• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Brauch mal Aufrüst-Hilfe

LuckyLoo

Mitglied
Mein momentanes System: PIII, 500 Mhz, 256 SD-Ram.

Kann ich mir

sowas

ersteigern und sicher sein, dass es nach dem Umbau bei mir funktioniert?
Habe noch SD-Ram, aber der paßt ja angeblich. Kenne mich mit dem Sockel-Kram und so nicht aus und bitte um Hilfe.

Danke

LL

Malcom

Neues Mitglied
Hy

Also das K7S5A mit einem Athlon XP und SD RAM .... gehen tut das schon aber ist von der Leistung her stark unter dem möglichen.
Der SIS ist sowieso nicht gerade der schnellste, aber der stabilste.

Und wenn Du hier nachschaust http://www.geizhals.at/de/?cat=cpuk7sa wirst Dus ehen das der Prozzi rund 92 € kostet.

Und da hier das Board http://www.geizhals.at/de/?cat=mbk75_ddr kostet rund 60 €
Sind 152 €

Da krieg ich noch den Lüfter dazu und habe alles neu um den selben Preis wenn nicht billiger.

Und gönn dir DDR RAM : SAMSUNG oder MICRON sind geprüft und funtzen im Ultra CL 2-2-2

Gruss Malcom

rinzewind

Aktives Mitglied
Wo Malcom recht hat...

...hat er recht!

Noch dazu hast du bei Neukauf Garantie und Gewährleistung auf alle Teile.
Außerdem entstehen für dich keine weiteren Kosten (außer vielleicht Versand).

Schau doch selbst noch mal bei www.geizhals.at oder www.guenstiger.de nach.
Dort wirst du sicher fündig werden. Du solltest allerdings darauf achten, bei einem renomierten und eventuell auch schon ausgezeichneten Shop zu kaufen. Da sind die Abläufe meißt besser und es funzt alles einfach flüssiger.
Mindfactory und Steckenborn kann ich dir empfehlen.

Grüße...

LuckyLoo

Mitglied
Danke für die Antworten!

Laut dem Anbieter bei ebay sind auf die Sachen 2 Jahre Garantie, das ist doch ok, oder? Dann sagen die noch, dass es Neuware ist!

Also bin ich nicht vielleicht doch ganz gut beraten mit dem Angebot?

Werde mich aber natürlich sofort auf die von Euch genannten Seiten begeben und noch ausgiebig vergleichen!

Tja DDR-Ram wär schon cool, aber das liebe Geld...Hab mir doch erst vorkurzem ein Momo FF Lenkrad und ein 15"LCD gekauft, meine Frau springt demnächst an die Decke!!!

Vielen Dank

Grüße, LL

Buns

Neues Mitglied
Original geschrieben von Malcom
Hy

Der SIS ist sowieso nicht gerade der schnellste, aber der stabilste.

Bitte? Das ist aber wohl eher andersrum. Wenn du Wert auf Stabilität legst, würd ich dir das ECs nicht empfehlen. Es kann sein, dass es wunderbar läuft, es gibt auch aber verhältnismäßig viele Leute, dies es mehr oder weniger nicht stabil um laufen bringen.
Allerdings ist es natürlich der eindeutige Preis/Leistungskönig

Malcom

Neues Mitglied
Original geschrieben von Buns

Bitte? Das ist aber wohl eher andersrum. Wenn du Wert auf Stabilität legst, würd ich dir das ECs nicht empfehlen. Es kann sein, dass es wunderbar läuft, es gibt auch aber verhältnismäßig viele Leute, dies es mehr oder weniger nicht stabil um laufen bringen.
Allerdings ist es natürlich der eindeutige Preis/Leistungskönig

??? zuerst Lesen dann meckern:top:

Ich habe vom Chipsatz geredet und nicht vom Board !!!

EyesKiller

Mitglied
Re: Danke für die Antworten!

Original geschrieben von LuckyLoo

Tja DDR-Ram wär schon cool, aber das liebe Geld...Hab mir doch erst vorkurzem ein Momo FF Lenkrad und ein 15"LCD gekauft, meine Frau springt demnächst an die Decke!!!

Das Lenkrad ist geil. ;) Hab es auch vor kurzem zum Geburtstag geschenkt bekommen. Da es ein Geburtstagsgeschenk ist, springt meine Freundin zum Glück nicht an die Decke. :D

Sag mal... macht Dein Lenkrad auch Geräusche, wenn man sehr schnell lenkt? Ich meine ganz schnell von links nach rechts drehen bzw. umgekehrt. Hört sich so an, wie wenn man ein Spielzeugauto, welches mit Schwungrad "angetrieben" wird, mit vollen Kraft schiebt. :confused:

cu Floh;)

LuckyLoo

Mitglied
Yo, hast recht...

Genau so klingt es. Aber für mich ist es ein Luxusgeräusch!!! Wenn ich gerade full distance den Nürburgring spiele, schreckt ab und zu meine Frau aus ihren "Rosamunde Pilcher"-Liebesromangefühl raus, wenn ich einen schnellen Kurvenwechsel durchfahre...hehehe.

Aber ehrlich, das Lenkrad ist das beste, wo gibt.

So präzise einlenken, das war bei meinem alten Guillemot FF Ferrari nicht drin (obwohl das auch schon sehr gut war und ich lange dachte, es gibt kein besseres).

Vom Design her geht es, also mein altes war schon schöner, aber egal.
Jetzt freu ich mich auf GP4!

Grüße

LL

EyesKiller

Mitglied
@LuckzLoo:
Gut zu wissen, dass das normal ist.
Ich dues schon jeden Tag damit herum.
Dies ist meine erste Lenkrad fuers Computer (okay, hab ein Lenkrad fuer mein PSX, aber ohne FF).
Wuerde gerne mal einen "normalen" Logitech FFGP ausprobieren, um festzustellen, was da der Unterschied ist, ausser Leder und Alu. ;)

GP4? Meinst Du Autorennspiel? Oder der Nachfolger von der Lenkrad???

cu Floh;)

Oben