• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Blackberry OS 6: Sieht so das nächste System aus?

A

Anonymous

Guest
Das sieht tatsächlich erträglich aus.
Es wird sicher keine Designpreise gewinnen, aber es ist auf jeden Fall deutlich ansehnlicher als die aktuellen Versionen.
Weiter so.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Ich mag die Blackberries. Leider hakt das System an vielen Stellen, außer Pushmail. Hatte eigentlich immer einen guten Eindruck vom Handling, bin gespannt ob die dazulernen.
 
A

Anonymous

Guest
naja, also ich muss ja sagen, jeder schimpft über symbian, aber mal ganz ehrlich, ist das RIM OS wirklich besser?? habe eine bb und ein n97 und muss sagen, das n97 ist wesentlich besser....und wer bitte kennt jmd der den bb privat angeschafft hat??
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab ja schon mit dem gedanken gespielt mir ein Storm2 zu holen und es zu nutzen..das geht als schüler natürlich nur privat^^ bis jetzt hat mich eigentlich nur des preis von einem kauf abgehalten.. denn die oberfläche finde ich ja schon sehr hübsch.. Trotzdem wirds bei mir android werden weil ich da noch ne große zukunft drin sehe! Doch das neue Blackberry OS sieht ja scho mal gut aus! Für mich persönlich zwar nichts..aber der ansatz ist gelungen!
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Find das nicht so schön, hat voll was von Android und das ist mir zu unstrukturiert.
Überall sind verschiedengroße dinger, dann ne Uhr in riesengroß, darunter winzige twitterapps und dann wieder mittelgroße dinger, wo was drin steht und dann wieder irgendwas anderes, wer soll sich denn da zurecht finden?
 
A

Anonymous

Guest
ich glaub >70 währ schon genug

also ich kenn ein paar leute die ein BB auch privat nutzen.

allerdings ist für mich pushmail kein grund mehr für ein BB gibts ja bei MS und co. jetzt auch
 
A

Anonymous

Guest
BlackberryOS ist schon gut. Bei dem ganzen Iphonenews (-gelaber) hier, vergisst man das schnell,... leider ... -.-
 
A

Anonymous

Guest
Ganz schön viele Ankündigungen/ Gerüchte in letzer Zeit von rim! Hoffen wir mal das auch alles schnell umgesetzt wird und wir nicht zu lange warten müssen.

Hat hier jemand ein BB bold2, storm 2 oder ein anderes BB mit OS 5? Ist in den letzen Wochen der browser schneller geworden bei euch OHNE das ihr ein softwareupdate gemacht habt oder kommt mir das nur so vor? Vieleicht haben die was an den servern gemacht, so das die komprimierung besser/schneller klappt. Hat da jemand was gehört?
 
A

Anonymous

Guest
nur ma so,

Blackberry ist der letzte Mist.
Nur was für leute die keine ahnung haben vom stand der technik. Kanns mir auch vorstellen, wenn ein Blackberry Nutzer mit dem Browser, der schon immer laaaaangsam arbeitet, sich einbildet das Ding läufe schneller, ist aber nicht so. Hatte selber ein curve mit trackpad, also ohne trackball. Die untere Schicht der Menüs bestehen nur aus durchgemischten Listen. Es dauert zwei Minuten um eine Telefonnummer aus dem telefonbuch unter einem beliebigen Namen rauszuangeln. Tastensperre ist auch unpraktisch. Schlimm ist der browser...Emails schreiben klappt prima, mehr aber auch nicht. Wie der Name eben sagt.
 
A

Anonymous

Guest
Schwachsinn...

Schwachsinn ohne Ende hier...

Ich glaub die meisten hatten noch nie einen Blackberry in der Hand- sonst würden sie nicht so einen Schwachsinn schreiben.

Blackberry`s sind nunmal Arbeitstiere und für die meisten User uninteressant. Die meisten Kiddies brauchen Klicki hier und Klicki da. Ein paar bunte Apps. Ein tolles Display um in der U- Bahn Youporn anzugucken und nen fetten Lautsprecher um die Umgebung mit ihrer Asozialen Musik vollzudröhnen.

Es gibt aber auch noch Menschen die mit ihrem Handy arbeiten und somit Geld verdienen müssen. Da werden bestimmte Funktionen nunmal unwichtig.

Apple, Android--- beides nichts für die Arbeitswelt.

Mit meinem Blackberry habe ich weder Abstürze (bei Symbian an der tagesordnung) noch "Einfrieren" etc. Das Display bei meinem Curve ist super, das Schreiben mit einer richtigen TAstatur perfekt und die Verarbeitung rundum gelungen. Push-Mail ist dermaßen verdammt schnell... Kaum auf den Sendebutton gedrückt, schon klingelt es auf meinem Device.

Der Browser ist langsam- dafür gibt es aber den Opera.
 
B

Banonymous

Guest
ich kann dem unter mir im Großen und ganzen nur Zustimmen.
Im Business-Bereich ist Blackberry wirklich wiet vorne und die Geräte tun was sie sollen.

Ich kenne aber auch genug Leute, die ein Blackberry von der Firma aus bekommen aber ungern nutzen, da sie halt lieber ein "Klicki-Bunti"-Gerät wie das Iphone hätten.
Wer aber wirklich hauptsächlich die Business-Funktionen, vor allem den Email-Service nutzt, ist mit dem Blackberry auch zufrieden.
 
A

Anonymous

Guest
@Banonymous

Wer geschäftlich wirklich ein Iphone einsetzen möchte, hat sich wahrscheinlich bezüglich einem geschäftlichen Smartphone nur unzureichend informiert.

Alleine der Punkt "Sicherheit" spricht deutlich gegen ein Iphone.
 

schoeberli3

Neues Mitglied
So für alle: BlackBerry hat iPhone schon seit der Geburt des iPhone's immer geschlagen.... Wenn hier jemand vom "Stand der Technik" redet, dann muss ich mal was los werden:

BlackBerry kann seit beginn an, mms versenden, BlackBerry kann sein Bluetooth nicht nur für Headset nutzen, BlackBerry hat nen schnelleren Browser als iPhone. Bei BlackBerry kann man den Akku austauschen, bei BlackBerry kann man DivX Filme anschauen, bei blackBerry kann man per Drag & Drop Files verschieben. und dies alles ohne:

Jail Break!

So wer ist nun der Guru und behauptet, dass BlackBerry nicht auf dem Stand der Technik ist?

Daher, brauchen ja alle iPhone User nur 1 Taste! 1 mehr würde sie bereits überfordern.

Achja, Multitasking bei BB, geht seit beginn der RIM Karriere.

Soviel mal dazu. Also liebe iPhone User: Bevor inbetriebnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten, nachforschen, schlucken und dann, aber nur dann, mal Maul öffnen!
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mal eine Frage kommt das Update für alle Blackberrys also wenn ich das bold 9700 habe geht denn da auch das neue os drauf?
 
Oben