Bluethooth und PC Suite

djxitec

Neues Mitglied
Habe mir ein Bluethooth Stick gekauft und mit der Software Installiert.
Hatte auch keine Probleme..
Der Computer hat das Handy mit der Software erkannt.
Nun habe ich PC Suite Installiert.
Und bei dem mRouter von PC Suite hat er Bluethooth auch erkannt. Steht aber immer: Nicht verbunden
Und wenn ich dann ein Häckchen davor setze macht er die meldung das das gerät schon belegt wäre.
Auch wenn ich in der Netzwerk umgebung schaue steht dort immer das das Netzwerk nicht verbunden wäre....
Kann mir da einer Helfen ??
 

djxitec

Neues Mitglied
ja

Ja ist auf C installiert.
Kann es sein das es vielleicht komplikationen zwischen der Software von meinem Bluethooth Stick gibt ?
Aber ich kann die ja nicht wieder löschen. Dann geht der Bluethooth Stick ja logischerweise nicht mehr
 

boisbleu

Neues Mitglied
Das stimmt nicht ganz.

Meine PC Suite ist auf d: installiert und funktioniert prima.

Generell sollte zuerst Bluetooth installiert werden, erst danach die PC Suite. Der Bluetooth Stack erkennt dann automatisch, dass ein neuer (Bluetooth) Service nutzbar ist und bietet den auch an. Du findest bei der richtigen Installation einen Eintrag in der Root Ebene des Bluetooth Netzwerkes (my bluetooth places) wieder. Der heisst dann "Dein Handy Name" Nokia PC Suite.

Bei einer nachträglichen Installation von Bluetooth ist die Installation schon schwieriger. Was für ein OS hast Du?

Tom
 

djxitec

Neues Mitglied
Win XP

Ich nutze Win XP
Ich habe Bluethooth zu erst installiert.
Aber ich probeire es noch mal.
WErde jetzt PC-Suite nochmal installieren und dann berichten ob es geklappt hat
 

Dr. Disk

Neues Mitglied
Eine Install-Reihenfolge ist einzuhalten.

1. Bluetooth-Software (Treiber) installieren
2. Nokia PC-Suite muss auf C:\ installiert werden!!!

Ich habe den Epox USB-Bluetooth-Dongle BT-DG03 und bin sehr zufrieden. Die Datenübertragung ist schnell und problemlos.

Gruß Dr. Disk


Nokia 6600
Windows XP
 

djxitec

Neues Mitglied
Unterschied??

Wo ist eigentlich der unterschied zwischen der Bluethooth Software und PC Suite. Also mit der Bluethooth Software kann ich nämlich auch Spiele und Klingeltöner usw. auf das Handy laden Habe PC Suite noch nicht wieder installiert bin leider noch nicht zu gekommen... Würde mich freuen um eine antwort :)
 

JLacky

Mitglied
Re: Unterschied??

Original geschrieben von djxitec
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen der Bluethooth Software und PC Suite.
Die Bluetooth-Software wird vom Hersteller der Bluetooth-Hardware geliefert, und stellt verschiedene Bluetooth-Profile, sowie die Treibersoftware für die Hardware zur Verfügung

Die PC-Suite wird von NOKIA geliefert und ist eine Software zum Syncronisieren, Verwalten und Sichern des Handyinhaltes. Primär hat die PC-Suite nichts mit Bluetooh zu tun, sondern die PC-Suite bedient sich evtl. nur einer Bluetoothverbindung als Übertragungsmedium.

mfg
JLAcky
 

djxitec

Neues Mitglied
Danke :)

Okay DAnke für die Info :)
Kann ich eigentlich mein Handy zerstören durch irgend welche programme oder spiele ?
Ich habe nämlich seit ein paar tagen das problem das wenn ich mein handy aus mache und dann wieder an, das es nicht richtig anläuft. Steht zwar Nokia aber geht dann nicht weiter und der bildschirm bleibt weiss... Habe ein Nokia 3650
 

djxitec

Neues Mitglied
mrouter nicht erkannt

Also bei dem mRouter meldet er immer noch bei Bluethooth nicht verbunden. Trotz das ich Pc Suite nochmals installiert habe...
 

JLacky

Mitglied
Re: mrouter nicht erkannt

Original geschrieben von djxitec
Also bei dem mRouter meldet er immer noch bei Bluethooth nicht verbunden. Trotz das ich Pc Suite nochmals installiert habe...
Wo kann man denn beim mRouter eine Bluetoothverbindung sehen?

Da stehen doch nur Serielle-Verbindungen und ggf. die IR-Verbindung drin.

Hast du dir mal die Anleitung auf http://www.wingate.myftp.biz/series60de/tips_bluetooth.php angesehen?

An welcher Stelle kommst du nicht weiter?

Mfg
JLacky
 
Oben