Blackberry 8520 Curve Testbericht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Blackberrys sind teuer und ohnehin nur was für Schlipsträger. Das ist nur ein Klischee, wie der Hersteller Research in Motion mit dem neuen Blackberry Curve 8520 beweist. Mit einer UVP von 289 Euro ist es das billigste Blackberry aller Zeiten und könnte so den Massenmarkt erobern.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Blackberry 8520 Curve Testbericht auf AreaMobile.

D

DrDeathcore

Guest
Die Volltastatur lässt sich trotz kleiner Tasten HERVORRAGEND bedienen haha xDDD
...besser hätte man das nicht schreiben können xD
ähhh kurze frage : "zwei seiten" test wird wohl jetzt standard ??? oO

A

Anonymous

Guest
Warum nur 2 Seiten jetzt? Lieber mehr Zeit lassen und Handys ausführlicher testen!

A

Anonymous

Guest
mal von der länge abgesehen, ich würde auch gerne mal wieder die handys in aktion sehen!!! sprich eine videoreview!!

D

Der Schakal

Guest
Der Test ist schon OK jetzt les ich nochmal in andern Foren was die so schreiben über das 8520 und dann Bild ich mir meine Meinung.
2 Tests sind immer besser als einer 3 noch besser usw. Ein Prüflabor wie die c't hat Areamobile ja nicht? Trotzdem schön zu lesen.

Hallo,
die Frage nach der Testlänge lässt sich einfach beantworten:
Wir werden auch in Zukunft die bekannt ausführlichen Tests veröffentlichen, allerdings nur zu hochpreisigen Topmodellen. Da wir dennoch Geräte wie das Blackberry 8520 nicht vernachlässigen wollen, testen wir sie in dieser Kurzform. Auch die kürzeren Tests beinhalten alle wesentlichen Komponenten der ausführlichen Tests, sie sind nur gerafft dargestellt.

mfg

A

Anonymous

Guest
also ich denke dass das eine sehr dürftige begründung ist. die breite masse hat doch gar nicht die möglichkeiten, diese so gennanten "hochpreisigen" modelle zu erwerben. selbst im test steht, dass aufgrund des geringen preises rim mit dem blackberry 8520 die breite masse erreichen möchte.deshalb denke ich, dass nich so hochrangige modelle genau so viel aufmerksamkeit gezollt werden sollte wie anderen modellen

ze.bs

Mitglied
Also ich muss sagen, dass ich die Begründung nicht dürftig finde.

Zum einen kann ich durchaus nachvollziehen, dass umfangreiche Tests sehr zeitaufwändig sind. Mehrere kurze Tests finde ich positiv. Auch so kann man sich ein Bild über Vor- und Nachteile machen.

Zum anderen dürften hier auf dieser Seite wahrscheinlich eher diejenigen unterwegs sein, die sich teurere Handys kaufen. Otto-Nornmalverbraucher lässt sich doch wahrscheinlich im Laden "beraten" und liest wegen einem 100 ?-Handy nicht extra in Foren.

Solange die interessanten Handys weiter ausfürlich getestet und beschrieben werden, passt es für mich.

Grüße

B

BusinessPowerUser

Guest
Besten Dank an Stefan Schomberg, für den gelungenen Test, der in ausreichendem Umfang Stärken und Schwächen aufzeigt.
Natürlich muss man bei einem preisgünstigen Gerät Abstriche machen, dies zwingt natürlich zu Kompromissen. Ich persönlich möchte keine Kompromisse eingehen und entscheide mich daher für High-End-Geräte gleichen Stils (kompakt, leicht, Tastatur, WLAN, GPS, Radio, Helligkeitssensor). Da ich auf Office-Applikationen nicht verzichten kann, kommt für micht nur WinPhone als Betriebssystem in Frage. Ich warte daher mit Spannung auf das neue SAMSUNG B7330 und natürlich auf einen entsprechenden Testbericht.

A

Anonymous

Guest
oh mein Gott Areamobile wird jetzt auch noch abweisend...
nicht nur iPhone Werbeträger.

A

Anonymous

Guest
ja aber ist es nich so, dass die breitere masse der handynutzer eher handys kaufen, die keine 500? kosten? ich meine es gibt bestimmt einige leute, die nich viel geld haben und trotzdem ein smartphone haben möchten, auch wenn es nicht im high-end bereich anzusiedeln ist, wobei ich hier in diesem fall 289? auch nicht wenig finde. und diese leute wollen natürliuch auch wissen, ob das gerät die 289? wert ist. ausserdem würde ich mich nicht im laden beraten lassen, weil ich glaube dass ich mehr ahnung von solchen geräten habe und teilweise auch schon sehr unkompetente verkäufer erlebt habe.
eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich finde, dass geräte wie das blackberry 8520 einfach meiner meinung nach ausführlicher getestet werden sollte da es halt für viel mehr leute ansprechend ist aufgrund des preises.

H

Hustla

Guest
Für den Preis bekommt man auch ein E71 das steckt den Blackberry locker in die Tasche.

G

Graf Koks

Guest
Mmmh, in meinem Bekannten Kreis haben alle nur hochpreisige Handys so ab 500 Euro, fahren fast alle Porsche und leben in eine Villa mit 200qm Pool.
Morgens werden die Armen gefüttert und bekommen Wasser aus dem hauseigenen Brunnen.
Ja die Armen haben einfache Handys aber wer will schon wissen was die können.
Die Firmen leben doch von den Reichen nicht von den Armen.
So jetzt geh ich mal eine 18 Loch Runde golfen in meinem Garten.
Aber ein Blackberry hat mehr verdient als 2Seitendas ist ja nicht billig sondern preiswert.
Der Unterschied sollte einem schon bekannt sein.

Gruß Graf Koks

A

Anonymous

Guest
Also ich nutze das 8520 schon seit einer Woche im Shop und ich habe bisher keine Mängel (loses TouchPad) feststellen können. Sicherlich nicht so gut wie mein Storm, aber für den Preis nicht zu verachten. Für Leute, die ein günstiges BlackBerry haben wollen, genau richtig.

Ich kann es nur empfehlen.

rumeo

Neues Mitglied
kenne BBs nicht aber wenn ich gerade den Test vom neuen Nokia 5530 gelesen habe, verstehe ich nicht wieso jemand so ein Teil kauft. Für den günstigeren Preis kriegst du Touch, besseren Browser, oder das Wunderpaket 5800 mit GPS (Ovi Maps und schnelles GSM). Ok, ist wohl eher ein unpassender Vergleich, weil die Klientel eine andere ist. Trotzdem

A

Anonymous

Guest
ich finde es lonst sich schon, also ich habe meins für 177€ bekommen . und für so ein geld bekommt man kein 5800 oder ....

A

Anonymous

Guest
Nunja

Ein Freund von mir,hat das Nokia 5800,er ist sehr zufrieden damit,ich hatte auch ein Touch,das Samsung,und es hat mich nur noch genervt. Nachdem was ich gelesen hab,soll das BB ziiemlich in Ordnunq sein.

? Eigenerfahrung!

A

Anonymous

Guest
ich mag blackbeery handys net meine freundin hat so eins ich finds net praktisch

Oben