Brauche bitte Hilfe beim Nokia N86!

wolfsblut83

Neues Mitglied
So ich hoffe mal ihr könnt mit weiter helfen, ich will mir das Nokia N86 kaufen bei google habe ich gelesen das es die Symbian 3th Edition drauf hat.Aber alle anderen aktuellen Modell von Nokia haben bereits die 5th Edition drauf.Meine frage wäre worin bestehen die unterschiede zwischen 3th und 5th Edition?Und ist die 3th auch schlechter als die 5th.Was ja meistens der fall ist wenn eine neue software kommt das die meistens viel besser ist als die alte.Bitte helft mir das ich noch keine erfahrung mit Symbian Handy´s habe.

T

TheHunter

Guest
5th is nur bei Geräten drauf die Touchscreen haben, 3rd ist immer noch aktuell bei "normalen" Handys. Ein N86 würde ich mir aber alleine schon wegen der miesen Verarbeitung nicht kaufen.

th3 av3ng3r

Neues Mitglied
Die 3rd Edition ist nicht schlecht wenn du auf widgets und grafische Spielereien verzichten kannst. Der Unterschied zwischen der 3rd und der 5th liegt weniger im Funktionsumfang (damit meine ich die Programmvielfalt) als wie bereits gesagt in der Unterstützung eines Touchscreens und diversen Animationen wie man sie z.B beim N97 findet.

Mein Bruder hat das N86 8MP jetzt seit einem knappen Jahr und bisher hat er jedes Handy innerhalb von spätestens 6 Monaten zerstört oder verloren. Aber bisher hat er sein N86 noch und ist zufrieden.

Meine Meinung dazu ist, dass das N86 sicherlich kein Highend Gerät mehr ist, außerdem hat es nen Plastik-Look, das ist durchaus richtig. Aber es scheint dennoch recht stabil zu sein und ist auch kleiner und leichter als Highend Smartphones mit Touchscreen.

Das Streaming von Youtube Vids über W-Lan habe ich mal ausprobiert und es funktioniert sehr gut. Auch lokale Videos werden gut wiedergegeben.
Sound ist sehr gut, da kann man wirklich nichts sagen und der Speicher lässt sich um bis zu 16 gb erweitern. Kamera ist auch gut.

Ich würde meine Kaufentscheidung weniger vom Betriebssystem des Geräts abhängig machen (zumindest bei Symbian 3rd vs 5th), als vom Preis-Leistungsverhältnis und dem Funktionsumfang des Geräts.

mfg av3ng3r

Helmknecht

Neues Mitglied
So ich hoffe mal ihr könnt mit weiter helfen, ich will mir das Nokia N86 kaufen bei google habe ich gelesen das es die Symbian 3th Edition drauf hat.Aber alle anderen aktuellen Modell von Nokia haben bereits die 5th Edition drauf.Meine frage wäre worin bestehen die unterschiede zwischen 3th und 5th Edition?Und ist die 3th auch schlechter als die 5th.Was ja meistens der fall ist wenn eine neue software kommt das die meistens viel besser ist als die alte.Bitte helft mir das ich noch keine erfahrung mit Symbian Handy´s habe.
Hi Wolfsblut. 5th-edition haben Handys mit Touchscreen und bzw. oder seitlich ausziehbarer Tastatur. 3rd-edition all diejenigen, welche die altgewohnte Tastatur unter dem Bildschirm haben, egal ob Slider, oder Barren wie das N86. Die 3rd-edition gibt es schon länger als die 5th und somit ist auch mehr Software für diese Version entwickelt worden, mit der man das Handy erweitern kann. Das N86 hat zwar einen relativ kleinen Bildschirm, aber ich kenne kein Nokia, das eine bessere Kamera hätte. Wenn du lieber Misik hörst statt zu fotografieren, dann bist du mit dem N97 oder 97mini besser bedient beide haben 5th-ed. Bei uns zu Hause sind beide Varianten vorhanden, aber ich kann nicht behaupten, dass eine Edition besser wäre als die andere. Gruß, Helmknecht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben