Brauche Entscheidungshilfe: Günstiges Phone für den Alltag

Cartoc

Neues Mitglied
Hallo,

brauche mal eine Kaufberatung von Euch.

Da ich mit meinem jetzigen T610, was Empfangs- und Sprachqualität sowie der Menü"hänger", absolut unzufrieden bin, suche ich einen Nachfolger der:

- absolut zuverlässig und ausgereift ist (mein T610 hängt sich andauernd auf)

- gute Empfangs- und Sprachqualität auch in schlecht versorgten Gebieten und
Räumen.

- gut zum SMS schreiben geeignet ist, T9 muss lernfähig sein

- einen guten und übersichtlichen Organizer für Termine hat

- Farbdisplay finde ich schon geil ( ist es ein großer Unterschied, ob 4096 oder 65K Farben?)

- eventuell Bluetooth, aber sonst mit der Möglichkeit ein DaKa anzuschließen

- Kamera wird nicht gebraucht

Im Prinzip suche ich ein 63110i mit Farbdisplay und besserem Organizer. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke

Cartoc

EDIT: Was haltet ihr vom SGH-E100 als Ersatz? Bis auf das es kein BT hat , finde ich das Teil echt genial. Außerdem liegt es in meinem Preirahmen von max. 250 €
 

Urbel

Mitglied
Das V525 bekommst Du schon für 230 € und es ist das neuere Handy. Hat dann auch BlueTooth. Jedoch auch Branding... darf einen also nicht stören!
 

Cartoc

Neues Mitglied
Das ist doch ein Motorola, stimmts? Hat sich die Menüführung in den letzten Jahren verbessert? Frage nur, weil ich vor laaaanger Zeit mal ein Moti hatte und für jede Kleinigkeit ins Handbuch gucken musste.

Gruß

Cartoc
 

Urbel

Mitglied
Zu der Menüführung von Früher kann ich nichts sagen. Ich kenne es halt von meiner Mutter und finde es nicht schlecht. Man braucht die Bedinungsanleitung kaum, wenn man ein wenig technisches Verständniss hat. Vieles ist selbsterklärend.
 

Cartoc

Neues Mitglied
Hört sich ja gut an. Werd mir das Teil mal genauer anschauen. Gibt´s sonst noch Vorschläge?

Gruß

Cartoc
 

jr7250

Neues Mitglied
wenn du aber auf die klapptastatur verzichten kannst. Wäre das 6230 ideal. Besseres display, Mp3 player, total auf buisness ausgelegt. Eigentlich der nachfolger des 6310is
 

Cartoc

Neues Mitglied
Ist nur leider noch nicht draußen und wird vermutlich zu Anfang noch sehr teuer sein. Außerdem wird die Firmware wohl noch einige Bugs enthalten. Aus dem Grunde wollte ich mir kein Handy kaufen, was gerade erst auf den Markt gekommen ist.

Trotzdem danke für die Info

Gruß

Cartoc
 

coyo17m

Mitglied
Ich weiß ja nicht, was du mit deinem T610 machst, aber meins läuft absolut stabil und die "Hänger" sind wirklich minimal, schonmal über n Softwareupdate nachgedacht? Hab die Version R4C003 drauf.
 

jr7250

Neues Mitglied
bezweifel, dass das 6230 herbe bugs haben wird. Können die sich bei sonnem topmodel gar net leisten. und wofür gibbet den updates?
aber 6820 ist auf jeden fall auch net zu verachten. Find das s/// hängt auch zu oft. Bei meinem 6600 isset ja noch erträglich aber bim t610 nervt es einfach nur
 
Oben