Blinken,wer hilft mir?

W

Winmax

Guest
Mein tipp:
Nimm den Logomanager.
Da kann man auch blinkende verschicken.

Max

------------------
OT General des John wir haben dich Lieb Clubs
Der Hiermit Schwört nie wieder zuviele smilies zu posten
 
N

Nokix

Guest
@Blinddarm: Den gleichen Thread hast Du doch gestern bereits aufgemacht. Außerdem gab es bereits vorher diesen zu demselben Thema.
Du müßtest Dein 3210 mit einem Datenkabel an einen PC anschließen und kannst dann mittels FlashMSG eine SM verschicken, die vielleicht auf dem empfangenden Handy blinken wird. "Vielleicht" deshalb, weil es mit einigen Handys wohl laut Programm Probleme geben könnte.
Also zum Programm:
1.: Du mußt oben links den COM Port wählen, an dem Dein Handy an den PC angeschlossen ist.
2.: Du gibst im Message-Fenster (Registerkarte "( Blinking ) Messages" den Text ein. Wenn der Text blinken soll, klickst Du vorher auf die Schaltfläche "Blink". Der folgende Text wird dann rot unterstrichen angezeigt. Wenn Text folgen soll, der nicht blinkt, dann erneut auf diese Schaltfläche klicken, usw.
3.: Wenn die SM direkt auf dem Display des empfangenden Handys angezeigt werden soll, dann wähle unter "Message Class" die (voreingestellte) "Class 0". Wenn Du eine "normale" SM schicken willst, die erst angezeigt wird, wenn der Empfänger die entsprechende Taste drückt, dann wähle "Normal"
4.: Klicke auf "Send/Save"
5.: Hier kannst Du auswählen, ob dem Empfänger erlaubt werden soll, die gerade erstellte SM in seinem Telefon zu speichern, so daß er sie eventüll weiterversenden kann, indem Du auf "Save" klickst, während der Text "(Save to phone for later forwarding)" im Eingabefeld steht.
6.: Willst Du die SM versenden, dann gib im Eingabefeld die Nr. des Empfängers ein. Sobald Du die Nr. eingibst, wird die Schaltfläche "Save" in "Send" geändert.
7.: Klicke auf "Send"
Die Registerkarte "Indicator Control ist mir nicht ganz klar, könnte aber zusätzlich eines der angegebenen Symbole im Handy-Display erscheinen lassen.

Vielleicht hast Du mehr Glück mit dem Programm als ich, denn mit meinem 7110 hat es nicht funxioniert. Fehlermeldung "Failed, ME is not responding", wobei ME möglicherweise Mobile Equipment heißt.

@Winmax: Mit dem LM kann man Flash SMS senden, die dann sofort auf dem empfangenden (Nokia-)Handy angezeigt werden, ohne daß man vorher "Zeigen" o.Ä. drücken muß. Sie blinken aber nicht.

Gruß,
Nokix

------------------
Interesse, am 1. HandyKult-Treffen in Köln teilzunehmen? Bitte hier eintragen.

"The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese"
 
I

iric

Guest
...kannst dir mühe auch sparen, Nokix.
beim 7110 "blinkz" sowieso nicht.

Da gehen keine blinkenden Telefonbücher und auch keine blinkenden SMS


cu iric

------------------
Wer schläft, sündigt nicht - wer vorher sündigt, schläft besser.
 
C

chico

Guest
Fehlermeldung "Failed, ME is not responding", wobei ME möglicherweise Mobile Equipment heißt.
Genau dasselbe kommt auch bei meinem 6110 !!! Kann es an den Treibern liegen? Es werden ja DS (ich hab DataSuite 3.0 )Treiber benötigt, glaub ich, aber die hab ich!

HILFE!!!



------------------
Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche! (Ché Guevara)
ozan.de.vu
members.dencity.com/graffitis
 
L

Legoman

Guest
Versenden mit dem 7110 funzt. Beim Empfang (auch beim 3210!) sind nur die Steuerzeichen als Kästchen zu sehen, aber da blinkt nix.
Steht auch irgendwo: Funzt nur bei Nokias mit dem Blink-Bug. Aber welche sind das?

------------------
So, das mußte jetzt einfach mal gesagt werden!

www.clevertech.de
 
Oben