• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Blau.de reagiert nicht auf Kündigung!

Sven74

Neues Mitglied
Hallo,
ich versuche seit Wochen meine beiden, monatlich kündbaren Verträge bei Blau.de zu kündigen!
Ich bin auch ehemaliger Simyo Kunde!
Ein Handyvertrag läuft in dem Tarif "Starter" und der andere in dem "Blau 9 Cent Klassiktarif"!
Nun wollte ich eigentlich zu einem anderen Anbieter im Telefonica Verbund wechseln und beide Handynummern mitnehmen, bekomme es aber nicht hin, daß Blau.de auf meine Kündigungen reagiert!
Ich habe 2 Kündigungen per Einschreiben verschickt! Ich habe versucht, die Hotline telefonisch zu erreichen (erfolglos)! Und der Chat ist auch permanent ausgelastet!
Wenn ich den Kundenservice per Mail anschreibe, bekomme ich sogar jedesmal eine Eingangsbestätigung!
Nach der ersten Mail bekamm ich eine Antwort, daß ich meine Kündigung an
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
senden soll, und nicht an die Adresse, die für Kündigungen auf der Blau.de Seite steht!
Hab beide Adressen angeschrieben! Ohne Erfolg!
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Vielen Dank!

Gruß
Sven
 

Antiappler

Aktives Mitglied
Hi,

bei mir hat die Auszahlung von Restguthaben über 4 Monate gedauert. 3x gab es die Antwort von einem anderen Mitarbeiter, wo ich wieder vertröstet wurde, weil es im Moment wegen der Zusammenlegung von E+ und Telefonica große Probleme gibt.

Irgendwann bin ich wirklich böse geworden, habe noch eine sehr unfreundliche Mail geschrieben, in der ich darauf hingewiesen habe, dass ich doch für diesen derzeitigen Misstand nichts kann, aber trotzdem drunter leiden muss. Habe damit gedroht wenn nach einer Woche das Geld noch immer nicht auf dem Konto ist, übergebe ich die Sache der Verbraucherzentrale.
Nach 4 Tagen wurde das restliche Geld überwiesen.

Bis auf einen Cent, der wurde wohl vergessen.;)

Entweder versuchst Du es bei der Verbraucherzentrale oder bei teltarif.de
Die haben mir mal bei Fonic geholfen, meine neue SIM nach Wochen endlich freizuschalten. Die haben überhaupt auf gar nichts reagiert. Aber als ich meine Daten an teltarif gesendet habe, hat es keine 4 Stunden gedauert bis die freigeschaltet war.

Scroll auf der Seite mal ganz nach unten, und dann gehe auf Kontakt.

Viel Erfolg, denn Dein Problem ist ja noch viel übler, als meine nicht stattfindende Rückzahlung von Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Wenn sie nichtmal auf ein Einschreiben reagieren, dann ist die Sache schon komisch.
Ich würde ein weiteres Einschreiben aufsetzen in dem ich ihnen eine Frist setze und bei nichteinhaltung der Frist den Einsatz eines Anwaltes in Aussicht stellen, inkl. finazieller Entschädigung für die Unannehmlichkeiten und Kosten.
 

Maria.Maria

Neues Mitglied
Selbes Problem

Hallo Sven,


hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?!

Mir geht es nämlich genauso wie dir..
Ich erreiche bei Blau auch niemanden, bekomme auf meine Mail immer bloß eine automatische Eingangsbestätigung und auf die Kündigung die ich vor 2 Wochen losgeschickt habe bekomme ich keine Antwort.

Gruß,

Maria
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf: Ich denke nicht, dass es sich hier um ein Hilfeersuchen handelt, sondern eher darum geht etwas Dampf abzulassen. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn es sich bei den zwei neuen Accounts um ein und dieselbe Person handelt.
 
Oben