• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Blackberry Key2 Test: Tasten machen noch kein Top-Smartphone

loriot_

Neues Mitglied
Sehr schwache Review. Wohl den falschen Tester ausgewählt.

Ich habe seit gestern das K2 Dual-SIM und bin bisher sehr zufrieden. Die Tastatur ist richtig gut, man tippt sehr schnell darauf, besser als der Vorgänger!
Nach dem Lesen der Review hier, habe ich einen laienhaften Fotovergleich mit meinem iPhone 8 Plus gemacht (Indoor und bei Sonne) und finde die Bilder des K2 sogar minimal besser, von der Farbe näher am Original und sogar minimal schärfer. Zoomfotos habe ich aber noch nicht verglichen und werde ich wohl auch nicht mehr machen. Trotzdem sehr merkwürdig, dass Herr Czullay so negativ bewertet. Für mich muss die Kamera "gut genug Fotos" machen, damit man sich die Fotos zuhause gerne anschaut. Es ist keine Spiegelreflex...

Herr Czullay disqualifiziert sich für mich aber final mit seiner Kritik "dass BB den Spagat zwischen aufgebläht / eigenen Inhalten und purem Google nicht schafft". Bei jedem anderen Androiden wäre dies wohl angemessen, aber BB User kaufen das Gerät gerade wegen der Zusatzfunktionen!
Pures Google heißt leider völlig bespitzelt zu werden. Hat den Vorteil von schnellen Updates (aka Android ONE), aber Google liest eben auch alles mit. Wer damit kein Problem hat, kann es ja machen, ich will das nicht! Blackberry gibt dem Kunden viel an Software und Funktionen an die Hand, damit ein letzter Hauch von Privatsphäre bleibt: Der Hub und Locker z.Bsp. Zusätzlich hat BB sich sehr viel Gedanken gemacht, wie man mit dem Gerät arbeiten kann. Das Ganze lässt sich natürlich nicht erschließen, wenn man das ganze Jahr über ein normales Fullscreen Smartphone benutzt und nun ein paar Stunden am BlackBerry sitzt, insofern möchte ich es Herrn Czullay nicht unbedingt vorwerfen, aber Areamobile sollte sich dann Tests eines Tastatur Smartphones verkneifen. Für mich bieten die Zusatzfunktionen eine extrem gute Bedienbarkeit, ich hatte den BB Hub sogar als App auf anderen Android Smartphones und vermisse ihn schmerzlich auf dem iPhone!
Ich denke, die Review ist am Thema vorbei! Wirklich Kunden nutzen die vielen Anpassungen um damit wesentlich effektiver ihre Arbeit erledigen zu können und wollen lieber die Tastatur als eine P20 Pro Kamera. Schade Areamobile...
 

BBucki

Neues Mitglied
Empfang besser als beim Key one?

Hallo,

kann jemand schon was zur Qualität des Empfangs des Key2 sagen. Leider war in dieser Disziplin das Key one sehr schlecht. Sowohl beim grundsätzlichen Empfang als auch beim schnellen einwählen in die Funknetze wenn man in Bewegung ist, ein Gespräch beendet und ein weiteres anwählen möchte.

Danke für Infos

Grüße
 

apolllo567

Neues Mitglied
Frage zu den Synchronisationsfunktionen

Hallo,

noch einige praktische Fragen, die für passionierte Blackberry Fans interessant sein könnten :

Funktioniert das lokale Synchronisieren von Adressbuch und Notizen ?
Klappt der Datentransfer von einem Blackberry 10 Handy, wenn ja wie ?

Gruß
apollo
 
Oben