit natürlich auch untereinander) und in andere nationale Netze 19 Cent.

Je nachdem was es für Handys sein sollen kann ich dazu auch ein Navi anbieten, Beispiel:

2 x S///E W910 und TomTom ONE 520T
2 x LG KU990 Viewty und TomTom ONE T oder III

"

Das bessere Handy ist wahrscheinlich Sony Ericson W910 (bestätigt zumindest Areamobile durch ausführliche Tests). Das erste Angebot enthält anscheinend auch das bessere Navi (nach einigem nachlesen von testberichten oder Kundenrezensionen)

Also würd ich mich jetzt spontan für das erste Angebot entscheiden.

Was würdet ihr mir raten ?Ist das ein gutes oder ein schlechtes Angebot ?Ist da mehr rauszuholen?

M

matzebo

Guest
http://www.o2online.de/nw/meino2/aktuell/partnercard/index.html

ich sags mal so:

Genion L ohne Handy mit Partnerkarte: 30 € mtl.
Deine Option: 70 € mtl.

Macht über 24 Monate 960 € Differenz. Dazu die Partnerkarte 3 Monate grundpreisfrei (nochmal 30 €). Spielen kannst Du auch mit den anderen L-Aktionstarifen ohne Handy (mit Berücksichtigung des Online-Vorteils von 15 %).

Da würd ich mir fast überlegen, Geräte so zu kaufen.

Das ganze hängt natürlich auch von Deinem Telefonierverhalten ab. Du schreibst zwar, zuhause habt Ihr alle O2. Trotzdem wäre interessant, welche Netze Du ansonsten wie oft anrufst, wie Dein Telefonierverhalten innerhalb der Homezone aussieht usw. usf. Pauschal wird man da keine Antwort geben können.

Shani

Neues Mitglied
Hallo und danke für deine antwort.
Ich habe nicht ganz verstanden was du mir rätst...
Soll ich das angebot jetzt warnehmen oder rätst du mir davon ab?

Was würdest du mir denn raten ...?

Das Ku990 finde ich auch nicht schlecht (hab nochmal nachgelesen) und wahrscheinlich würde ich mich eher für dies entscheiden.:D

Das zweite Handy geht an meinen Sohn .Ich telefoniere ziehmlich viel ,er eher weniger.

Hoffe auf deine Antwort.

Danke
Shani

Edit:
Meinst du das so?:
Ich soll lieber den Vertrag Genion L ohne Handy wahrnehmen und die Geräte so kaufen?
Aber wenn ich das mal nachrechne 2 mal Ku990 (Einführungspreis: 479 €) =958 + Navi...
Da komme ich jetz aber auf mehr als 960 Euro...

M

matzebo

Guest
Wenn Dein Sohn wenig telefoniert, wäre ggf. das was:

Für Dich:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easyl/pageframe.html

Für Deinen Sohn:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/genionsml/easys/index.html

(hängt aber von seinem Telefonierverhalten ab; allerdings würde ich bedenken, dass er da für 35 aus deinem ersten Post € 185 Minuten telefonieren kann; ob ein Genion L für ihn trotzdem Sinn macht, könnt aber nur Ihr beurteilen. Unter Umständen wäre das Angebot oben (Genion L mit Partnerkarte) für Euch aber günstiger).

Zuzüglich gäbe es bei Online-Bestellung nochmal 15% Rabatt auf die Gesprächskosten (die Rabattierung der Paketpreise ist schon in den Tarifen eingerechnet). Wermutstropfen: 2x Anschlussgebühr von 25 €, aber es lässt sich ggf. ein Händler finden, bei dem es das nicht gibt.

Egal, wären dann an Fixkosten 17 €, dazu etwas höhere Gesprächsgebühren beim Genion S (und die könnt nur ihr abschätzen). Die variablen Gesprächskosten (ausserhalb der Flats) bei deinem Tarif wären ja identisch - abgesehen ggf. von den 15% Rabatt, wenn Du bei O2 direct online bestellst.

Das Viewty gibts für z.B.:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=569636#ankermehrpreise3

Infos zu den Shops habe ich aber nicht - insofern natürlich auf eigenes Risiko! GGf. kann auch jemand hier etwas dazu sagen und kennt ein gutes anders Angebot bzw. kann eins machen.

Shani

Neues Mitglied
Hey danke matzebo für deine Anregungen.:top:

ich hab ihm jetz nochmal geschrieben er soll mir einfach ein angebot machen mit diesen infos:

2 mal KU990 +ein gutes navi + guter Vetrag bei O2 (wobei mein Sohn wenig telefoniert und ich viel )

Unter der Berücksichtigung von dieser Kombination:

Für mich:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte...pageframe.html

Für meinen Sohn:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte...sys/index.html

Oder dieser:
Vertrag -Genion L mit Partnerkarte +15% Rabatt auf die Gesprächskosten, wenn man bei O2 direct online bestellt.

Oder eines besseren Vertrages.
Danke
Shani

Shani

Neues Mitglied
Hallo nochmal
Ich hab jetzt mal ein bisschen gerechnet :

Am günstigsten komme ich nämlich so weg :

ich

Genion L- 25.50(Monatsgebühr)*24(Monate) + 09.99(Handy KU990)=621.19

Mein Sohn
Genion L (Partnerkarte)- 10(Monatsgebühr)*21(Monate da ersten drei Monate umsonst,wenn man bis zum 30.06 bucht) + 09.99(Handy KU990)=219.99

=841.18 :24 = 35 Euro monatlich

Das ganze ist nun ohne Navi oder sonstige Extras.
Kann man das jetz noch unterbieten bzw. da noch ein Extra draufhauen?

EDIT: Jetz sehe ich gerade das bei der Partnerkarte kein Handy dabei ist ,sprich KU990 kommt extra.... =(

Ok würde sich dass dann noch lohnen?
Oder welcher Variante wäre dann günstiger?

Danke Shani

Oben