• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

bluesnarf

T-error

Neues Mitglied
Hallo,

hat jemand von Euch das kleine & feine "Tool" bluesnarf???
...oder den Link zum downloaden?

Antwort gerne auch als private Nachricht ...denn wer es hat, weiß warum :))
*fg*

Danke & Gruß
T-error

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von T-error
Hallo,

hat jemand von Euch das kleine & feine "Tool" bluesnarf???
...oder den Link zum downloaden?

Antwort gerne auch als private Nachricht ...denn wer es hat, weiß warum :))
*fg*

Danke & Gruß
T-error

Ja es nutz die Sicherheitslücke bei Bluetooth aus, welche bei den Series60-Geräten vorhanden ist. Es dient dem Bluejacking.

Geben werde ich dir das Programm allerdigns ganz sicher nciht.

Gruß

Chris

PS: Das Programm ist ausserdem kostenpflichtig, du kannst es dir ja kaufen ;)

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Re: ..und Wo?

Hallo,

und wo kann ich es käuflich erwerben?

Gruß
T-error

Mich würde interessieren was du damit willst.

Gutes tun sicherlich nciht, denn für gutes wurde es nicht entwickelt

T-error

Neues Mitglied
nichts böses :))

Hi,

will natürlich nichts böses ..sondern nur eine Sicherheitslücke untersuchen und die Gefahren dokumentieren!

...also ohne Schaden für die Menscheit :))

T-error

Neues Mitglied
:))

...bei den Leistungen, die das Programm angeblich verspricht doch kein Wunder, oder???

...wer hätte es da nicht gerne???:confused: :D

TECK

Neues Mitglied

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von TECK
Schaumal hier ist ein ähnliches tool zu finden,ist aber noch in der entwicklung,
ist freeware also nicht illegal!

http://www.bluejackx.de.vu/

und hier viele infos allgemein auf englisch
http://www.bluestumbler.org/

Man sieht du hast nichts verstanden!

1. Wir haben aus Prinzip nicht gepostet wo es soetwas gibt, da das Programm nur für die Ausnutzung von sicherheitslücken gedacht ist und somit sicherlich zur Schadensverursachung missbraucht wird.

2. Ist das Programm "Bluesnarf" kostenpflichtig, eine veröffentlichung eines kostenlosen Downloads wäre somit Illegal, da es sichd ann um eine WareZ handeln würde! Alles klar?

Von dem Programm, welches du gefunden hast war nie die rede, von daher kann niemand wissen ob dein genanntes Programm kostenpflichtig ist.

Erst nachdenken dann posten ok?

Gruß

Chris

T-error

Neues Mitglied
Original geschrieben von equinox
Man sieht du hast nichts verstanden!

1. Wir haben aus Prinzip nicht gepostet wo es soetwas gibt, da das Programm nur für die Ausnutzung von sicherheitslücken gedacht ist und somit sicherlich zur Schadensverursachung missbraucht wird.

2. Ist das Programm "Bluesnarf" kostenpflichtig, eine veröffentlichung eines kostenlosen Downloads wäre somit Illegal, da es sichd ann um eine WareZ handeln würde! Alles klar?

Von dem Programm, welches du gefunden hast war nie die rede, von daher kann niemand wissen ob dein genanntes Programm kostenpflichtig ist.

Erst nachdenken dann posten ok?

Gruß

Chris

Anmerkungen zum 1. Punkt:
Du hast Recht, dass das Programm Sicherheitslücken ausnutzt, aber dennoch muss es nicht direkt zur Schadensverursachung missbraucht werden sondern kann sogar zur Reduzierung und Aufklärung eingesetzt werden.

zu Punkt 2:
keiner hat davon gesprochen, dass Programm illegal im Netz zu veröffentlichen sondern nur die Bezugsquelle um es legal zu erwerben

:eek:

@TECK: Danke :top:

T-error

Neues Mitglied
?

...mal eine Frage an equinox:

Hast Du das Programm oder spielst Du auch nur den Oberlehrer ohne das Programm jemals benutzt zu haben?
:rolleyes:

FlorianZ

Neues Mitglied
in gewisser weise hat T-error ja recht.

Hacker bücher gibts auch überal zu kaufen, nämlich unter dem Vorwand, dass man aus diesen Tipps LERNT, und es verhindern kann.

So kann dass für dieses Programm auch gelten.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Re: ?

...mal eine Frage an equinox:

Hast Du das Programm oder spielst Du auch nur den Oberlehrer ohne das Programm jemals benutzt zu haben?
:rolleyes:

Nein ich habe es nicht, ich weiß aber einiges darüber, auch weiß ich wo man es bekommt.

Jetzt stellt sich mir die bescheidene Frage:

Wie kommst du bitte 7 Tage später auf diese Frage?

Suche erfolglos gewesen?

Einen Tipp gebe ich dir:

Yahoo-Groups.

Die helfen dir beim finden einen kommerziellen Anbieters.

Gruß

Chris

Oben