• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Brauch Hilfe für meine Kurzgeschichte

Lenila

Neues Mitglied
Hi!

Ich hab ein SQ Modul an der Uni belegt und soll dafür eine Kurzgeschichte (ist Creative Writing) schreiben. In der Geschichte geht es um einen Flugzeugabsturz, aber mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht weiss, warum Flugzeuge eigentlich abstürzen?

Einfach wegen Kerosinmangel? Hä? Wenn sie nicht gerade abgeschossen werden, müssten sie doch oben bleiben...

Sophsoph

Gesperrt
Hi!

Voll cool, dass du schreibst! Das sollte ich auch mehr tun. In mir schlummern schon ein paar Geschichten, die noch erzählt werden müssen, denke ich. aber das denkt wahrscheinlich jeder über sich.
Ein Flugzeug stürzt in den seltensten Fällen ab, weil es keinen Treibstoff mehr hat. Ich glaub, das wird doppelt überprüft, bevor es losfliegt. Oder eben ein Tankstopp eingeplant.
Also diese eine Maschine von EgyptAir ist in der Luft zerbrochen anscheinend. Das ist eine spektakuläre Sache, vielleicht kannst du damit was anfangen?
In diesem Artikel wurde das noch mal aufgedröselt, wenn du recherchieren magst.

Allerdings denke ich auch, dass es natürlich auf deine Geschichte ankommt, aber vielleicht musst du den Grund ja auch gar nicht genau angeben. Wenn es nicht entscheidend für den Verlauf der Story ist, reicht es vielleicht einfach, den Absturz anzusprechen und passieren zu lassen.

Worum geht es denn genau?

Lottifee

Neues Mitglied
Hi!

Ich hab ein SQ Modul an der Uni belegt und soll dafür eine Kurzgeschichte (ist Creative Writing) schreiben. In der Geschichte geht es um einen Flugzeugabsturz, aber mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht weiss, warum Flugzeuge eigentlich abstürzen?

Einfach wegen Kerosinmangel? Hä? Wenn sie nicht gerade abgeschossen werden, müssten sie doch oben bleiben...

Na ja, da gibt es doch genug Gründe... Triebwerkschaden, versagen des Piloten, Unwetter etc. pp. :p

Oben