• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

bluetooth, infrarot und multimedia!! wie gehts?? nokia 7650

anro

Neues Mitglied
hallo,

ich habe ein echtes problem. ich bin ein totaler bluetooth und infrarot DAU (dümmster anzunehmender user).
habe jetzt mal ein nokia 7650 in die hand bekommen und gleich damit fotos gemacht. nun möchte ich ja gerne diese fotos auf meinen pc bekommen aber weiss halt nicht wie das gehen soll, also mit bluetooth usw.
ich weiss noch nicht mal genau wo der unterschied ist zwischen "via multimedia", "via bluetooth", "via infrarot"!!
wie gesagt habe echt keine ahnung davon und weiss nicht wie das geht und wozu da drei verschiedene sende möglichkeiten sind und was daran der unterschied ist und wenn ja was ich zu beachten habe!!
ich habe auch leider kein handbuch zu dem handy vielleicht würde dazu ja was drin stehen.
auch habe ich eben ein wenig rumgesurft um etwas über bluetooth zu erfahren und was ich denn beachten muss damit es geht und was ich dazu brauche!
aber ich bin genauso schlau wie vorher und habe immer noch keinen plan.
ich habe einen ganz normalen pc mit adsl anschluss.
brauche ich für bluetooth, infrarot usw denn noch irgendetwas dazu was ich in meinen pc einbauen muss damit die übertragung geht?? brauche ich noch software dafür auf dem pc?? wie läuft das ab???
bitte helft mir mal ich habe echt absolut keine ahnung davon und komme selber noch nicht klar wenn ich etwas dazu suche, wie gesagt bin nen echter dau in dem thema :flop: !!
also vielleicht gibt es hier jemand nettes der mir das von grund auf erklären kann und was ich beachten muss bzw vielleicht noch alles brauche (software, hardware usw) und ich dann endlich dementsprechend meine bilder vom nokia 7650 auf meinen pc bekomme.
echt vielen vielen dank an denen die mir hierbei echt weiterhelfen und mich persönlich um einiges schlauer machen!!!
danke im vorraus!! :top:

lieben gruss anro

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Hi! Willkommen bei HK :top:

Also ich würde zu Bluetooth tendieren. Du gehst zu MediaMarkt (oder bestellst per Vorkasse bei mir im PN) einen Bluetooth-Dongle (möglichst den von Acer), stöpselst den an den PC an und installierst den Treiber von der CD.

Um dann die Bilder vom Handy auf den PC zu übertragen, kannst du entweder ganz einfach im Ordner Fotos die Bilder über Senden -> Via Bluetooth an den PC schicken. Selbstverständlich geht das auch, wenn du die Bilder via Bluetooth an ein anderes Handy schickst, dass BT kann.

Ein anderer Weg ist, dass du die Bilder über die PC Suite vom 7650 (kannst du dir auf Nokia.de runterladen) überträgst. Ist vielleicht ein bisschen einfacher. Aber das musst du dann wissen...

Ich hoffe, ich konnte dir erst mal helfen. ;)

anro

Neues Mitglied
hi,

danke für deine schnelle antwort. das mit bluetooth habe ich jetzt zum glück einigermaßen verstanden, aber ich muss sagen so ein Bluetooth-Dongle ist ja ganz schön teuer ca 15€. is ja ne menge geld! und warum gerade einen von acer? hatte vorhin einen von shuttle gesehen würde der auch gehen :confused: ?
hatte vorhin auch noch hier im forum gelesen das einer mit acer dongle probleme hatte im zusammenhang mit dem nokia 7650 :eek: !
und kannst du mir vielleicht noch sagen wie das is mit infrarot und multimedia wie geht das und was muss man da beachten, und warum lieber bluetooth nehmen :confused: ?
echt vielen vielen dank für die hilfe, freut mich sehr! hilft mir echt sehr weiter!

lieben gruss anro

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ein Bluetooth-Dongle ist mit 15€ nicht teuer. Trotzdem kann man sich 15€ sparen, wenn man schon IR am Rechner hat.
BT ist schneller in der Übertragung und man mß nicht immer genau Zielen und Angst haben, daß mal das Handy verwackelt und die IR Verbindung abbricht.

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Naja, ich hab mit dem von Acer die besten Erfahrungen gemacht und verkauf zur Zeit ausschließlich den an meine Kunden (vor allem Geschäftskunden). Der kostet zwar 27,50 Euro, aber das lohnt sich. Der Unterstützt wesentlich mehr Profile als andere und funktioniert auch optimal mit der PC Suite. Shuttle ist da eher nicht so das wahre, hatte auch schon die komischen Dinger von MSI und die haben große Probleme gemacht. Mein Acer zuhause läuft jedoch absolut stabil.

Infrarot ist sicherlich eine Möglichkeit, aber mir fallen spontan keine Rechner - außer Notebooks - ein, die von Haus aus ne IrDa-Schnittstelle haben. Und wie Stefan bereits gesagt hat, brauchen die zwei Geräte Blickkontakt - bei Bluetooth kannst du das Ding in der Hosentasche lassen.

Mit Via Multimedia kannst du das Bild per MMS an ein anderes MMS-Handy oder eine E-Mail Adresse schicken. Das empfehl ich dir aber nicht. Kauf dir stattdessen einen BT-Dongle... ;)

anro

Neues Mitglied
wow danke für die sehr aufschlussreichen antworten!!! hat mir echt geholfen und ich weiss jetzt bescheid!! vielen vielen dank ;) echt super hier die hilfe :top:

lieben gruss anro

Oben