• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Blaue Stunde: LG G4, Galaxy S6, iPhone 6 und Huawei P8 im Kamera-Test

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Paradedisziplin einer jeden Kamera ist die Tageslichtaufnahme – auch beim Smartphone. Wir aber führen die aktuellen Flaggschiffe LG G4, Samsung Galaxy S6, Huawei P8 und Apple iPhone 6 aus ihrer Komfortzone heraus und lassen ihre Kameras während und nach der blauen Stunde gegeneinander antreten. Im Test zur blauen Stunde bis zur vorgerückten Nacht liefern die Smartphone-Kameras ganz unterschiedliche Ergebnisse ab.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Blaue Stunde: LG G4, Galaxy S6, iPhone 6 und Huawei P8 im Kamera-Test auf AreaMobile.
 
F

foetor

Guest
Das Huawei P8 hat mich sehr überrascht! Es hat zwar einen Blaustich aber gerade Low Light war es eigentlich das Beste. Das S6 hat mich enttäuscht, ebenso wie das iPhone das aber immer noch die realistischsten Farben erzeugt, aber halt auch nur Matsch, wie man schön an den Bäumen im ersten Bild sieht (wie gemalt und das geht mal gar nicht)
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@am

Auszug aus eurem Test zum 6 plus
"....
Fallen die Testaufnahmen mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus unter hellem Tageslicht gleich gut aus, so liefert die Kamera des Phablets dank des optischen Bildstabilisators unter schlechteren Lichtbedingungen die besseren Bildergebnisse ab..."

Deshalb meine Frage
Warum wurde nicht die Kamera des 6 plus getestet ?
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Alfred
Schwierig. Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite geht es ja um die Kamera.

Und da wäre es nur fair, wenn man das 6+ genommen hätte.
 
@Areamobile

Ich hätte gerne immer noch den Vergleich bzgl. Videos.
Gerade im Punkt Verwackler,Tonqualität, Nachtmodus, Hell/Dunkel schwenks, Fokus, usw.
 

ThaJoker

Mitglied
Kamera-Test? Wohl eher nur ein FOTO-TEST ...

Die Überschrift hätte korrekterweise einfach nur "Foto-Test" heißen müssen, denn bei diesem weiteren Test hier wird nicht auf die Videofunktion bzw. die Video-Aufnahmen der Geräte eingegangen!! Und zu einem wirklichen Kamera-Vergleich gehört das für mich einfach dazu, sowie auch die Frontkameras in den Tests mit einzubeziehen...

Desweiteren fehlen auch hier weitere Smartphones, die eigentlich zu so einem Vergleich einfach dazu gehören sollten bzw. einfach müssen und nicht die Ausrede dann gelten zu lassen: "es würde den Test einfach sprengen"... dann lasst es doch lieber ganz bleiben, anstatt so ein halbfertiger Test zu veröffentlichen!!

Deswegen ist das für mich hier "mal wieder" kein wirklich vollständiger Kamera-Test bzw. Kamera-Vergleich, wenn man lediglich nur die Fotoaufnahmen der Geräte vergleicht und dann auch noch weitere potenzielle Smartphones zu so einem Test einfach mal weglässt, weil es ja euren Test total sprengen würde... ja nee ist klar oder einfach nur unlogisch, denn bei euren normalen Smartphone-Tests sind es ja auch mal mehrere Seiten, die bei so einem ausführlichen Test in Anspruch genommen wird und Ihr dies auch in den jeweiligen Kategorien unterteilt, das ist ja auch gut so, aber bei so einem großen Kamera-Vergleich mit mehreren Geräte aufeinmal, wird darauf komischerweise jedes mal verzichtet und man möchte es hier am einfachsten, wie immer, alles auf eine einzige Seite draufpacken, um es so dann zu veröffentlichen, weil es ja eueren Test total sprengen würde... Sorry aber dazu fehlt mir echt nichts mehr ein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

foetor

Guest
@Echse
Denke auch das man hier das iPhone nimmt, dass die meisten Leute haben, weil ich glaube kaum das mehr ein 6 Plus haben als das normale 6er
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Stimme ich ebenfalls zu. Um mit einem Vergleichstest möglichst viele Menschen zu erreichen, sollte man primär die Gerätebestseller vergleichen.
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
Stimme dem Fazit von AM größtenteils zu. Das G4 sehe ich ebenfalls an der Spitze. Überraschend gut finde ich das Huawei, enttäuschend das iPhone.

"Denke auch das man hier das iPhone nimmt, dass die meisten Leute haben, weil ich glaube kaum das mehr ein 6 Plus haben als das normale 6er"

Das 6er gehört in die Klasse der Galaxy S6 (edge), G4, One M9, usw.
Das 6+ in die Klasse Galaxy Note
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Frankfurter
"Das 6+ in die Klasse Galaxy Note"

Warum? Das 6+ hat wie das G4 ein 5,5" Display. Warum also nur das 6+ in die Note Klasse packen?
 

Osyrys

Neues Mitglied
LG und Huawai

Die Meinung der Tester, aus welchen das LG als Testsieger (zumindest bezüglich Fotoqualität und NICHT Kamera) hervorgeht, kann ich teilen. Für mich würde jedoch das Huawei P8 definitiv gleich an zweiter Stelle kommen noch deutlich vor dem Samsung. Auch was die Details in den Bildern angeht, sehe ich das Huawei deutlich vor dem Samsung. Die 100% der Säule samt der zwei Fenstern zeigen es sehr schön. Wo man beim Huwawei oberhalb der beiden Fenster noch sehr viele Details von den Ziegeln erkennen kann, sowie die Kanten vom Stuck oberhalb des oberen Fensters ist hier beim Samsung nur noch Matsch zu sehen. Es könnte natürlich auch an falscher Fokusierung beim Samsung deuten. Ebenfalls das Foto vom Schloss und der davor liegenden "Einfahrt" zeigt deutlich mehr Details und besseren Kontrast beim Huawei als beim Samsung.
 
Oben