• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bluetooth und 6600

Nepomuk

Neues Mitglied
Hallöli

Es gibt zwar einige Threads die sich mit dem Thema 6600 und BT befassen aber das Problem welches ich bei mir vermute wird nicht behandelt.

Ich benutze
W2K und
BT Dongle Acer mit
Software Widcom 1.3.2.7
sowie das Nokia 6600 - die Softwarenummer ist mir nicht bekannt (wie finde ich sie heraus?)

Ich habe zuerst das BT Dongle auf dem Computer installiert.
Danach die PC suite von CD.

Leider ist es mir nicht möglich einen Serial Bluetooth Port anzulegen. Die Fehlermeldung lautet:
"Die Bluetooth Serial Port Verbindung ist Fehlgeschlagen: Unbekannter Anschluss"

Deswegen finde ich auch im mRouter keinen Seriellen Anschluss für Bluetooth vor. Ich habe nur:
Unbekannt COM0
Kabel COM1
Kabel COM2
Infrarot (kein COM Port)
alle "nicht verbunden"

Was kann ich tun?
Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Oben