Bluetooth - T610 <-> andere Handys

Geldelefant

Neues Mitglied
Hi!

Wie kann ich Bilder per Bluetooth zu anderen Handys versenden?

Habe meine Bluetooth-Verbindung geöffnet und bekomme das andere Handy angezeigt. Wenn ich es jetzt bei Eigene Verbindungen dazunehmen will, muss ich ein Kennwort angeben. Woher bekomme ich das oder brauche ich es nicht zum Bilder versenden?

lexusburn

Mitglied
Hey, willkommen hier bei HK Geldelefant! ;)

Kleiner Lehrgang in Bluetooth:

Bluetooth ist ein Funkdienst der mit WLAN vergleichbar ist, nur bei grenigerem Stromverbrauch.
Hier werden ganz schnell die Frequenzen geändert (Frequenzhopping)
Um eine Kommunikation zwischen 2 Geräten zu ermöglichen musst du sie "pairen" (auch verheiraten genannt).
Das machst du indem du ein Gerät "sichtbar" schaltest und dann mit dem anderen Gerät danach suchst.
Wird es gefunden, kann man es anwählen.
Nun wird man nach einem Kennwort (Passwort, Pin, etc.) gefragt, worüber sich viele Leute erstmal wundern.
Es ist eigentlich ganz einfach: Das Telefon möchte ein Verbindungskennwort von dir, damit sich beide Telefone durch den selben Pin (Kennwort, etc) verifizieren können.

Also : Gib einfach nen kurzes Kennwort ein.
Kurz darauf sollte dich das andere Telefon auch nach einem Kennwort fragen, woraufhin du das selbe Kennwort eingibst.
und dann: Glückwunsch! Du hast dann beide Geräte "gepairt"...

Nun kannst du Daten zwischen diesen austauschen!

Aber bei verschiedenen Herstellern bzw. Modellen kannst du nicht alles austauschen.
Manche Geräte nehmen nicht die Bilder von anderen, odr die Sounds....
Viel Spass und viel Glück!
:top:

gruss,
lex

Geldelefant

Neues Mitglied
Hallo!

Werde es heute abend mal testen. Danke für die Info und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe irgendwie mal wieder keine Infomail bekommen, dass ne Antwort da ist.

Oben