Blackra1n: Jailbreak für iPhone-Firmware 3.1.2 veröffentlicht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Hacker GeoHot hat das Jailbreak-Tool blackra1n veröffentlicht. Damit lässt sich die neueste Version des Apple-Betriebssystems OS 3.1.2 für das iPhone und den iPod Touch entsperren. Es ist mit Windows XP und Vista kompatibel, eine Version für Mac OS gibt es noch nicht. Die Netzbetreiber-Sperre knackt aber auch dieses Programm nicht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Blackra1n: Jailbreak für iPhone-Firmware 3.1.2 veröffentlicht auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
"und die Software soll noch voller Fehler sein."

Kann ICH nicht bestätigen!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hmm und das Funktioniert wirklich 1a mit dem Jailbreak.
Also mein 3GS auf Fw 3.1.2 Updaten und dann das BLACKRA1N drauf und gut ist?
Kann ich dann die APP's von Drietanbietern Insatllieren?

MFG Iphone User
 
A

Anonymous

Guest
lol volelr fehler hatte kein 1zgen auserdem ist es gesterns chon relased worden ziemlich späte news
 
I

ipodmod.de

Guest
Ich habe ein deutsche Anleitung geschrieben die Ihr hier findet: http://ipodmod.de/?p=368
 
G

GSan

Guest
Bei mir funktioniert das nicht.

Iphone 3g OS 3.1.2
Blackra1n gestartet und auf Make it Ra1n geklickt.
Anschließend kommt ein running...

das wars auch schon, keine reaktion nur das iTunes bild mit dem usb stecker zu sehen. Mehr nicht.

weiß einer weiter?
 
A

Anonymous

Guest
"Unter Windows 7 funktioniert sie auch. Man muss dazu vorher den Kompatibilitätsmodus zu Vista mit Servicepack 2 einstellen und das Programm als Administrator laufen lassen."

Das ist Quatsch. Diese Einstellung ist nicht notwendig. Die Software funktioniert auch ohne. Auf 5 Windows 7 Rechnern getestet
 
G

GSan

Guest
so nachdem ich wiederhergestellt habe und neuste Version (3.1.2) gestellt hab, hats nach dem zweiten anlauf wie beschrieben geschaft zu jailbreaken.
Ging sehr schnell
 
M

M4x_P4yNe

Guest
@GSan: Hatte auch das gleiche Problem. Sobald bei blackra1n "running" steht, blackra1n schließen und das iPhone mit Power und Home Button ausschalten. Danach blackra1n schließen aber noch nicht auf "make it rain" klicken. Jetzt iPhone wieder einschalten und sobald der Apfel erscheint auf "make it rain" klicken. Jetzt sollte der Jailbreak durchgeführt werden.
 
A

Anonymous

Guest
Dabke mx4 oder so vielen dank endlich habe ich es auch gechafft
 
A

Anonimus

Guest
Ich habe das gemacht: Blackra1n gestartet, auf dem iPhone erscheint das Bild vom Blackra1n. Alles leuft gut, aber danach Neustart fählt das iPhone ins DFÜ Modus und gibt keine Möglichkeit daraus rauskommen!! An was kann das liegen??
 
M

Matzedus

Guest
bei mir steht auch die ganze zeit running dort.. zeit ca. 15 min. ich hoff es geht jetzt dann bald
 
P

peterhansfranzklaus

Guest
bei mir genau das gleiche. jedes mal hängt es dann bei "running..." auch wenn ich die oben beschriebene methode anwende
 
A

Andi86

Guest
Hilfe

bei mir geht der jailbreak nicht(G2 3.1.2) . Der Jailbreak ist bis zum logo von Georg Hotz wie beschrieben ok. Danach werde ich aufgegordert meinen Pin einzugeben, bei mir erscheint aber kein prog. Instal.?
Kann mir jemand Helfen??
Danke
andi
 
F

FightAlone89

Guest
Für all diejenigen bei denen Running\

Für all diejenigen bei denen Running" steht...Vergisst allte Trix bzgl 2 mal Blackra1n starten etc. Schwachsinn...Ich hatte das Problem auch, das Problem ;) bei der Sache is einfach dass wir unser iPhone Cracken,was nich so einfach is...Ich habs 12 mal probiert, es stant immer Running da...Wenn Running länger als 20 sek. da steht --> iPhone abziehen, 5 Sekunden Home und Einschaltknopf drücken, Iphone neu starten und wieder versuchen...Es dauert seine Zeit, ein Kumpel hat 2 Versuche gebraucht, ein andrer 21 (!)....Ihr müsst nur etwas Geduld mitbringen :)
 
L

lokiii

Guest
läuft

Also bei mir hats beim ersten mal geklappt(windows XP SP2 auf notebook).
Alle apple anwendungen im taskmanager schließen, wifi auf dem iphone deaktivieren und zur sicherheit auch das automatische "einschlafen" auf "nie" stellen. blackra1n starten, handy anschließen und blackrain ausführen. nun öffnen sich einige fenster (eventuell auch eine Fehlermeldung, die ignorieren), unter anderem auch itunes. einfach nichts machen....handy startet neu, fertig. und dann halt nurnoch cydia, rockapp und installer installieren. black rain selbst kann nach der installation der installer wieder vom handy entfernt werden.

ganz wichtig ist das deaktivieren von wifi und nie mals einen front-usb slot benutzen, immer direkt ans board und vor dem anschließen ans usb-kanel handy, das iphone nochmal neu starten!!!
 
D

Daniel-Munich

Guest
Also bei mir hat beim 1. mal auch klappt,superrrrrrrrrrrr!Danke Geohot&habe für seiner Arbeit mit $$$$$ belohnt(Donaten).
 
E

endemaennle

Guest
hey leute,
wisst ihr wie lang des evtl braucht . bei mir kommt immer des fenster dass es geklappt hat am pc aber das display vom iphone is die ganze zeit schwarz. bei blackrain steht dann wait for recovery... ich bin am verzweifeln mit dem ganzen zeugs
 
A

Anonymous

Guest
problem neustart

ist es normal das ich bei einem neustart des iphone nicht starten kann, ausser wen ich es mit dem pc verbunden habe und das programm blackra1n läuft?

oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache, danke.
 
Oben