• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

brauch´n Profi - 8800sirocco Software update

marcelxxxx

Neues Mitglied
Hi ich habe das 8800 sirocco und muss die software updaten , da es immer abstürzt :*

Aber die Frage ist nun wie update ich das 8800 sirocco. Habe schon wie verrückt nach usb kabel fürs sirocco gesucht , aber ergebnislos ! Nicht mal direkt bei Nokia !!!
Nach weiterem stöbern hab ich gelesen , dass man es nicht selber updaten kann ;(
Das glaub ich nicht !
Bestimmt kann mir einer verraten , wie man es updatet, oder etwa nicht ?
ich weiß mitlerweile , das es über die 7 kontakte unterm akku upgedated werden muss .Aber was brauche ich dafür und wo bekomme ich das ??
Oder wie kann ich sonst die software löschen und eine neue drauf zappen ohne zum händler zu latschen ??

Vielen Dank im Vorraus ! Freue mich auf Antworten
 
T

TheHunter

Guest
wie so ein teures handy und dan hat das teil noch nicht mal ein Datenkabel bzw Datehnkabelanschluss?

Wozu? Daten kann man per Bluetooth syncen und ich könnte wetten, dass 99% der Leute die so ein Telefon kaufen, nie auf die Idee kämen, selbst ein Update oder sonstiges damit zu machen.

Nach weiterem stöbern hab ich gelesen , dass man es nicht selber updaten kann ;(
Das glaub ich nicht !
Bestimmt kann mir einer verraten , wie man es updatet, oder etwa nicht ?
ich weiß mitlerweile , das es über die 7 kontakte unterm akku upgedated werden muss .Aber was brauche ich dafür und wo bekomme ich das ??
Oder wie kann ich sonst die software löschen und eine neue drauf zappen ohne zum händler zu latschen ??

Geht nicht, wie schon von dir selbst herausgefunden kann man das nicht selbst machen. Dazu braucht man ein Flash-Kabel(welches für normale Menschen nicht erhältlich ist), die Software(welches für normale Menschen nicht erhältlich ist) und zusätzlich machen 90% der Leute die es versuchen ihr Handy damit in *rsch und müssen es dann doch zum Nokia-Service-Point bringen.

Der einzige Grund warum ich mir vorstellen kann, dass jemand überhaupt zu so einem Schritt bereit wäre(bei so einem teuren Gerät), ist das es nicht rechtmäßig erworben wurde. Vor allem da die Ausrüstung zum flashen teurer ist, als das flashen bei Nokia selbst(bei einem Gerät ohne Garantie), ansonsten kostenlos.

Da illegale Dinge hier auf dem Board, weder unterstützt,noch besprochen werden, solltest du dich eventuell nach einer anderen Möglichkeit umsehen.
 
T

TheHunter

Guest
Ich hab dir gesagt wie es geht und wie du es selbst machen "könntest"... Da der Eingriff in die Handyfirmware(sofern nicht vom Hersteller so vorgesehen) aber illegal ist, wirst du hier keine Antworten diesbezüglich erhalten.
Ich werde einem Mod sagen, dass er diesen Thread schließen kann, denn zu besprechen gibt es hier nichts mehr.
 
Oben