• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Blackberry OS 6: RIM zeigt neues Touchscreen-System in Video

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Mit BlackBerry OS 6 hat Research In Motion im April sein neues mobiles Betriebssystem angekündigt. Jetzt gibt der kanadische Smartphone-Hersteller einen neue Einblicke in einem YouTube-Video. Zu sehen ist nicht nur die komplett überarbeitete Oberfläche, sondern auch eine Auswahl an Applikationen und Features des neuen Betriebssystems.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Blackberry OS 6: RIM zeigt neues Touchscreen-System in Video auf AreaMobile.
 

Networker

Mitglied
Hört sich vielversprechen an. Müssen nur noch bisschen trendige Sachen einbauen und schon klappts mit dem Nachbarn!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Schön, sieht immer mehr wie iOS aus. "
Wo erkennst du da denn parallelen zum iOS?

iOS ist meiner meinung nach eines der schlechtesten BS für Handys (keine Personalisierung!).
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
Das neue BB OS gefällt mir optisch ganz gut! Könnte mich interessieren. Allein schon weil RIM so ziemlich der einzige bekannte Hersteller ist von dem ich noch nie ein Phone hatte. Hmm... vieleicht sollte ich mir mal eins zulegen. Wie sind eure Erfahrungen mit BB? Habe kaum Erfahrungen mit den Geräten.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Videos....

sind geduldig.

Erst nmuß man das ganze mal in natura sehen-und am besten erstmal paar vortesten lassen wie das Gerät anch 2 Monaten Dauerbetrieb funzt.

@noticed

Für das schlechteste HandyOSD verkauft sich ios aber verdammt gut.

Vielleicht liegt es daran das es doch stark schwankende Nutzerprofile gibt.
Die Kunst liegt ja darin möglicsht viele Klientel bedienen zu können.
 

obiwan111

Neues Mitglied
Hatte mal ein Storm 2 in der Hand, die klickbare Tastatur ist echt einmalig, hoffe bald kommt ein Storm 3 mit sowas raus x)
Auch das OS ist immergut abgestimmt ans Gerät. Mal schauen ... sieht schon interessant aus :)
 

BlackBerryOTA

Neues Mitglied
wie gut das handy ein deutsches wort ist und von daher nicht gändert auf Händies!
auch wenn im englischen aus y im deutschem ie wird!Das wort ist schon Deutsch!!!!!!!
 

Networker

Mitglied
@BlackBerrieOta

Aber das neue Touchscreen wird definitiv interessant! Ich wette als nächstes kommt etwas raus, womit man sein Handy mit den Augen benutzen kann.

Das ist die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackBerryOTA

Neues Mitglied
@networker meinste mit den Augen???????Wäre ja mal eine coole idee!Ich denke als nächstes kommen handys die man sich selber zusammen stellen kann wie einen pc!
 
"Bedienung, coverflow, usw...
iOS: Definitiv das beste Betriebssystem für Händies. Meiner Meinung nach."

Stimmt... für Handys mag es gut sein... für Smartphones gibt es besseres!
 

BlackBerryOTA

Neues Mitglied
wieso werden hier kommentare einfach so gelöscht?????????
Ist ja wie auf blackberryworld!
man kann doch mal bissel sticheln wir mögen uns doch trotzdem ob wir Iphone freaks oder android oder bb nutzer sind!
 

n-nutzer

Mitglied
@ pinehead boy
wenn du dein gerät wirklich mehr für kommunikation benutzt ist ein Blackberry (meine immer die geräte mit qwertz tastatur wie bold 2, da ich selbst kein storm benutzt habe) eines der besten geräte was du nehmen kannst!
email (sowieso) aber auch instant-messaging, sms, mms, social sites usw.. einfach top mit BB! Globaler Posteingang, schnelle übermitllung = push (richtiger push und zwar für alle kommunikationsmittel, nicht nur email), sehr gute einbindung ins system + differenzierte einstellmöglichkeiten für jedes kommunikationsprogramm wie es au sich aufmerksam machen soll.
wenn du surfen willst und gute apps auserhalb der kommunikation suchst wird es schon schwieriger... also mit einem android shop oder app store kann man das überhaupt nicht vergleichen. Ist halt eigentlich alles da, aber du musst halt alles erstmal finden (was eigenltich auch gar nicht so schwer ist) aber was vorallem negativ auffällt: das meiste was in den anderen stores umsonst ist,muss bei BB meist extra bezahlt werden! liegt daran (meinte ein "Insider" = mobilfunkladenbesitzer) das BB kunden meist geschäftsleute oder firmen sind und die nun man nötige kleingeld haben.
ein sehr großer Pluspunkt ist die datenkomprimierung! wenn du sagen wir mal eine flat besitzt die bei 200 mb gedrosselt wird, kannst du die mit einem BB viel länger ausschöpfen als mit jedweden anderen smartphone. dadurch kommt dir dass gerät "schneller" vor, was aber nur halt an der datenkomprimierung liegt.
Wegen surfen komm ich bei dem stichwort komprimierung auch gleich aufs surfen nochmal. da du wahrscheinlich in der ersten woche sofort den opera runterlädst, geht dir dieser vorteil der komprimierung und der länger anhaltenden datengeschwindigkeit auch nicht durchs surfen verloren. aber wie gesagt:das ist eigentlich keine große stärke sondern dass ist der einzig große nachteil von BB, weil surfen auf kleinen displays nicht so ein spass macht...
Was sonst noch? fotos? reicht aber nicht berauschend, musik top (wie eigenltlich bei jedem smartphone, mit seinen playlisten, covern und soweiter und sofort) + drm freie musik kannst du auch mit itunes sync. (wenn du es benutzt).
und der größte luxus zu den anderen smartphones ist die akkudauer! 3-4 tage bei intensvnutzen ( das weniger nutzen weis ich nicht, benutze das gerät jeden tag, also wifi an, musik 2 stunden hören,tel, sehr viel schreiben, usw...) liegt aber halt daran dass der display so klein ist und der akku groß dimensioniert ist.

an die streithähne. BB mit iphone zu vergleichen passt nun wirklich nicht! wenn ihr wirklich das beste haben wollt: holt euch beides! (gilt auch für androids)
 

$Pinhead Boy$

Mitglied
@n-nutzer

Erstmal Danke für die Informationen! Muss dazu sagen, das es mich in erster Linie generell reizt ein BB zu erwerben. Da ich totaler Smartphone Freak bin und auf diesem Gebiet schon so einiges durch habe (N97,HD2,Desire, Omnia2 usw.) würde ich jetzt gern auch mal die BB Welt erforschen ;) Momentan habe ich das Nexus One und das X10. Also nicht wirklich einen Grund noch ein weiteres Smartphone zu ordern. Im grunde ist es bei mir also mehr die neugier! Ich selbst kenne leider niemanden der ein BB hat, sonst hätte ich es mal genauer unter die Lupe genommen. Naja und mal eben so für ein paar minuten im Laden ausprobieren ist ja auch nicht so das gelbe vom Ei! Ich denke das ich mir mal so ein Gerät übers Internet bestellen und Testen werde. Bei nichtgefallen kann ich es ja wieder zurückschicken. Habe da den BlackBerry Bold 9700 im visier. Wie findest du das Gerät? Bzw. hast du damit schon Erfahrung gesammelt?
 
Oben