Brauch Tipps von euch

pAX mAYNE

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte mir demnächst ein Smartphone zulegen. Es sollte Office-Funltionen wie Excel, Word und PDF Dateien lesen und bearbeiten können, ein großes Display haben, eine vollständige Tastatur, WLAN und als Betriebssystem Windows Mobile besitzen. Hersteller ist ersteinmal uninteressant. Muss auch nichts das neuste sein, weil ich das Handy ohne Vertrag kaufen möchte und dementsprechend nicht zu teuer sein soll (< 250€)

Wenn jemand ein paar Ratschläge hat, nur her mit :)

Mfg

T

TheHunter

Guest
Bei deinen Preisvorstellungen wirds leider nichts geben sorry, selbst ein Gerät von gestern wie das HTC Touch Pro kostet ohne Vertrag immer noch 450€ und im windoof-mobile Sektor gabs früher eigentlich fast nur HTC Geräte.
Geräte wie das Samsung Omnia Pro B7610 gibts zwar für 380€ was aber ja auch deinen Rahmen sprengt.
Also bei Neugeräten wirst du da quasi keine Chance haben, sorry.

pAX mAYNE

Neues Mitglied
Bei deinen Preisvorstellungen wirds leider nichts geben sorry, selbst ein Gerät von gestern wie das HTC Touch Pro kostet ohne Vertrag immer noch 450€ und im windoof-mobile Sektor gabs früher eigentlich fast nur HTC Geräte.
Geräte wie das Samsung Omnia Pro B7610 gibts zwar für 380€ was aber ja auch deinen Rahmen sprengt.
Also bei Neugeräten wirst du da quasi keine Chance haben, sorry.
Ok ok, lassen wir mal den Preis erstmal außer Acht. :) Und TouchScreen brauch ich nicht zwingendm könnte drauf verzichten. Windows würde ich gerne haben weil man damit über nen VPN Client z.b. bei der Hochschule ins Internet kann. Ob das bei anderen betriebssystem sowas ähnliches gibt ist mir nicht bekannt.

T

TheHunter

Guest
Naja gut, dann hast du ja schon die zwei Tips von mir bekommen, viel mehr gibts da nämlcih auch nicht. Das Touch Pro zu kaufen macht bei einer Preisdifferenz von 40€ zum Pro 2 keinen Sinn.
Jetzt werden mich wieder manche steinigen, aber wenn du schlau bist holst du dir nen VF-Vertrag Superflat Weekend für 9,95 im Monat und legst dann entweder fürs Omnia Pro noch 120€ oder fürs Tp2 205 Euro drauf und zahlst insgesamt also entweder 360 oder 445 Euro für das Gerät, selbst wenn der Vertrag nur in der Schublade liegt. Das ist dann immer noch weniger als wenn du es so kaufst zum jetzigen Zeitpunkt.
Guckst du z.b. hier: http://www.logitel.de/handys/marken/samsung/b7610-omnia-pro-schwarz--650.html?vvl=&netzdet=4

Ach ja, bei Geräten mit Win.mob ohne Touchscreen wie HTC S730 ff wirst du keinen Spass haben, die würde ich von vorn herein vergessen, wenn Win-Mob dann TS.

pAX mAYNE

Neues Mitglied
hm... dann muss ich wohl meine anforderungen etwas zurückschrauben.
ein handy wie ein nokia e71 wäre auch vollkommen akzeptabel. was halt unbedingt dabei sein muss sind die office-funktionen, die sind mir wichtig. vertrag is halt so ne sache. meistens werd ich eh angerufen und sms kann ich auch vom internet aus einiges tippen, von daher würde ich für mich persönlich prepaid bevorzugen. das E71 scheint ja nen ordentlich eindruck zu machen, ich glaiub den schau ich mir näher an.

T

TheHunter

Guest
Es geht nicht darum den Vertrag zu nutzen, sondern quasi weniger zu Zahlen und dann auch noch auf 0,0% Raten... Wie schon gesagt würde dich das TP2 dann insgesamt, selbst wenn du die Weekend-Flat nicht nutzt 440€ kosten, was 40€ weniger wäre als der aktuelle Preis und du könntest es sogar in Raten zahlen... Einfacher kann man kein Geld sparen... und 10€ im Monat, haben die meisten Menschen die ich kenne übrig. :D

Oben