Blinklicht am Z600 (u.a. Handys)

Kirschbaum

Neues Mitglied
Ich habe kürzlich meine komplette Nokia Ausstattung (6210 und 9210) zugunsten SE abgelöst (Z600 und T900 kommt im Januar). Gibt es eine Möglichkeit, das nervige Blinklicht aussen am Gerät abzustellen? Irgendein Switch oder undokumentierter Befehl? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kirschbaum
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Ich kenne jetzt das Z600 nicht, aber bei den anderen SE und /// Geräten geht das nicht. Ich fand das am anfang auch nervig, aber inzwischen möchte ich das nicht mehr vermissen.
Falls Du das Licht wirklich loswerden willst, hilft Dir wohl nur der Griff zum deckenden Edding. :)
 

Kirschbaum

Neues Mitglied
Blinklicht am Z600

Meister

Vielen Dank für den Tipp mit dem Edding - hatte ich schon probiert. Als Vielplauderer hat das nicht mal einen Tag gehalten.

Vor dem Aufschrauben des Geräts scheue ich mich noch etwas, nicht zuletzt wegen der Garantie.

Gruss
Kirschbaum
 

Selzi

Neues Mitglied
Hi!

Meinst Du wirklich, dass die kleine LED so viel an der Akkuleistung zehrt? Außerdem ist es normal, dass der Akku nach einem Tag leer ist, wenn Du ständig plauderst. :D

Viele Grüße, Bianca
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Ich denke nicht, daß mit dem einen Tag der Akku gemeint war. Die LED zieht wirklich nix, im vergleicht zum sonstigen Stromverbrauch.

Hier ging es um die Edding abdeckung der LED. Und die war nach einem Tag abgerubbelt. Dafür hab ich jetzt leider auch keine Patentlösung.
 

Kirschbaum

Neues Mitglied
Es ging tatsächlich um die schwarze Farbe des Eddings, nicht die Akkuleistung. Hat einer mal ein Z600 aufgeschraubt, hat man eine Chance (nach Ablauf der Garantie), da eine Leiterbahn zu unterbrechen oder einen Kontakt durchzuknipsen? (Mich nervt das Geblinke wirklich!). Danke
 

Tomahawk

Neues Mitglied
Hallo, zusammen!

Habe selbst noch ein T68i (blinkt aber auch). Mich stört das "Geblinke" nicht wirklich, bewahre das Gerät aber in einer Samsonite-Gürteltasche (15 €) auf, so daß ich das Blinken garnicht sehe.

Ist natürlich jetzt die Frage, ob man überhaupt ne Tasche nutzen möchte (soll manchen Leuten ja peinlich sein ...), bzw. ob man mit einer "Zugriffsverzögerung" im Falle eines Anrufes leben kann ... :D

Gruß

Martin
 

B Sunday

Mitglied
man gewöhnt sich ans blinken...... ich finde es gut so sehe ich ob ich empfang habe......fand ich vor 10jahren schon gut

cu all
 

NoIdea

Mitglied
Original geschrieben von B Sunday
man gewöhnt sich ans blinken...... ich finde es gut so sehe ich ob ich empfang habe......fand ich vor 10jahren schon gut

cu all
Vor 10 Jahren war das mit dem Empfang auch noch ein Thema. So nervt sie wenn man das Handy im ansonsten dunkelen Schlafzimmer liegen hat, und man sieht ihr andererseits auch nicht an ob man einen Anruf, SMS, Termin... verpasst hat (oder ist das beim Z600 anders als bei T39 und T68?) was einen Informationsgehalt nahe an Null bedeutet.
Besser wäre es wenn die LED nur dann blinkt oder leuchtet wenn auch etwas ist. Am Besten in verschiedene Farben für kein Netz, entgangen Anrufe, SMS, Termine...
 
Oben