• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Blicke nicht durch: E65 MMS Empfang

MarioKöln

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe Folgendes problem: Ich kann einfach keine MMS auf meinem Handy empfangen. Es müssen dazu irgendwelche Punkte definiert werden. Stehe auf dem Schlauch.

Habe ein wenig rumgeforcht und habe herausgefunden, dass es auf nokia.de eine Anleitung dazu gibt. Ich poste dieses Mal hier hinein:

Ihr Nokia Telefon wird mit einer eingebauten Funktion geliefert, mit der sich automatisch Netzbetreiberdienste wie Browsing, MMS und Internet einrichten lassen.

Um zu überprüfen, ob das Telefon dazu richtig konfiguriert ist, folgen Sie bitte diesen drei einfachen Schritten:

Überprüfung der Einstellungen
Drücken Sie im Hauptmenü des Telefons die Taste 0 (Null) und halten Sie sie gedrückt, bis sich das Browser-Fenster öffnet. Wenn die Aufforderung erscheint, wählen Sie die Website, zu der Sie eine Verbindung aufbauen möchten.
Das Telefon stellt nun eine Verbindung zu Ihrem Dienstanbieter her.
Wenn eine Verbindung hergestellt werden kann und die Homepage richtig angezeigt wird, sind die Telefoneinstellungen richtig und es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.

Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten oder die Homepage nicht richtig dargestellt wird, kann ein Problem bei den Telefoneinstellungen vorliegen.

Bitte folgen Sie den sechs Schritten zur Neukonfiguration des Telefons mit den richtigen Einstellungen für Ihren Netzbetreiber:

Einstellungsassistent
Drücken Sie auf dem Telefon auf die Taste Menü.
Gehen Sie zu Tools und wählen Sie diese Option.
Gehen Sie zu Einstellungsassistent und wählen Sie diese Option, um den Nokia Einstellungsassistenten zu starten.
Gehen Sie zu Netzbetreiber und wählen Sie diese Option.
Folgen Sie den auf dem Bildschirm angezeigten Schritten des Assistenten, um das Telefon automatisch mit den erforderlichen Diensteinstellungen des Netzbetreibers zu konfigurieren.
Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3 der oben gezeigten Überprüfung der Einstellungen, um festzustellen, ob die Einstellungen jetzt einwandfrei funktionieren.

Wenn ich die Null drücke, öffnet sich zwar ein Fenster, doch dort kann ich nur Anbieter anwählen mit denen ich nichts zu tun habe. Besitze eine Callya Karte..doch dort steht dann nur T-Com etc.

Deshalb wollte ich es mit dem Einstellungsassisstenten versuchen. Hat nicht geklappt. Bin mir noch nicht einmal sicher wo dieser Assisstent ist. Habe ihn nicht gefunden. Ist das der SettWizard? Wenn ja, dann steht da wenn ich ihn ahnklicke: Keine Netzbetreiberdaten gefunden. Bitte beim Anbieter nachfragen. *grumm*

Was mach ich nun? Will doch einfach nur ein Bild empfangen und verschicken *g*

Ich habe ein O2 Branding Handy, eine Callya-Karte von Drillisch/Alphatel und eben das Nokia E65.

Danke für eure Hilfen :)

MarioKöln

Neues Mitglied
Habe dort ja eben schon angerufen. Der Herr am Telefon meinte, dass es nicht nötig sei, dass da man es auch so machen könnte *hmpf*

MarioKöln

Neues Mitglied
Geht ja nicht :-(
Denn da steht: "

Ihr Nokia Telefon wird mit einer eingebauten Funktion geliefert, mit der sich automatisch Netzbetreiberdienste wie Browsing, MMS und Internet einrichten lassen.

Um zu überprüfen, ob das Telefon dazu richtig konfiguriert ist, folgen Sie bitte diesen drei einfachen Schritten: blablabla.....geht dann da oben weiter...."

MarioKöln

Neues Mitglied
Est einmal vielen lieben Dank für deine bisherigen Mühen.

Habe eben mal mein altes Handy rausgekramt und dort habe ich mir die Daten abgeschrieben. Sind die gleichen wie auf der Seite die du gerade verlinkt hast. Doch davon abgesehen, glaube (und hoffe) ich eine Möglichkeit gefunden zu haben. Habe mich eben bei Vodafone angemedlet, da dir dort einen Handykonfigurator haben. Jetzt habe ich mir gerade selbst eine MMS geschickt und das hat geklappt. Demnach müsste es doch jetzt auch bei anderen funktionieren, oder?

Oben