• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Blackberry Priv bekommt kein Nougat-Update

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Ein - weiteres - Beispiel für das Grundproblem von Android-Smartphones

Kurze Zusammenfassung: Das Priv erschien in 11/2015 @ EUR 780 UVP mit Android 5.1 und erhielt als bisher einziges Versionsupdate Android 6.0 in 4/2016.

In 8/2016 erschien Android 7.0 und seit 8/2017 gibt es Android 8.0.

Als Käufer eines 780 Euro Smartphones würde ich mir in den A****llerwertesten beißen, wenn mein Gerät in dieser kurzen Zeit derart veraltet wäre.…

chief

Bekanntes Mitglied
"Ein - weiteres - Beispiel für das Grundproblem von Android-Smartphones"

Schön pauschal. Da merkt man, dass der Schreiberling dieser Zeilen keine Ahnung hat bzw. einfaches bashing betreibt.

@Thema
Blackberry kann man zunehmenst in die Tonne treten.

HeroX666

Neues Mitglied
@ chief

So sieht es aus - gibt genug Android Handys die regelmäßig Ihre Updates bekommen...

...BlackBerry scheint seinem Versprechen, Stichwort SICHERSTES ANDROID HANDY, nicht ganz gerecht zu werden ;)

Ripcord

Bekanntes Mitglied
@ chief,

jetzt weiß ich auch warum im dem Thema zum Alcatel Idol 4s ein Vergleich zu Blackberry gezogen wurde. So wird ein Schuh draus.

Gandalf

Aktives Mitglied
Wobei BlackBerry auch ohne Major Updates weiterhin Sicherheitsupdates liefern wird. Also ganz ohne Updates steht das Priv nicht da. Und Sicherheitsupdates = Sicherheit

DerZander

Mitglied
@Fritz
Du wirft doch jedem, der Kritik an Apple wagt vor, dass sie ja keiner zwingt Apple-Produkte zu kaufen und stellst regelmäßig klar, dass du es für nicht legitim hälst Produkte zu kritisieren, die man eh nie kaufen würde.

Da du Android-Geräte nicht mit der Kneifzange anfassen würdest, wundert ich mich, warum die die teilweise mangelnde Updatesituation in jedem Thread so auf die Palme bringt.

Gelten für dich mal wieder andere Maßstäbe als für den Rest?

Andre2779

Aktives Mitglied
"Schön pauschal. Da merkt man, dass der Schreiberling dieser Zeilen keine Ahnung hat bzw. einfaches bashing betreibt."

Genau so ist es, an Samsung sieht man wie aktuell ein guter Updatezyklus unter Android aussehen kann.

S6 -> August 2017 Sicherheitsupdate
S7 -> August 2017 Sicherheitsupdate
S8 -> August 2017 Sicherheitsupdate

Bei Samsung kann man sich wenigstens sicher sein, dass der Laden in naher Zukunft noch existiert.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ chief:
"Schön pauschal. Da merkt man, dass der Schreiberling dieser Zeilen keine Ahnung hat bzw. einfaches bashing betreibt."
==> Mehr hast Du nicht zu bieten? ^^

@ HeroX:
" gibt genug Android Handys die regelmäßig Ihre Updates bekommen..."
==> Welche Geräte, die regelmäßig Androidversionsupdates -denn um VERSIONSupdates geht es- bekommen, meinst Du genau?

@ Gandalf:
"Wobei BlackBerry auch ohne Major Updates weiterhin Sicherheitsupdates liefern wird. Also ganz ohne Updates steht das Priv nicht da."
==> Hier geht es allerdings nicht um Sicherheitsaktualisierungen sondern um AndroidVERSIONSupdates.

@ Zander:
"Du wirft doch jedem, der Kritik an Apple wagt vor, dass sie ja keiner zwingt Apple-Produkte zu kaufen und stellst regelmäßig klar, dass du es für nicht legitim hälst Produkte zu kritisieren, die man eh nie kaufen würde.

Da du Android-Geräte nicht mit der Kneifzange anfassen würdest, wundert ich mich, warum die die teilweise mangelnde Updatesituation in jedem Thread so auf die Palme bringt.

Gelten für dich mal wieder andere Maßstäbe als für den Rest? "
==> Na, argumentierst Du - schon wieder - gegen Personen? Ganz schön dürftig. Da hast auch Du meinem Beitrag # 4 wohl sachlich nichts entgegenzusetzen…

@ Andre:
Hier geht es allerdings nicht um Sicherheitsaktualisierungen sondern um AndroidVERSIONSupdates.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ chief:
Also lautet Deine Antwort auf meine Frage, ob Du nicht mehr zu bieten hast als ein unsachliches "Schön pauschal. Da merkt man, dass der Schreiberling dieser Zeilen keine Ahnung hat bzw. einfaches bashing betreibt", "NEIN".

Schön, daß wir das also geklärt haben.

DerZander

Mitglied
@Fritz
>> Na, argumentierst Du - schon wieder - gegen Personen? Ganz schön dürftig. Da hast auch Du meinem Beitrag # 4 wohl sachlich nichts entgegenzusetzen…

Ne, du hast nur nicht den Mumm die berechtigte Frage zu beantworten.^^

chief

Bekanntes Mitglied
"Schön, daß wir das also geklärt haben."

Schön, dass du das für DICH so geklärt hast ^^

Wenn du dann besser schlafen kannst, will ich dich nicht dabei stören.....

Oben