• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bluetooth-Problem mit Easy Studio PIM & File Manager

DavidH

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit heute hier neu angemeldet und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt - ich kann nämlich mit den Samsung Programmen keine Verbindung zu meinem Handy herstellen.

Also.....

Ich habe das SGH-D500 und einen Acer Bluetoothstick, den BT-700. Den habe ich auch installiert und die Widcomm-Treiber genommen anstelle der Treiber im Windows SP2. Ich kann problemlos Dateien per Windows (Rechtsklick - Senden an) aufs Handy schicken, und auch ohne Probleme Bilder, Musik, Kontakte mit dem Handy auf den PC schicken.

Aber wenn ich die Samsung Software nutzen will, wird das Handy scheinbar nicht gefunden.

Ich hab im Filemanager Port 5 fürs Handy eingestellt, der Port, der auch im Gerätemanager als Bluetoothport steht, aber es funktioniert nicht. Wenn ich einen anderen Port einstelle, kommt folgendes als Fehlermeldung: "Port kann nicht geöffnet werden: Programm geht offline. Versuchen Sie später, es online zu schalten."
Aber eigentlich muss ich ja schon den Bluetoothport einstellen.

Komisch ist eben, dass der Transfer so ganz normal geht, nur mit den Samsung-Programmen nicht, mit denen ich eben auch SMS und Kontakte auf einmal anschauen kann und nicht immer nur einzeln.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Gruß

David

EDIT: Habs hingekriegt
 

S04

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe das Samsung D 500 und das gleiche Problem wie du hattest,
die Samsung Software geht nicht bei mir steht immer was mit Port kannst du mir helfen. Das wäre super.

Susanne
 

samoth

Neues Mitglied
Hi Susanne,

ich bin zwar auch noch nicht wirklich weit vorangeschritten ,aber zumindest habe ich gemerkt, dass das Problem mit der offline-Meldung (Port kann nicht geöffnet werden) im PIM&File Manager damit zusammenhängt, ob

1.) das Handy im Moment des Programmstarts schon am Kabel hängt oder nicht und ob

2.) PC Sync im Systray läuft oder nicht.

Unter folgenden Bedingungen also erkennt der P&FM Dein Telefon:

1) PC Sync aus
2) Telefon ans Kabel
3) erst DANN P&FM starten.

ach und an den ersten Schreiber oder wer sonst es weiß: wie hast Du's denn hinbekommen mit der Verbindung über Bluetooth? Ich hatte ähnliche Probleme...

danke, Thomas
 

Executor

Neues Mitglied
Wilkommen im Club ;-)

Also bin auch der Newbie hier. Und natürlichauch nur weil ich so ein dummes Problem habe mit dem Samsung SGH-D500

Es dreht sich darum das ich von ienem Freund das Datenkabel bekommen hatte jedoch keine Software...also machtei hc mich auf bei Samsung.de zu suchen, und wurde fündig. den USB driver habe ich installiert jedoch installiert er sich einfach nur in ein Verzeichnis das war es?!

Da nach dieses Internet Acces und naja ich kann es in der Modemliste anwählen. Jedoch wenn ich im Gerätemanager nachschaue sagt mir die anzeige das kein Treiber für das Kabel installiert ist.

So wenn ich dann auch noch den File-Manager starte und unter Einstellungen einen Port auswählen möchte steht in der liste nichts zum auswählen.

Ich habe absolut keine ahnung wie jetzt noch eine verbindung zum Handyherstellen soll. Denn jedesmal wenn ich dann den Trieber erneuern will findet er garnichts auch wenn ich auf das Verzeichnis vom Installierten USB Trieber verweise. Hat denn da jemand guten Rat ?

anmrk. ich wolte jetzt nicht noch ein Thread zum thema D-500 und USB Probleme eröffnen und deshalb hier mal angefügt.

Bis zur antwort...
.Exe
 

Geronimo737

Neues Mitglied
hatte auch das problem, dass der pim & file manager mein d500 via bluetooth nicht erkannt hat - also offline blieb. der windows (winxpprofsp2) eigene geräte-manager scheint nicht in der lage zu sein, eine funktionierende, serielle verbindung mit dem handy herzustellen (zumindest bei meinem bluetooth dongle). man muss die serielle verbindung mit der bluetooth software herstellen: bluetooth-umgebung > geräte suchen > handy auswählen > serieller port > ein neuer com-port wird bereitgestellt > diesen im manager auswählen > ferdisch
vielleicht stellt windows auch software bereit, um bluetooth zu konfigurieren, aber das entzieht sich meinen kenntnissen.
 
Oben