Bluetooth Headset für 6310i mit guter Sprachqualität

Bandit137

Mitglied
Hallo,

ich suche für mein 6310i ein Bluetooth Headset, mit dem man eine genauso gute Sprachqualität hat, wie mit dem Telefon selbst. Hier im Forum wurde zwar schon einiges über die Headsets geschrieben aber nicht mit welcher Sprachqualität man rechnen kann.

Das Problem bleibt somit für mich, daß die Sprachqualität des Headsets genauso gut sein soll (oder möglichst ähnlich), wie die des Telefons.
Mit dem Carkit 91 kommt die Stimme beim Gesprächspartner sehr schrill an. Auch bei diversen Kabelheadsets war die Gesprächsqualität nicht viel besser. Meistens wurden einfach zu viele Umgebungsgeräusche mit übertragen oder es wird so viel herausgefiltert, daß die Stimme nur noch schrill und plärrend rüberkommt.

Daher wäre ich dankbar für Erfahrungsberichte.
Ich habe schon einige Empfehlungen für das Motorola und das Jabra BT200 bekommen. Ist das gerechtfertigt ? Wie gut ist das Nokia Headset ?

Es macht eben ein Unterschied, ob man 20 ¤ für ein Kabelheadset ausgibt oder 90-130 ¤ für ein Blutooth-Headset.

Vielen Dank erst einmal.

Gruß Carsten
 
Oben