• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Bloomberg: Microsoft steigt nicht bei CyanogenMod ein

Arminator

Aktives Mitglied
Berichte wie dieser machen mich immer wieder traurig. Mal abgesehen davon dass er ohne eigene arbeit abgeschrieben ist, hat auch die originallquelle selbst kaum hintergrundinformationen. So gut wie alles ist aus offiziellen verlautbarungen, keine hintergrundinfos.
Soll man dieser verlautbarung jetzt glauben schenken, oder möchte MS vielleicht nur nich offiziell beteiligt sein?
Cyanogen ist in wenigen jahren von einer nerdcommunity zu einem beachtlichen unternehmen gereift, hat es das von alleine geschafft oder steckt womöglich jmd. etabliertes dahinter.

Ist nichts persönliches gegen AM, das ist eben der moderne online "journalismuss".
 
Na - was erwartest du denn? Ich habe an dieser Stelle zwei Möglichkeiten: Ich schreibe die News und da sie mangels Inhalt eigentlich nur einen Zweizeiler oder weniger hergäbe versehe ich sie mit weiteren Informationen, die anderen Lesern, die sich bislang nicht mit dem Thema befasst haben, einen gewissen Überblick gibt, ohne stets in verlinkte Artikel gehen zu müssen, um einzelne Begriffe zu verstehen.

Oder ich lasse sie weg. Dann beschweren sich aber die Leute wieder, dass nix drüber geschrieben wurde. In diesem Fall hat das weniger mit Online-Journalismus zu tun, als vielmehr mit mangelndem Inhalt der Quelle. Der war nämlich schon mit der Überschrift abgefrühstückt;)

mfg
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ja, das sehe ich auch so. Wenn man das mal anfängt und Gerüchte postet (und davon lebt so eine Seite nun mal), dann muss man auch Posten wenn die Gerüchte entkräftet werden.
 
Oben